Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup und Restore von IOBroker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Zu meinen ursprünglichen Problem jemand vielleicht noch ne Hilfe? Gruß Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Szene Heizkörperthermostate

Verschoben
    75
    0 Stimmen
    75 Beiträge
    10k Aufrufe
    B
    Das war's….jetzt läuft es. Nutzt jemsn die app iobroker.vis ? Habe ein neues Thema iobroker.vis app eröffnet, da man aus der offiziellen Anleitung nicht schlau wird, wie das genau funktioniert mit dem mobilen Zugriff außerhalb von Wlan.
  • MAX! Heizung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    912 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erledigt]Telegram Fehlermeldung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    719 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie selbst geschriebene Adapter auf npm iobroker hochladen?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @fsjoke: p.s.: Er sollte dann auch Ink-Level von HP Office-Jet Druckern und Wechselkurse der ECB anzeigen können! ` Bitte nicht: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 261#p41102 Sonst schreibst du zweite CCU.IO.
  • Probleme mit hm-rpc.0

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Schandeüber mich, ich habe keine CCU2 sondern 2xFunk-Lan Adapter. Meine Homematic Sachen hatte ich in FHEM über einen 868er CUL im SlowRF Mode betrieben. Gruß, Jochen
  • Heizungssteuerung Datenpunkte in Excel

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    958 Aufrufe
    DutchmanD
    @Sral: Moin Leute, ich nutze nun schon einige Monate ioBroker, hauptsächliche für die Heizungsthermostate von Homematic. Nun habe ich das System etwas erweitert und erfasse nun den Status meines Ölbrenners der Heizung. Dies funktioniert über eine Schaltkontaktüberwachung des Brennerrelais. In meiner Historie sieht das ganze jetzt so aus. http://www.pic-upload.de/view-32158845/Datenpunkt.png.html ~~Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Datenpunkte in eine Liste einzutragen eventuell in Excel. Leider stehe ich diesbezüglich auf dem Schlauch. Ziel ist es über diese Datenpunkte den Ölverbrauch des Systems zu ermitteln. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee. Gruß Sral~~ ` ~~Daten in SQL loggen und dan die Datenbank dumpen als CSV ? Eventuell verstehe ich deine Frage auch nicht so ganz, ziehl ist oelverbrauch ermittelten richtig ? Also Zeit Brenner an * Liter/ml per Minute Sent from my iPhone using Tapatalk~~
  • Gibt es eine Anleitung um neuen Adapoter zu erstellen?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Hey, also ich habe es genau so gemacht: Ichhabe mir einen Adapter genommen der "so was ähnliches" macht, den kopiert und dann geändert. Was noch hilft ist: https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … umentation Es gibt im Github auch Skeletons, aber ich fand es klarer was existierendes umzubauen ... Igno F
  • Homekit

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    ich brauchte glaube ich avahi und mdns weil ich sonst bei restarts teilweise grosse Probleme mit "Adress already in use" Fehlern hatte. Und da brauchte man dann den avahi-deamon den man neu starten konnte …
  • ICal Adapter - Termine im voraus erkennen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    909 Aufrufe
    N
    Danke! Ich hatte schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Wohl die falschen keywords verwendet… Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
  • Hue Bridge mit Jung ZigBee Funk-Wandsender-Modul

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, danke für die Antwort,hab ich mir schon fast gedacht. Gibt es andere Möglichkeiten (Gateway's) die das unterstützen? Gruß Peter
  • Snapshot von Cams in App

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    wie heisst es soschön: You made my day! Es ist die gleiche URL wie eine Instar Kamera: http://192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg?usr=user&pwd=pw Danke Rainer
  • Java-Script Adapter startet ab und an nicht -> DB?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    735 Aufrufe
    sissiwupS
    Aktuell läuft er. Ich werde es weiter beobachten.
  • Fritz.box Probleme mit URL

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Es scheint als ob die Xenial-Installationn den DHCP-Nameserver ignoriert und 8.8.8.8 nimmt … komisch
  • History Daten weg

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    611 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77: Wie sehen denn die Files aus die er da anmeckert? Ist da valides JSON drin? Scheinbar gibts Probleme diese Daten zu lesen. ` Zu spät :oops: Hab ja jetzt neu gestartet und da beschreibt er sie ja wieder neu. Je länger ich drüber nachdenke desto eher glaube ich dass ich den Hardreset genau während eines Schreibvorgangs in die .log Datei ausgeführt habe. Im aktuellen Chart sind nur Daten nach dem Hardreset und vor Mitternacht. Auf dem Pi3 sieht es nach 2 Hardresets so aus: [image: 144_iobroker_history_nicht_futsch.jpg] Der hängt im Moment immer wieder bei Updates - rote LED über zig Minuten Dauer-an Gruß Rainer
  • Tankerkönig - Requests sind zu oft

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich darum. Pix
  • Socket.io-Adapter von außen ansprechen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Bluefox: dann empfehle ich dir nicht direkt ws, sondern Socket.io zu verwenden. ` Bingo, das tuts!
  • [gelöst] Batchdatei ausführen??

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    0
    @Brati: Nabend, mach das doch einfach am Ende vom Script. Grüße Brati ` Danke für den Tipp… bin ich als Anfänger nicht drauf gekommen :) hab es jetzt wie folgt gelöst: setState('javascript.0.RaspiReboot', false); und siehe da schon klappt es :D Danke
  • Wunsch: getHistory für simple-api

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Und man sollte die History-Instanz konfigurierbar haben weil es neben "history" ja auch "sql" und "influxdb" gibt. Die können alle GetHistory
  • Temperatur-Kennlinie über die 24 Std. erstellen.

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Vielen Dank :mrgreen: Ja, kaum den Haken gesetzt, schon bekomme ich eine Linie :mrgreen: Ihr habt mir sehr geholfen! Vielen Dank an Euch beiden! 1526_unbenannt6.png

281

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m