Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• Raspi Adapter installations Fehler

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @bibo: Der Befehl wird doch über die ioBroker Webseite ausgeführt ` konnte ich leider auf deinem Bild nicht erkennen. Da stand $ ./iobroker add flot Das deutete ich als root verzeichnis in der console. Sonst lies mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=1544 Gruß Rainer
  • IoBroker startet nicht automatisch (Synology)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Habe ich dir im anderen Post bereits beantwortet. Gruß Rainer
  • Titel Unterforum "Funktionsansagen"

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    762 Aufrufe
    D
    "Funktionswünsche" hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal vorgeschlagen. Als ich das Unterforum dann aber genauer studierte, hatte ich den Eindruck, dass Bluefox eher "Funktionsvorstellungen" meinte. Vielleicht nennt man es einfach in "Neue Funktionen" oder in "Funktionsverstellungen und -wünsche" um. Bis dann, Thorsten
  • Hmm - keine Namen für Geräte

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    nieIPN
    @pix: Kennst du die ioBroker Webseite mit den Beschreibungen der Adapter? Pix ` Nein, danke für den Link isCCU: Falls es sich bei dem Gerät, aus dem die RPC-Daten ausgelesen werden um eine CCU handelt kann der Parameter isCCU auf true gesetzt werden, dann werden die Namen von Geräten und Kanälen aus der CCU-Logikschicht „ReGaHSS“ ausgelesen und das binäre RPC Protokoll anstatt XML-RPC genutzt. … funktioniert bei mir nur leider nicht. Namen werden nicht geholt.
  • Frage zu Mysensors Adapter mit Ethernet-Gateway

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Schau bitte diese sketches an… https://github.com/maxtox/mysensors.ske ... er?files=1
  • Frage: Javascript Adapter Skripte wiederherstellen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Super! Danke, Bluefox. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 5c2#p29713
  • [gelöst] Schriftfarbe im Reiter "Objekte"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @drsalig: Wie kennzeichne ich diesen Thread als "Gelöst"? ` So! ;) Habe ich für dich gemacht. Für später: Im eroffnungsthread auf ändern gehen und dort den Betreff ändern. Gruß Rainer
  • MS Edge und TAB-Widget

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    556 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage: Was ist Homematic Datenpunkt LOWBAT_ALARM / UNREACH_ALARM?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Vielen Dank für die Antwort! Gruß Pix
  • Szenenadapter - wie konfigurieren ?

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Dumme Frage - wie mache ich das ? (Du meinst den Status im Objekte-Reiter von Admin manuell veränder - das habe ich noch nicht gemacht - wie funktioniert das ?) Gruß crepp
  • [gelöst]Sicherung zurück einspielen - keine Berechtigung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Danke das scheint zu gehen. Man lernt nie aus. Vielleicht könnte man einige Befehle in den FAQ schreiben.
  • [gelöst]Bei Neuinstallation auf Jessie npm Fehler

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hi ist ja echt verrückt. Jetzt geht es nachdem ich die von Dir beschrieben Sachen noch mal gemacht habe. Aber war mit ganz sicher das ich das auch einzeln gemacht habe und es ging vorher nicht. Aber ok wenn es jetzt geht , egal. Danke.
  • Web Adapter/ mobile Zugriff aus WAN

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    39k Aufrufe
    C
    klasse , vielen dank für deine super arbeit hier
  • Datum 1970

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    801 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo das dachte ich mir schon. Fragt sich dann nur noch, warum ist der Wert Null ??
  • [gelöst] geofency ändert Home status nicht

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Sven2013: Hallo, ich nutze schon eine weile den Geofancy Adapter. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Danke dafür. Ich bekomme aber die Funktion "Home" nicht hin. Sie ändert sich einfach nicht… filename="geofancy 2.png" index="0">~~ Im Adapter selbst habe ich unter "Home Zu_Hause_SH1" angegeben. Was ist denn daran falsch? Gruß Sven ` Das funktioniert doch :) Habe soeben herausgefunden wie man das Objekt befüllen kann…. [image: 432_bildschirmfoto_2016-06-27_um_12.39.20.png] Der Ort muss genauso heißen wie in der Instanz angeben! Bei mir heißt der Ort Zuhause in der Geofency App und in der Instanz "Home" da ging es leider nicht. Ich habe heute mal testweise den Ort in der Geofency Instanz auf "Zuhause" geändert und schwups war das Objekt "atHome" gefüllt… Hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben Gruß Adrian
  • Flot-Adapter geht nicht zu installieren

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    Hallo, der Hinweis von Dutchman hat mich auf die richtige Spur gebracht. Wie blöd kann man nur manchmal sein :x Offensichtlich habe ich irgend wann mal bei einem Update bzw. bei der Installation von iobroker vergessen ins iobroker-Verzeichnis zu wechseln und jetzt habe ich quasi zwei Installationen auf meinem RasPi. Deshalb hab ich auch keine Fehlermeldung mehr bekommen wenn ich vergessen habe ins iobroker-Verzeichnis zu wechseln :shock: Jetzt erklärt sich auch das Problem dass ich meine Sicherung nicht einspielen konnte… Ich gehe jetzt nochmal auf Anfang zurück und hoffe dass ich nicht wieder so einen dämlichen Fehler mache :oops: Vielen Dank für Eure Hilfe
  • [gelöst] Welche node.js Version auf Synology DS416j

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Thema beendet, hier geht's weiter: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=3205 Grüße Michael
  • Raumauswahl Anzeige

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Im Prinzip sind das die Strings, die auch im mobile Adapter angezeigt werden, jedoch mit $ und {} Gruß Rainer
  • (gelöst)VIS läuft nicht mehr

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    DirkKD
    Soooo Rainer, einmal neues Update vom hm manager und eine neues Update vom rpc (jetzt ist alles egal) und es läuft wieder, wer hätte das gedacht. Also jhg Update Danke an Bluefox Gruß Dirk Jetzt Sooonnntag!
  • Fragen zu Sonso und Skripten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    856 Aufrufe
    D
    Hallo, Du musst aber einen aussagefähigen Datenpunkt haben. Oder sind die alle leer bei Dir? Wenn ja, dann schau mal ob dein (ioBroker-Sonos) Webserver überhaupt läuft.

502

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m