NEWS
TTS-Stimme nicht Ivona
-
Hallo,
Im TTS-Adapter habe ich Ivona ausgewählt. API-Key vorhanden. Jedoch spuckt mein Samsung Tablet die Standard-Stimme aus. Auch kommt kein Hinweis-Gong.
Muss hier am Tablet noch etwas eingestellt/installiert werden?
Schon mal Danke für die Rückmeldungen
Grüße Balu
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
Im TTS-Adapter habe ich Ivona ausgewählt. API-Key vorhanden. Jedoch spuckt mein Samsung Tablet die Standard-Stimme aus. Auch kommt kein Hinweis-Gong.
Muss hier am Tablet noch etwas eingestellt/installiert werden?
Schon mal Danke für die Rückmeldungen
Grüße Balu
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Verwendest du App, dann wird Android Stimme benutzt, ansonsten muss Ivonna schon da sein -
Was meinst du mit App? Auf dem Tablet läuft der Dolphin Browser der VIS darstellt.
-
Dann gib mal im play store "iobroker vis" ein
https://play.google.com/store/apps/deta … broker.vis
Gruß
Rainer
-
ok danke. Dann OHNE App. Demzufolge sollte es laufen oder nicht?
-
Hallo,
hier die Einstellungen:
Übrigens: Tolle App - eine Schande, dass ich nicht schon früher davon Kenntniss hatte ;)
1525_snipimage.jpg -
Hallo Bluefox,
erstmal danke. D.h. über die App geht nur die Standard-Aussprache. Im Browser (PC) ging die Stimme von Ivona.
Eine andere Frage: Da ich nun die App. kennenlernen durfte … meine CAMs werde hier leider nicht angezeigt. Im Dolphin-Browser funktionierte dies.
An was kann das liegen? Als Widget nutze ich "CAM/Snapshot Dialog".
Gruße Balu
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden