Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• Kamera einfügen, Benutzer/Passwort-Problem

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    742 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [geloest] Seltsame Dinge nach Absturz

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @nobody: Das initiale Auslesen der Werte nach dem Start ` DAs hatte ich jetzt vermutet, war mir aber nicht bekannt. Danke! Gruß Rainer
  • [geloest] Objekte in hm-rpc haben nicht die korrekte Baumstruktur

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    824 Aufrufe
    B
    Hallo Rainer, dein 'letzter' Tipp hat geklappt. :D Alle Objekte sind nun korrekt im Objektbaum aufgelöst und die entsprechenden Typen zugewiesen. Warum 'bin-RPC' bei mir nicht funktioniert, wird wohl ein Rätsel bleiben. Vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Uwe
  • Häufiger Verbindungsabbruch am Pi 2

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @eric2905: @audioconcept: Wir koennten ja mal die Tablets tauschen um das auszuschliessen. ` Was hat der Tausch denn für ein Ergebnis gebracht? Gruß, Eric ` Hi hab es noch nicht getauscht.
  • RGB(-W)-LED Ansteuerung.

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    aurodionovA
    Es ist schade, dass der Adapter gebrochen und verlassen ist. Ich möchte es verwenden, um die sekundären Beleuchtungsvorrichtungen (LED-Streifen, Flecken, etc.) zu steuern, Ich frage mich, ob es eine Chance, dass der Autor sein Adapter behebt und eines Tages sogar eine minimale Unterstützung macht.
  • Node-red Flows wiederherstellen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @Bluefox: Die Flows sollten im Objekt "node-red.0.flows" drin sein. ` Klar doch! :) Aber ist das in dem tar.gz von damals schon drin? unter dem Suchbegriff finde ich im backup.json nur: { "id": "node-red.0.flows", "value": { "common": { "name": "Flows for node-red" }, "native": {}, "type": "config", "_id": "node-red.0.flows" }, "doc": { "common": { "name": "Flows for node-red" }, "native": {}, "type": "config", "_id": "node-red.0.flows" } Gruß Rainer
  • [geloest] Keine NPM Versionsinfos mehr

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    696 Aufrufe
    P
    Hab heute den iobroker.solarwetter auf npm geladen (0.0.5) Damit ist die Versionsanzeige wieder korrekt. Gruß Pix
  • [gelöst] Ständige Verbindungsabrüche

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Guten Morgen, danke für eure Hilfe. Nun scheint mein ioBroker wieder einwandfrei zu laufen. Also lag es zu mindest aus meiner Sicht an der node Version. Ich hoffe nun das ich meinen Raspi nicht überfordere mit den ganzen Adaptern. Bei mir laufen zur Zeit 12 Adapter mit grünem Punkt…. Danke nobody für deine ausführliche Erklärung. Ich denke nun darüber nach vielleicht den RAspi gegen etwas stärkeres zu tauschen. Ich behalte mal im Auge, wie zufrieden ich mit der Stabilität des ganzen Systems bin.... Gruß Sven
  • Brauche Unterstützung beim updaten

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Es wird ein komplettes Backup der CCU2 eingespielt - mit Stumpf und Stiel. Bei mir war CuxD mit dabei - ich nutze es allerdings nur wegen des Timers. Aber "verloren" habe ich beim Wechsel gar nichts. Pi3 und Funkmodul kaufen (und zusammenlöten), neues Image für den Raspi ziehen und installieren, YAHM (Quickinstall) nach Anleitung drauf, Backup einspielene und fröhlich sein ==> so lief's bei mir. Im schlimmsten Fall starte wird YAHM abgeschaltet und ich starte die CCU2 wieder. Gruß, Eric
  • Update CCU2 firmware 2.19.9–-->Warnung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    765 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Variablen-Austausch mit CCU

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    'hm-rpc.0.LEQ0216092.1' ist der Kanal. Außerdem benötigt der Schalter einen Wert vom Typ "boolean". setState('hm-rpc.0.LEQ0216092.1.STATE', toBoolean(obj.state.val));
  • HM-RPC - Adapter Adresse ändern?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    nun scheint es wieder zu laufen . . Die Synchronisation der Geräte scheint sehr langsam gewesen zu sein, womöglich war ich da zu ungeduldig
  • Sql.0 daten futsch …...

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @eric2905: Ich habe da jetzt ein Verständnisproblem … Ich wähle 2 Linien und weise den gleichen Datenpunkt zu Stelle einmal Min und einmal Max ein Und bekomme für ein und den selben Zeitpunkt 2 Werte zurück? Wie geht das denn? Ich stehe mir wahrscheinlich nur wieder selber im Weg .... Gruß, Eric ` Bin auch nicht der SQL bzw Flot Profi, erkläre es mir aber so: Über die Aggregation in den Zeiteinstellungen für einen bestimmten Zeitraum ( z Bsp 86400 Sekunden=1Tag) wird dann bei den Min/Max-Werten oben jeweils der Max-Min Wert über den Zeitraum abgefragt. Gruß Holger
  • Flot Chart verschwunden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    523 Aufrufe
    BluefoxB
    @DirkK: Hallo Zusammen, Ich hab in meinem Wahnsinn auf die die Update Taste gedrückt und nun ist mein Energie Chart weg. Ich kann die Daten aber auswählen und im Auswahlfeld werden sie auch angezeigt. Kann mir jemand die Arme greifen? Gruß Dirk ` Man muss mindestens: history/sql, admin, js-controller, web, socket.io auf dem neuesten Stand haben. Damit neue Version von flot geht.
  • WOLF ISM7E

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    890 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • S7-Adapter Problem mit Zugriff DB224 2.0 - 2.7

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    824 Aufrufe
    V
    Ich habe jetzt durch Testen raus gefunden wenn ich DB224 Byte 1 lese dann liest er den Werte von Byte 2 vom DB224 ich denke er hat da ein Byte Versatz drin warum auch immer
  • Feiertage in Sachsen Anhalt anzeigen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Mein Fehler. Brückentage steht unter Roadmap. Also wahrscheinlich was noch geplant ist. https://github.com/Pix---/ioBroker.feie ... /README.md
  • Sprittpreise anzeigen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    888 Aufrufe
    E
    Danke :) habe es dann doch verstanden. Das Prinzip mit denn Scripten wo man selber was Programmieren muss ist mir dann doch zu hoch. Widgets wo man z.B. denn Ort und Umkreis eingeben muss ist mir dann doch angenehmer.
  • HqWidgets - odometer

Verschoben
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    978 Aufrufe
    S
    [emoji1360] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • [UPDATE] flot Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    742 Aufrufe
    S
    > Aber - wie kommt man da wieder raus? :mrgreen: ich vermute mal, dass Du die editierte URL übernehmen und im vis editor als Quelle im iframe widget eintragen musst. raus mit reload/F5 - aber ein neues Fenster wäre wirklich besser, weil das iframe ist zu klein zum editieren - bei mir zumindest.

318

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m