NEWS
Hue Bridge mit Jung ZigBee Funk-Wandsender-Modul
-
Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage an die Philips Hue Spezialisten.
Kann ich einen Jung Zigbee Wandsender (ZLL CD 5004 M) an der Hue Bridge so einbinden,
das ich Ereignisse des Taster an dem Hue Adapter auslesen kann und für andere Funktionen im iobroker zu verwenden?
Gruß Peter
-
> Kann ich einen Jung Zigbee Wandsender (ZLL CD 5004 M) an der Hue Bridge so einbinden
Wenn es ZLL Standard nutzt kannst du es vermutlich mit der Hue Bridge koppeln. Garantieren kann ich das leider nicht.> das ich Ereignisse des Taster an dem Hue Adapter auslesen kann und für andere Funktionen im iobroker zu verwenden?
Die Zustände der Hue Bridge sind ausschließlich in festen Zeitintervallen Abrufbar (poll), die Bridge kann keine Ereignisse nach außen weiterleiten (push).Das geht nur innerhalb der Bridge:
Wandsender -> Hue Lampe: geht
Wandsender -> ioBroker: geht nicht.
Das ist besonders schade, da die Hue Bewegungsmelder richtig gut funktionieren, aber leider ausschließlich genutzt werden können um Hue Lampen zu schalten. Im Hue Entwicklerforum wird eine Push Funktion für die Bridge häufig nachgefragt, eine konkrete Aussage gibt es dazu bisher nicht von Philips.
-
Hallo,
danke für die Antwort,hab ich mir schon fast gedacht.
Gibt es andere Möglichkeiten (Gateway's) die das unterstützen?
Gruß Peter