Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• Installation auf RasPi laut Anleitung läuft nicht zu Ende :(

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Dann erst mal Gute Besserung. Den Rest bekommen wir schon hin ;-) Gruß Rainer
  • Raspberry Pi – Raspbian-Update: „Wheezy“ auf „Jessie“ aktualisieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    derAugeD
    @Homoran: Super Anleitung. Muss nicht erst das alte nodejs (z.B. 0.10.22) deinstalliert werden, bevor du das neue (4.x.x) installierst? ` Ist eingefügt Gruß Jürgen
  • Admin Adapter - keine Aktualsierung auf Multihost

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    derAugeD
    Ja geschaft Habe es mal abgetrennt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=27516#p27516 Gruß Jürgen
  • Hm-rpc keine Werte nach Neuinstallation

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo Brati, liegt nicht an deiner Installation sondern an der aktuellen hm-rega-Version. Ich hab dazu schon auf github einen Defect aufgemacht. https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/pull/19 Gruß Markus
  • Frage gum Szenen Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo Simpixo, ich verwende des Szenenadapter auf zwei unterschiedliche Arten. um auf einen beliebigen Homematic Schalter vom Typ HM-RC-2-PBU-FM (Markenschalter) jede beliebige HUE Lampe bzw. Gruppierungen davon zu schalten. Dnn sieht das so: [image: 253_kueche-off.png] bzw. so aus: [image: 253_kueche-on.png] Die passende Einstellung dazu ist diese: [image: 253_kueche-scene.png] und muss hier in das Dialogfeld "edit-scene" auf Szenenniveau rein [image: 253_kueche-scene-edit.png] Dies hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich mit den Markenschaltern nicht mehr schalte (die Verkabelung habe ich auch dahingehend geändert, dass die Lampen / Leuchten immer! unter Strom stehen), sondern nur noch einen Steuerbefehl sende, auf die der Szenenadapter dann reagiert. Somit hat sich bei mir zumindest das Problem erledigt, dass man ja mit HM Bordmitteln ja keine Kreuzschaltungen oder ähnliches abbilden konnte. Das kann ich damit absolut erschlagen. Mann muss nur beachten, dass man für jeden physischen Schalter eine eigene Szene mit den selben Leuchtmitteln einrichten muss. Na ja, muss man nicht, sollte man aber, da man ja die Lampen, die man mit dem einen schalter eingeschaltet hat mit dem anderen Schalter auch wieder ausschalten will. Mann könnte aber natülih auch das Ausschalte auf zwei Schalter verteilen. Geht alles. Zur Verwendung in VIS: [image: 253_widget.png] so sieht das "Edit Scene" Dialogfenster dann aus. [image: 253_widget-scene-edit.png] und zu guter letzt noch das passende Widget. [{"tpl":"tplMetroTileToggle","data":{"hm_id":65535,"digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"hover":false,"transform":false,"icon_class_true":"","icon_class_false":"","icon_badge_true":"","icon_badge_false":"","bg_class_true":"bg-yellow","bg_class_false":"bg-grayLight","badge_bg_class_true":"","badge_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"bg-black","brand_bg_class_false":"bg-black","filterkey":"Licht","label_true":"Couch Links","label_false":"Couch Links","icon_true":"/icons-mfd-png/light_light_dim_100.png","icon_false":"/icons-mfd-png/light_light_dim_00.png","select_on_true":false,"toggle_oid":"90024","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"scene.0.VIS_SUB03_EG_FUNC6_W00088","icon_width":"100","icon_height":"100","icon_top":"10","icon_left":"20","badge_top":"0","badge_left":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"0px","top":"560px","width":"135px","height":"135px","padding":"0px","z-index":"0","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":"","box-shadow":"","color":"","font-family":""},"widgetSet":"metro"}] Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Bei Fragen … fragen ;-)
  • Mobile UI aktualisiert nicht

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    @Bluefox: Es gibt neue Version von mobile. Geht es? ` Bei mir aktualisiert er jetzt mit der neuen Version. :)
  • (Gelöst) admin Adapter - zeigt nicht mehr alle instanzen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Es scheint so zu sein wie ich vermutet hatte. Mit dem fixen des hue Adapters, verhalten sich die Instanzen und deren Ansicht ebenfalls wieder normal. Alles funktioniert, und keiner weiß warum :D Gruß und einen geruhsamen Sonntag an alle Bernhard
  • (Gelöst) hue Adapter 0.5.7 startet nicht mehr nach update

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    779 Aufrufe
    H
    Guten Morgen BF, danke für die schnelle Reaktion. Bei mir läuft über den hue Adapter in Kombination mit dem scene Adapter nämlich rd. 90% aller Beleuchtungen im Haus. Und jetzt gibts Frühstück !! ;-) Bernhard
  • Hm-rega Adapter

Verschoben
    26
    6
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    Sag mal wann schläfst du eigentlich? [image: 144_klima001.jpg] läuft natürlich! :mrgreen: DANKE!! Rainer <size size="85">nur die Widgets musste ich im Editor alle öffnen, damit sich die anzeige änderte</size>
  • Flot 1.3.0 und History 1.0.3

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    638 Aufrufe
    HomoranH
    SUPER, ich habe es geahnt, dass du es bereits drin hast! 6, 12 und 24 Stunden sind schon ok! [image: 144_solarverlauf02.jpg] ich hatte vermutet, dass es unter statik geht :( Danke Rainer
  • IoBroker: Rock solid

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    932 Aufrufe
    HomoranH
    @Bluefox: Mittlerweile habe ich angefangen in der Doku zu investieren. ` Das sollst du nicht! Bluefox - wir müssen reden! ;-) Bist du das, dem ich die Änderungen wieder rückgängig mache??? Gruß Rainer
  • Plugin für externen Zugriff

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Ich habe auf einem vServer einen MQTT Broker (Mosquitto) aufgesetzt, mit SSL.
  • Mobile Adapter - Anzeige des Inhalts einen Systemvariablen

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    824 Aufrufe
    M
    Durch eine Änderung in zeile 819 des Files mobile.js wird ein Wert angezeigt. value: '' + (obj.common.unit ? '' + obj.common.unit + '': ''), zu: value: '' + (obj.common.unit ? '' + obj.common.unit + '': ''), Leider weiss ich nicht, in welcher Variablen ich den Wert finde, und hab desshalb mal nur einen absoluten eingesetzt zum Testen. ("21"). Hab auch obj.common.unit versucht. 1268_2016-06-04_11-03-00.png
  • Harmony Hub nach IP-Änderung nicht mehr zu verbinden?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    ich weiss zwar nicht warum, aber über Nacht geht es jetzt wieder. Gestern habe ich den Hub erneut umbenannt, aber da gig es noch nicht . . .
  • Jessi auf Pi2 Frage zur Installation

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo Rainer ich habe jetzt noch mal den ganzen IOBROKER gesichert und dann neu eingespielt. Klappt wieder alles. Danke –------- Ich hab das über den Pi direkt kopiert mit dem Dateimanager vom Pi. Da kamen aber einige Fehlermeldungen wie z.B. Bilddateien können nicht kopiert werden.... Gibt es einen Befehl , den man über Putty nutzen kann, um den ganzen IOBROKER zu kopieren?
  • [geloest] Ich verzweifle - Homematic CCU - Gerätenamen fehlen

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Homoran: der HMM ist ein Ersatz für die HM-Rega. ` Genauer: Der HMM ist ein Ersatz für den Konfigurationsteil der HM-Rega (Geräte anlernen und konfigurieren, Direktverknüpfungen erstellen).
  • [gelöst] Timestamp geht mit pushover 0.1.1 nicht mehr

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Das musst du selbst machen. Ersten Post editieren. Gesendet mit Tapatalk
  • [gelöst] Problem node-red kein iobroker.in node

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hab ich eben erledigt.
  • IoBroker Videos

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Und abonniert. [emoji106]
  • ICal - Adapter "spinnt"

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    676 Aufrufe
    HomoranH
    ISt es das hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 075#p27072 Gruß Rainer

319

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m