NEWS
(Gelöst) Serial Port via USB (MySensors)
-
Hallo Ihr,
ich habe das Problem das ich keinen Com-Port mehr auswählen kann. Unter /dev/ wird er richtig angezeigt und verschwindet auch wenn ich den Stecker ziehe –> ttyUSB01
In den MySensors Einstellungen wird mir nur kein COM Port angezeigt . . .
Hat jemand eine Idee?
-
Hallo Ihr,
ich habe das Problem das ich keinen Com-Port mehr auswählen kann. Unter /dev/ wird er richtig angezeigt und verschwindet auch wenn ich den Stecker ziehe –> ttyUSB01
In den MySensors Einstellungen wird mir nur kein COM Port angezeigt . . .
Hat jemand eine Idee? `
Adapter läuft? -
Ja, es ist auch egal ob er gestartet oder gestoppt ist.
Das Gateway funktioniert auch am Laptop und ging vorher auch. Ich musste komplett neu aufsetzten und habe den Ordner iobroker-data noch retten können. Aber auch eine neuinstallation des Adapters MySensors bringt kein Erfolg
1461_1.jpg
1461_2.jpg
1461_3.jpg -
Ja, es ist auch egal ob er gestartet oder gestoppt ist.
Das Gateway funktioniert auch am Laptop und ging vorher auch. Ich musste komplett neu aufsetzten und habe den Ordner iobroker-data noch retten können. Aber auch eine neuinstallation des Adapters MySensors bringt kein Erfolg `
Auch durchgeführt?:sudo apt-get update sudo apt-get install build-essential sudo apt-get install python2.7 -
Jap. . .
Funktioniert wieder ;-) Problem war der Fehlende serialport . . .
MySensors neu drüber installiert und siehe da es geht:
sudo npm install iobroker.mysensors@1.0.4 --productionDanke an Alle `
Muss ich mal testen. Ich habe da auch so ein Problem mit fehlendem ttyUSB:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden