Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• Fehler beim JAVA Script Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    589 Aufrufe
    P
    Hallo, das Stoppen in allen Javascript Instanzen ist normal. Das passiert bei Abspeichern bei jedem Skript. Ausserdem meldet da log auch nur einen schedule, daran kann es nicht liegen. Vermute, es liegt an der Instanz vom Email - Adapter. Hast du die schon mal neugestartet? Hast PN Gruß Pix
  • MQTT Adapter <-> KNX2MQTT

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    926 Aufrufe
    DutchmanD
    @Marcolotti: Hi Dutchman, :shock: kannst du mir kurz erklären, wie man das knx2mqtt installiert? Gruß Marco ` Eh, meinst du denn mqtt Server in iobroker oder das knxmtqq? Habe selber nicht so ein Gateway, geb mal Märkte und Typ dann helf ich gern Sent from my iPhone using Tapatalk
  • IOBroker schon wieder kaputt

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Ich habe einen Fehler im Node gefunden root@raspberrypi:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.admin/admin.js module.js:338 throw err; ^ Error: Cannot find module 'merge-descriptors' at Function.Module._resolveFilename (module.js:336:15) at Function.Module._load (module.js:278:25) at Module.require (module.js:365:17) at require (module.js:384:17) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/express/lib/express.js:16:13) at Module._compile (module.js:460:26) at Object.Module._extensions..js (module.js:478:10) at Module.load (module.js:355:32) at Function.Module._load (module.js:310:12) at Module.require (module.js:365:17)</anonymous> Vielleicht hilft dies ja weiter. gruß
  • IPAdresse ändern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    H
    Danke, das war aber sehr gut versteckt ;-) Geht nun!
  • Automatischers Update ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    494 Aufrufe
    ruhr70R
    könnte man. Zum Beispiel auch mit E-Mail oder Quittierung per Telegram. Man kann das auch so realisieren dass man ein Update erst über Telegram bestätigen muss. ich persönlich würde es aber so nicht machen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [GELOEST] Vis ObjektID (SelectID) leer

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ja es funktioniert !!!! Danke Bluefox
  • SQL - Puffer wenn SQL offline ??

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    BluefoxB
    @nieIP: Hallo wenn die mySQL Datenbank für 5…10 Minuten Offline ist, weil ein Backup gemacht wird ... Werden die Daten im RasPi im Speicher gehalten und dann geschrieben, wenn SQL wieder Online ist, oder gehen die Daten verloren, die in dieser Zeit von der CCU gemeldet werden ? ` Natürlich nicht. Aber falls jemand implementiert, werde ich mich freuen.
  • Problem bei Texteingabe in eingebundenen Web-Seiten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    680 Aufrufe
    H
    Hallo Jürgen! Einbinden kann ich sie ja. Also dargestellt werden sie ohne Probleme. Nur sobald ich auf das Suchen-Feld dieser Seite klicke um zum Beispiel einen Ort einzugeben für den ich die Wettervorhersage sehen möchte und die Systemeigene Tastatur des GalaxyTab erscheint, Wechseld ioBroker die View auf einmal. Lg Manuel
  • SQL - Log Einträge

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    467 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit Adapter

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    12k Aufrufe
    R
    Squeezebox mit sayit wäre der Wahnsinn
  • Probleme mit widgets für url

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Danke mach ich! Wegen des springends und der Tastatur Folgende Seiten hab ich eingebettet: http://www.meteoblue.com die View wechselt sobald ich Bei der Anmeldung Benutzer und Passwort eingeben will. http://www.Guidants.com hier werde ich vom Browser gefragt, ob ich die Desktop-Seite oder die mobile Seite aufrufen möchte. Ich brauch die normale Desktop-Seite und da springt es ebenfalls schon bei der eingabe von Benutzer und Passwort :( Danke sehr :)
  • Skripte / VIS / Szenen auf Knopfdruck sichern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    @Phantomio: Skripte: alles markieren und in eine Textdatei kopieren. Da ich immer neue Textdateien mit Datum anlege, hat dies den Vorteil das man auch mal schnell in eine alte Version reingucken bzw. diese auch recht unkompliziert wiederherstellen kann. Falls nach einer Änderung im Skript mal wieder etwas nicht funktioniert :lol: […] Nun zu meinem Wunsch: Ein Button im Skript / Vis Editor was dies Aufgabe automatisiert. Also ein Export sämtlicher Skripte und Views in eine Textdatei. ` Bei den Skripten kannst Du alles Skripte in einem Vorgang sichern, siehe: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … coa#p25758 Mit einem JSON Editor kommst Du dann auch für jedes Skript an das formatierte Skript. Das ist genauso einfach, als wenn alle Skripte in einem Verzeichnis abgelegt werden.
  • {gelöst} SQL Adapter - zu viele gleichzeitige Verbindungen

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    nieIPN
    Vers 1.0.9 installiert keine Fehlermeldungen im Log. Alles schön gN8
  • Icon sets

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Der Unterschied ist einfach das Bildformat der Icon. svg ist vernünftig skalierbar, mit png habe ich so meine Probleme wenn ich das Icon größer oder kleiner haben will.
  • Update auf WIN 10

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Gibt es eine Möglichkeit IOBroker auf meinem WIN10 Tablet auf Laufwerk D: zu installieren? Ich habe mir den Installer 0.7 herunter geladen, er bietet aber bei der Installation keine Auswahl des Laufwerkes. Michael
  • So eine Art XML Parser?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Japp gibt es: Das Nodejs modul xml2js im Javascript Adapter eintragen. Und hier ein Beispiel zur Nutzung: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=860#p6397
  • Beispiele mit Pushbullet

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    etvE
    …ja, diese Variable ist nur mehr ein "Überbleibsel" von früher, als das Script auf der CCU lief. Ich hab es nicht geändert, weil ich so auch über Homedroid von unterwegs schauen kann, ob die Maschinen fertig sind... Schöne Grüße Tom
  • SQL- und Flot-Adapter in Verbindung mit MariaDB auf Synology DiskStation

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo Jürgen, vielen Dank für den Screenshot. Ich denke, das hilft mir dann schon mal sehr weiter. Hallo Rainer, eine kurze Doku kann ich hier gerne posten, wenn es läuft. Ich muss allerdings sagen, dass auch ich mich bisher weder mit MariaDB, noch mit SQL beschäftigt habe. Das ist also alles ziemliches Neuland für mich. Musste mich gestern auch erst mal ein wenig in die Materie einlesen. Zwar hatte ich schon lange das MariaDB-Paket auf meiner DiskStation installiert, aber wirklich genutzt hatte ich es nicht. Ohne phpMyAdmin wäre ich dann vermutlich auch schnell am Ende gewesen, da sich der SQL-Adapter nicht mit MariaDB verbinden lassen wollte. Aber wozu gibt's das Internet mit seinen unendlichen Tipps? 8-) Nach dem Einrichten des iobroker-Benutzerkontos mit phpMyAdmin hat der Verbindungsaufbau des SQL-Adapters dann sofort funktioniert. Mir war halt nur nicht klar, wie's weitergeht. Gruß, Thorsten
  • Update js-controller fehlgeschlagen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    derAugeD
    Wenn Markus das auch hin bekommt bitte das Thema als [gelöst] kennzeichnen. (Edit erste Post) Gruß Jürgen
  • Iobroker geschrottet

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Auch wenn ich dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen kann. Für die Zukunft: Aussagen wie:@michihorn: Dann habe ich versucht den Admin manuell zu installieren mit " npm install admin", da kamen viel Fehlermeldungen bei rum ` sind nicht besonders hilfreich. Wahrscheinlich hätte man mit denen noch weiter arbeiten können. Die komplette Ein- und Ausgabe in der Konsole bitte demnächst in Code-tags mit copy und paste posten. Bei sehr großen logs o.ä. zusätzlich in spoiler-tags Danke Rainer

752

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m