Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• [Update] system.adapter.flot.0 # Version 1.2.4

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    OK. :)
  • [Install] Synology DS412+ # add sql

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    740 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD Adapter Warnstufen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    656 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rega update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    529 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Ich habe was anderes ausprobiert: npm install winston Danach lief iobroker sofort wieder. :) Ich verstehe nur noch nicht warum!
  • [gelöst] VIS startet nicht mehr nach Update

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @Bluefox: Dein SQL wurde nicht upgedatet. Es gibt schon 1.0.1 ` Hallo Bluefox Das Update über die Webkonsole funktionierte nicht, habe es dann über die CMD Konsole erfolgreich ausgeführt. Nach dem durchstarten des Rechners, funktionierte wieder alles. Grossen Dank Fred
  • Nach Admin Update startet VIS nicht mehr

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Habe eben im Web Server Konfiguration den IOSoket mal abgehakt und wieder angehakt. jetzt läuft es. Danke für Deine Unterstützung Michael
  • Web Adapter läuft nach Update nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    685 Aufrufe
    J
    Nein, den js-controller habe ich nicht aktualisiert. Scheint wirklich das Problem zu sein, da bei der installation des web adapters ein Fehler kommt, aufgrund der falsch js-controller version. 0.8.7 statt 0.9. Leider kann ich den js-controller mit npm install iobroker.js-controller nicht aktualisieren. Ich erhalte dort folgender Fehlermeldung: Refusing to delete: /hd/iobroker/node_modules/.bin/iobroker not in /hd/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller File exists: /hd/iobroker/node_modules/.bin/iobroker Move it away, and try again. Den Ordner iobroker.js-controller gibt es im Ordner node_modules gar nicht. Und nun?
  • Fehler beim SQL Adapter update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    663 Aufrufe
    D
    Hallo, @Homoran: Da du die build-essentials im System hat baut sich dein Rechner die Dateien selbst. Gruß Rainer ` Dann weiss ich nun wofür die "build-essentials" da sind. Danke
  • Iobroker.js-controller version 0.9.0 js-controller starting

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @nobse: Hallo zusammen ich habe auf die 0.9.0 das Update gemacht. Danach kann ich den Editor nicht mehr starten. Beim Start bleibt der Ladebalken dann einfach stehen. Im Log sind folgende Fehlermeldungen host-server 25 20:48:33.390 warn warning: Timeout by read all package.json (87) seconds ping-0 25 20:48:16.606 info starting. Version 1.1.1 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.ping host-server 25 20:48:15.873 info instance system.adapter.ping.0 started with pid 8076 host-server 25 20:47:37.161 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at Manager. (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\node_modules\component-bind\index.js:21:15) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at Socket.onpacket (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:229:12) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at Socket.onack (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:305:9) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at Socket. (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\lib\adapter.js:330:29) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at initAdapter (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\lib\adapter.js:2866:14) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at Adapter.emit (events.js:166:7) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at emitNone (events.js:67:13) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at Adapter. (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.vis\main.js:21:5) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at main (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.vis\main.js:121:19) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error at syncWidgetSets (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.vis\lib\install.js:98:17) ReferenceError: 25 20:47:36.630 error adapter is not defined uncaught 25 20:47:36.630 error exception: adapter is not defined vis-0 25 20:47:36.614 info starting. Version 0.10.1 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.vis node-red-0 25 20:47:36.552 warn node-red-0 25 20:47:36.552 warn 25 May 20:47:36 - [warn] ------------------------------------------ node-red-0 25 20:47:36.552 warn node-red-0 25 20:47:36.552 warn 25 May 20:47:36 - [warn] [serialport] Error: Module did not self-register. node-red-0 25 20:47:36.552 warn 25 May 20:47:36 - [warn] [tail] Not currently supported on Windows. node-red-0 25 20:47:36.552 warn node-red-0 25 20:47:36.552 warn 25 May 20:47:36 - [warn] [rpi-gpio] Info : Ignoring Raspberry Pi specific node node-red-0 25 20:47:36.552 warn node-red-0 25 20:47:36.552 warn 25 May 20:47:36 - [warn] ------------------------------------------ Das ganze läuft schon mehrere Monate auf einem Windows Server 2012 R2 ohne Üprobleme. Hat jemand einen Rat für mich. ` http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 895#p26231
  • Eigene Grafik für Zustandsanzeige

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, es gab mal ähnliches: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 472#p21871 Musst dich durch den Thread arbeiten. Gruß Pix
  • Cubietruck neuinstallation

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, ich habe einmal aus den vorhanden Anleitungen, sowie kleinen Anpassungen von mir ein WordDokument erstellt. Ihr könnt das gerne verwenden, anpassen usw. 856_anleitung_cubi.docx
  • [fixed] Wrong type o f javascript.Variablen.xxx ?!?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    749 Aufrufe
    R
    danke, das wars
  • Usertreffen 2016 in Kassel (Homematic)

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Klasse Foliensatz, toll was da noch Alles kommen soll! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Problem: Neuinstallation mit Backup Rücksicherung

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, erstmal vielen Dank. Die Rücksicherung hat geklappt. Ich freue mich schonmal das ich iobroker wieder nutzen kann. Nun aber noch zu meiner 2 Frage: Ich möchte gerne auf einer frisch installierten Version nur die views und die Daten der Adapter übernehmen. Also meine Idee ist ich installiere die Adapter neu und kopiere die views (welche Datei ist das genau) dann wieder in den richtigen Ordner. Dann kopiere ich die Einstellungen der Apps und scripte. Hat das schon einer versucht? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • RWE-SmartHome Adapter

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    Super, danke fürs Feedback! Ich war mir nicht sicher, ob die Aktoren mit meinen normalen Stellventilen am Heizkörper kompatibel sind. Eventuell baue ich noch eine automatische Suche ein, da die Zentrale eigentlich einen festen DNS-Namen hat. Ich weiß allerdings nicht, wie zuverlässig das ist.
  • Solaranlage über GPRS in ioBroker einbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    931 Aufrufe
    B
    Hallo PIX, wenn ich das richtig gesehen habe ist das JSON Format kein Problem, ist eigentlich auch nur eine Textdatei in der man ein bestimmtes Format einhalten muss. Aber vom FTP Server kann ich nicht abweichen, das GPRS Modul wird über AT-Befehle gesteuert und das ist die einzige Möglichkeit Daten zu einem bestimmten punkt zu senden. Aber ich würde den FTP Server auf dem Raspberry installieren, die Datei währe sowieso immer vom Raspberry erreichbar. Grüße Buzii
  • [gelöst] Io Broker läuft nicht mehr

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @Bluefox: Ich habe versucht die Lösungen zusammen zufassen. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de :D ` Ich kam da eben nicht drauf, ohne dich rauszuwerfen ;-) Gruß Rainer
  • [gelöst] Flot interpretiert falsch Daten vom MySQL-DB?

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    840 Aufrufe
    N
    Ja, das ist es!!! Danke Reiner! Habe selber nach einiges Ausprobieren gerade gesehen - unter Aggregation stand 300s. Meine Daten werden mit unterwall 6-10s in MySQL geschrieben - die werden dann auch zusammengelegt. Noch eine Bestätigung, dass der Rechner macht nur das was du ihm sagst, nicht das was du willst. Ich kann schworen, das ich gestern jedes Parameter mindesten 10 mal gecheckt/geändert habe. Meine restlische Daten, die normal dargestellt werden, sind Temperatur und Feuchtigkeit in 10min. Intervall - deswegen wahrscheinlich haben die Einstellungen unten Aggregation kein Einfluss. Die Trends sind jetzt fast Gleich (zu 99%) - wahrscheinlich wegen unterschiedliche Interpolationsmethoden, erstmals reicht aber das. Vielen Dank für die schnellen Antworten - ich markiere das Thema als gelöst. Weiter so! Ich habe einiges gesehen, das ist aber ein wirklich beeindruckendes Projekt!
  • Hilfe bei Einrichtun History mittels mysql

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    @cybertron: Bei der Installation des mysql-Servers wird nach einem Password für den Datenbank-root gefragt. daher habe ich dies erst einmal als User und Password im Adapter verwendet. Für mich kommt hier schon die Frage auf, wo kommt der User "iobroker" her ? und woher bekommt er sein Password ? Eingerichtet habe ich ja einen solchen nirgends.. ` Du hast oben geschrieben, dass Du die Kommandos in mySQL ausgeführt hast, u.a.: CREATE USER 'iobroker‘@’%’ IDENTIFIED BY 'password'; Dort wird der User iobroker angelegt, mit dem Passwort "password". Das kannst DU beim Adapter unter user/passwort eintragen. In der Beschreibung auf Github ist es iobroker/iobroker https://github.com/ioBroker/ioBroker.sq … E.md#mysql @cybertron: Der eigentliche Port für mysql muesste nach meinem Google-Wissen 3306 sein. Der Eintrag 0 scheint aber auch zu funktionieren, was mich etwas fragend da stehen lässt. ` Ich glaube die "0" steht für den mySQL Default-Port. Solltest Du mySQL mit einem anderen Port betreiben, musst Du einen anderen Port eintragen. @cybertron: Den Adapter hatte ich aktiviert. Er ist auch bei den Instanzen "gruen". In den Objekten konnte mal jedoch keine Datenpunkte auswählen. Dies erschien erst, als ich zusätzlich noch den History installiert hatte. Damit erscheint das Auswahlsymbol hinter den Datenpunkten und ich kann auswählen, wo ich loggen will…(SQL.0 oder history.0) ` Stand im Admin unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) die Default-Histroyinstanz auf sql.0? @cybertron: Nach allem, was ich gelesen habe, sind die 3 zur Auswahl stehenden Adapter (History, SQL, inFlux) jeder für sich eine eigene unabhängige Möglichkeit für das Logging. ` Ja, ich hatte das Logging alleine mit dem SQL-Adapter aktiv, auf Basis mySQL (auf einen 2. Server). Den Histroie-Adapter habe ich dann noch installiert, da es beim Logging bestimmter Datenpunkte (String, …) bei mir Probleme mit mySQL gab (null wird geloggt, statt dem String). @cybertron: Im Gegensatz zu vielen anderen Adaptern ist gerade hier jedoch die Beschreibung für einen, der nicht aus dieser Welt kommt sehr dürftig und unverständlich und wenn Abhängigkeiten zu anderen Adaptern bestehen oder andere Voraussetzung sind, ist das für einen Anfänger kaum zu ersehen. Gruss Silvio ` Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Datenbank ist installiert und funktioniert (ggf. den User ncoh ändern). Der Port 0 ist Ok. Das Du bei den Objekten keine Datenpunkte angezeigt wurden, könnte an der Default-Histroyinstanz liegen.

623

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m