Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Welches node.js soll installiert werde? Versionen "0.10" oder "0.12" oder "v4"?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Mike08: Und ich jetzt über die iBroker-Adminkonsole mein HomeMatic usw. einrichten werde! ` oder etwa: <u>Doch Nein, da:</u> @Mike08: npm ERR! not a package /opt/iobroker/iobroker ` Da ist definitiv ein falscher Pfad eingetragen. Ich bin in Linux jedoch nicht allzu fit, aber warum sucht die Synao dort??? an dem fehlenden –unsafe-perm wird es wohl nicht liegen Hast du ein reboot nach der Installation des node gemacht? Gruß Rainer
  • Hm-rega 1.2.0 HMIP

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    808 Aufrufe
    nieIPN
    @Homoran: Ich hatte gehofft, weil der hm-rpc bei dir anscheinend versucht hat die Bilder zu den Geräten zu laden, dieser auch versucht hätte die Namen zu laden. Gruß Rainer ` hallo da ich mit ioBroker erst anfange , habe ich noch nicht viel verstanden. Aber ich dachte wenigstens begriffen zu haben, dass bin-rpc die Geräte ID und Werte besorgt und dann ReGa die Namen der ID zuordnet, sowie die virtuellen Sachen wie Programme, Gruppen, Favoriten, Räume … abfragt.
  • Umzug von PC zu RPI1

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Also bei mir läuft ioBroker auf einem Raspi 3 unter Jessie bisher (ca. 3 Wochen) absolut flüssig und stabil. Auf nem Raspi 1 war's aber definitiv zu zäh. Man muss also nicht zwangsläufig über 100,- € für die Hardware ausgeben. Hinweis: Meine Raspi 3 wird aber quasi ausschließlich für ioBroker genutzt. Da läuft dann so gut wie nichts anderes nebenher. Gruß, Thorsten
  • Hm-rpc log Einträge - Gerät erkannt -> gelöscht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 433MHz Wireless Transmitter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    993 Aufrufe
    N
    Hi, schau dir mal https://www.npmjs.com/package/node-red- … -rcswitch2 für node-red oder oder https://www.npmjs.com/package/rcswitch für den Javascript-Adapter an. Gruß Markus
  • [ERLEDIGT]Aufzählungen Exportieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    494 Aufrufe
    ruhr70R
    @blauholsten: Hi, ist es möglich die unter Aufzählungen erstellten "Objekte" zu exportieren bzw. existiert eine Datei die man kopieren könnte? ` In den Objekten: Expertenmodus Filte in der Spalte ID: "enum" gewünschten Zweig auswählen exportieren
  • (ERLEDIGT)Homematic RPC - Adapter Adresse

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    blauholstenB
    @paul53: Siehe http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=20&t=3088&p=28164&sid=dd687988f238aa81c9ad7cc8ba620448&sid=dd687988f238aa81c9ad7cc8ba620448#p28164. ` Danke…...
  • Admin Modul nicht erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    derAugeD
    wie steht der Schalter "Aktiver Verwahrungsort:" im bereich system (ganz oben rechts)? stelle ihn mal auf "online" und dann aktuallieseire die Adapterseite heute gabe es da wohl Probleme mit der Erreichbarkeit Gruß Jürgen
  • IoBroker Szene mit Wenn+Dann Funktion?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Meine Szene ist so aufgebaut. (wird direkt über einen Button auf Tablet gestartet) Radio an: schalte Receiver ein "Onkyo an" (falls er aus war, ansonsten läuft der Befehl ins leere) schalte TV aus (falls der TV an war, ansonsten läuft der Befehl …..) schalte Onkyo auf "Game", (falls Onkyo schon an war, z.B. zuvor TV gesehen wurde) schalte Squeezebox ein schalte Radiosender in Sqeezebox ein. (falls Squeezebox schon an war, läuft auf FireTV und über diesen gucken wir auch Filme) 45 Sekunden später: schalte Onkyo auf "Game" (falls Onkyo zuvor noch nicht an war) schalte Radiosender auf Squeezebox um (falls Squeezebox zuvor noch nicht an war) Und so sind andere Szenen auch aufgebaut. TV schauen, FireTV gucken, BlueRay gucken, alles aus. Funktioniert in soweit prima. Jedoch gibt es zwei Situationen, die manchmal stören. So wird nach umstellen des Radios und dann weiterschalten auf einen anderen Sender, 45 Sekunden später auch der ursprüngliche Sender eingeschalten. Dass passiert doch schon häufiger mal. Und es kann sein, dass Onkyo oder aber Squeezebox nicht innerhalb 45 Sekunden im Netzwerk erreichbar waren, dann passiert halt auch nichts. Hier hatte ich gehofft, dass mir die Statusmeldungen der beiden Geräte helfen könnten, den Befehl wenn die Geräte schon "an" sind sofort zu senden und wenn die Geräte den Status "aus" haben solange gewartet werden kann, biss diese den Status "an" haben. Um dann auch erst den Befehl zu senden. Grüße Enrico
  • Fehlermeldung in LOG

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    714 Aufrufe
    HomoranH
    Sieh mal in der Konfiguration vom hm-rpc nach, ob deine Daten noch korrekt sind. Besser poste mal einen Screenshot davon Gruß Rainer
  • [Erledigt] Probleme HomeMatic RPC und RegaHSS seit Update auf 1.2.0

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    933 Aufrufe
    Z
    Danke Euch beiden, das war es natürlich
  • Yamaha Adapter: gibt es genauere Infos?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    494 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jemand was von versteckt gehört?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    903 Aufrufe
    S
    nomen est omen / aber Spass beiseite
  • [gelöst] Multihost : Javascript auf Slave # Wie konfigurieren?

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Dasselbe Problem hatte ich auch mal. Anregung an Bluefox: Diese Spalte mit der Überschrift "Instanz" versehen :)
  • Adapter oder Javascript

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Hey, ich habe da auch schonmal experimentiert. Ich habe die USVs (ich hab am Ende zwei, eine im Keller für die ganze Infrastruktur,wie Switch, NAS und so) und eine im Arbeitszimmer (für CCU2, Fritzbox, Cubietruck und so) per USB angeschlocssen (1x Cubie, 1x NAS) und nutze dann "nut" um darauf zuzugreifen. Aktuell habe ich das ganze mit nem Cron-Shell-Skript was die Daten ausliest und per SimpleGUI an ccu.io sendet umgesetzt … geht aber auch per node-red ... hatte ich schonmal getestet. Mir gefallen da aktuell die ganzen System-Calls nur noch nicht so ganz. Ein Adapter mit "nut"-Support wäre denke ich das simpleste und allgemeingültigste weil nut als Abstraktionsschicht viele USVs anbinden kann und wenn ich https://www.npmjs.com/package/node-nut richtig verstehe sogar ohne Kommandozeilenkram nutzbar :-) ... ... ... :-)
  • Hm-rpc bekommt teilweise Daten von CCU2 nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    881 Aufrufe
    apollon77A
    Hey, Ihr müsst das nirgendwo anders hinschreiben (also Systemvariable oder so). Es reicht ein Programm auf der CCU mit all diesen tastern im "Wenn" Block was aber am Ende nichts tut (also lehrer Dann Block). Sobald das da ist werden die Werte weitergemeldet
  • Sayit adapter auf google chromecast audio möglich?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    499 Aufrufe
    blauholstenB
    Hi, Vielleicht hilft das. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2055
  • Imker Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    891 Aufrufe
    S
    Sehr speziell, aber coole Sache! 8-) Bei meinen Eltern hätte ich das bis vor 1 Jahr umsetzen können, leider hat der Neffe, der da auch wohnt, eine Bienenallergie, deshalb wurden die Bienen abgeschafft :(
  • History bei DP deaktivieren = Daten gelöscht?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    556 Aufrufe
    BluefoxB
    @frost: Danke für die Antwort! D.h. wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt die History wieder aktiviere, wird ganz normal weitergeloggt, nur halt mit einer größeren Aufzeichnungslücke? Was passiert beim Löschen des Datenpunkts, werden dann die Aufzeichnungsdaten gelöscht oder bleiben diese bis auf explizites Löschen erhalten? ` Das ist natürlich noch eine Lücke. Es wird nichts gelöscht. Da muss man manuell dann löschen.
  • Fragen zum Logitech Harmony Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    OK. Danke für den Hinweis. Schade. Wäre ne gute Möglichkeit gewesen mit der Fernbedienung auch andere Dinge zu steuern.

431

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m