NEWS
IOBROKER Installation i.O! localhost:8081 Seite nicht verfügbar
-
Moin, bin ein Neuling. Möchte von DASHUI auf IOBROKER umsteigen. Bitte um Hilfe
Grüße Ben
-
Hallo,
Hier ein wenig Lesestoff, der sollte das wichtigste beantworten.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2279&lang=de
lg
Günther
-
Moin, bin ein Neuling. Möchte von DASHUI auf IOBROKER umsteigen. Bitte um Hilfe
Grüße Ben `
Hallo und Willkommen im Forum.Hier findest du alles wichtige zur Installation
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3397&lang=de
Gruß
Rainer
-
Ja unter Windows(10) installiert. Den Dienst habe ich gestartet. Eigentlich alles so, wie beschrieben. Muss ich ccuio evtl deinstallieren? Weiß echt nicht woran es liegt.
Grüße
1356_iobroker_dienst.png -
Muss ich ccuio evtl deinstallieren? `
ccu.io hatte ursprünglich standardmäßig den Port 8080. Wenn der bei dir auf 8081 geändert wurde, gibt es natürlich Probleme.Gruß
Rainer
-
Ja, aber die ccuio ist über :8080 erreichbar
-
Was passiert denn, wenn du dann im Browser statt localhost:8081 die IP:8081 eingibst
Gruß
Rainer
-
leider auch Seite nicht verfügbar :roll:
ich deinstalliere nun ccuio und iobroker. und richte alles nochmal neu ein.
-
:D so.nun ist die Seite erreichbar. Habe alles deinstalliert und iobroker neu installiert. Nun geht`s los. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich werde aber sicherlich wieder nerven ;)
-
nun ist die Seite erreichbar `
Super, dann den Thread bitte als gelöst markieren!Ich werde aber sicherlich wieder nerven `
Nur zu!Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden