NEWS
[fixed] setForeignState(xxxxx) - was not executed, while debug mode is active?
-
Hallo liebes Forum,
seit dem Update auf die neueste JavaScript Engine bekomme ich o.g. Meldung.
Im Skript (Editor) ist der Haken zum Debuggen übrigens nicht gesetzt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder abschalten kann?
Vielen Dank für die Tipps.
-
Wie seht bei dir das Skrip Objekt aus?
48_2016-08-28_15_14_40-iobroker.admin.png -
hm, ich würde sagen, genau wie bei dir:
825_debug.jpg -
Ich kann dir empfehlen javascript neuzustarten.
Kann das jemand noch bestätigen?
-
Ich habe javascript.0 (nochmal) neu gestartet (übrigens die der einzige Java-Adapter). Das Ergebnis war allerdings das gleiche. Am Anfang konnte ich das Skript-Objekt nicht finden - erst nach dem Neustart des Skriptes selbst war der Eintrag wieder da. Ich habe auch versucht das Flag "debug" im Skript zu setzen - zu speichern - zu löschen - zu speichern - alles ohne Erfolg.
Am Anfang hatte ich nicht erwähnt, dass das Verhalten nicht nur bei allen anderen Skript gleich ist.
-
Heißt es, dass es bei dir kein Skript geht.
Wenn du neues Skript erzeugst:
createState('test', function () { setState('test', true, function () { console.log('State ist gesetzt!'); }); });
Geht das?
-
Ja das geht!
Der Rest funktioniert auch wieder!!!
Grund: Ich verwende in meinen Skripten eine Variable "debug". Die setzt ich im Bedarfsfall um Ausgaben über Log zu steuern. Im Sinne von if(debug){log("irgendwas….
Für mich sieht das jetzt so aus, dass der Adapter die Variable jetzt nutzt eben den Debug-Mode zu setzen.
Kann das sein?
-
Ja das geht!
Der Rest funktioniert auch wieder!!!
Grund: Ich verwende in meinen Skripten eine Variable "debug". Die setzt ich im Bedarfsfall um Ausgaben über Log zu steuern. Im Sinne von if(debug){log("irgendwas….
Für mich sieht das jetzt so aus, dass der Adapter die Variable jetzt nutzt eben den Debug-Mode zu setzen.
Kann das sein? `
Waw…gute Entdeckung. Ich ändere debug variable auf irgendwas.
-
… freut mich, dass ich mal helfen konnte.
... mit der neuen Version 3.0.2 funktioniert es dann auch wieder mit debug=true im skript!