Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Alle Namen für HM CCU Objekte weg

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    675 Aufrufe
    nieIPN
    @paul53: @nieIP: der Witz an der Sache .. tritt nr auf meinem Mac Laptop auf. Das liegt dann wohl an der Bildschirmauflösung. Bekommst Du das Browserfenster breiter gezogen ? hallo Das liegt dann wohl an der Bildschirmauflösung. Es lag an der "altersgerechten" Zoomstufe des Browsers :( Danke
  • Ansicht - Objekte - Wert

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    637 Aufrufe
    HomoranH
    Da ist Bluefox dran, und soweit ich weiß ist dass in der Version auf Github schon behoben. Gruß Rainer
  • HM RSSI

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    656 Aufrufe
    HomoranH
    seltsamerweise klappt auch rssi nicht beim Homematic Manager wenn ich mich richtig erinnere. Gruß Rainer
  • IoBroker Trier 11.06.16

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    719 Aufrufe
    L
    Gut Besucht (gemessen an der Zahl der Besucher) und ein lebendiger Vortrag von bluefox ;)
  • Flot - Kurven übereinander

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    819 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo wir sind uns einig, das flot eine Menge Einstellmöglichkeiten hat und dann auch entsprechend konfiguriert werden muss. Also konzentrieren wir uns auf die Verbesserung und konsistente Bedienung. z.B. die "3" als Default Wert ab der zweiten Linie für die Felder S und L oder die fehlenden Räume beim Zufügen weiterer Linien. oder … schönes Rest WE dann noch
  • Flot - Auswahl Datenpunkte

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    853 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo ja das geht mir genau so. Es gibt viele Möglichkeiten zum Einstellen, aber das bedingt, dass man(n) auch immer alles einstellen muss Genau das nervt mich etwas. Die von ccu.io verwendete Engine macht das besser. Da erscheinen automatisch so viele Achsen wie nötig. Nicht 6 gleiche Zeitachsen :( Wozu 6 Zeitachsen, wenn ich den Zeitbereich nicht einzeln einstellen kann ?? Bei den y-Achsen hat man ja die Min Max Definition. Auch "Historian" macht das an der Stelle besser, wobei IMHO beide auf die gleiche Diagramm Engine zurück greifen.
  • Flot - keine Raumauswahl beim Zfügen von DP

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo ja, die Räume sind da und werden im Objektreiter auch zu den entsprechenden Aktoren angezeigt. [image: 1282_screenshot_2016-06-10_13.36.33.png] @Paul - danke
  • Hilfe bei einer Neuaufsetzung

Verschoben
    6
    5
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Fitti: Meine jetzige Lösung: Ich hatte doch noch ein iobroker-Ordner-Voll-BackUp des Standes nach dem iobroker Update unter wheezy gefunden, wo aber der Fehler war, das fast alle Adapter nicht angezeigt wurden. Das habe ich nun einfach unter Jessie zurückgespielt und gestartet. Fehler zum Lauf auf wheezy war identisch. Dann aber einen Tipp zuvor, von Dir Homoran, durchgeführt: Verwahrungsort auf online. Das war es. Nun wurden nach einem kurzen Moment alle Adapter wieder richtig angezeigt. Die Instanzen gingen schon vorher. ` Das hatte ich dir in der letzten PN geschrieben, ich weiß nicht ob du die schon gelesen hast. @Fitti: Darf man denn die Befehle iobroker update und iobroker upgrade verwenden? Die Namen erklären ja einiges, aber was passiert da wirklich? ` Kurz: iobroker update lädt die neuesten Versionsnummern iobroker upgrade installiert diese (Machmal) muss man nach einem manuellen Neuinstallieren mit npm install…. noch ein iobroker upload Adaptername machen, damit die Version auch übernommen wird UND Vorher iobroker stop und danach iobroker start Gruß Rainer
  • Flot - Datum Zeit Format

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    868 Aufrufe
    HomoranH
    @nieIP: kannst Du Dich mal entscheiden ?? 8-) ` Ja, es heisst flot! Die Graphen sind ja auch ganz flott gezeichnet (Aua, der tat selbst mir weh ;-) ) @nieIP: PS da kann ich aber nicht DD:MM:YY hh:mm für die Diagramme einstellen. Sondern nur das Datumsformat. :shock: ` Sch… Dann übernimmt flot das Datum und die Uhrzeit wohl aus der Konfig des Raspi???? Da muss wohl Bluefox was zu sagen. Trotzdem noch einen schönen Abend Rainer
  • Verwendung von ioBroker in einer Firma

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Danke, jetzt habe ich alle Informationen die nötig sind. Ich weiss noch nicht wie ich meinem chef das Verkaufe. Das wird auf jedenfall Zeit kosten. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • Sicherungsanleitung für IOBroker Ordner

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    So angelegt hat er es mit ca. 500 MB.
  • OSRAM Dali Professional

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Sicher wäre ein eigener Thread mit aussagekräftigem Namen erstmal ein Anfang. :lol: Klar ist, dass nur jemand mit geeigneter Hardware auch helfen kann. Ich kann leider gar nix zu KNX sagen. MQTT ist auch nicht meine Komfortzone. Gruß Pix
  • Homematic Adapter

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    Nein. Machen sie nicht. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Float, erste Schritte

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @nieIP: Auf diese Bedeutung von L und S wäre ich nicht gekommen ` ich auch nicht! Ich kann sowas nur nicht in Ruhe lassen, wenn ich nicht weiss wofür es ist, also mal ein paar Werte geändert -> :idea: @nieIP: Da fragt sich der Anfänger dann, warum für den ersten Datenpunkt default "1" ist und für weitere zugefügte dann "3" ?? ` War mir noch gar nicht aufgefallen - berechtigte Frage! Gruß Rainer
  • Koubachi Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    651 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History - Punkte im RAM

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    665 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL-History-Adapter konfigurieren: Fehler beiZugriff auf MySQL-Datenbank

Verschoben
    20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    nieIPN
    Hallo was bedeutet beim SQL Adapter die Einstellung "Aufrunden auf …" default 4 ??
  • RPC-0 Frage No Value found for wifi_send

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hi Rainer danke danke. Hab es jetzt verstanden :-)
  • Permanent wiederholende Fehlermeldung

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @aquapro: Glaub die Meldung ist anders gemeint. Der Adapter hat den SONOS "Player" nicht gefunden, was vorkommen kann. ` Genau! Gruß Rainer
  • {gelöst - Verweis auf anderen beitrag} HMIP Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    nieIPN
    Hallo hat erst mal fnktioniert, mit den dort schon genannten Nebenwirkungen. Danke

596

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m