Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.5k Beiträge

NEWS

• Homekit

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    ich brauchte glaube ich avahi und mdns weil ich sonst bei restarts teilweise grosse Probleme mit "Adress already in use" Fehlern hatte. Und da brauchte man dann den avahi-deamon den man neu starten konnte …
  • ICal Adapter - Termine im voraus erkennen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    845 Aufrufe
    N
    Danke! Ich hatte schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Wohl die falschen keywords verwendet… Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
  • Hue Bridge mit Jung ZigBee Funk-Wandsender-Modul

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, danke für die Antwort,hab ich mir schon fast gedacht. Gibt es andere Möglichkeiten (Gateway's) die das unterstützen? Gruß Peter
  • Snapshot von Cams in App

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    wie heisst es soschön: You made my day! Es ist die gleiche URL wie eine Instar Kamera: http://192.168.178.61/tmpfs/auto.jpg?usr=user&pwd=pw Danke Rainer
  • Java-Script Adapter startet ab und an nicht -> DB?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    681 Aufrufe
    sissiwupS
    Aktuell läuft er. Ich werde es weiter beobachten.
  • Fritz.box Probleme mit URL

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Es scheint als ob die Xenial-Installationn den DHCP-Nameserver ignoriert und 8.8.8.8 nimmt … komisch
  • History Daten weg

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    571 Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77: Wie sehen denn die Files aus die er da anmeckert? Ist da valides JSON drin? Scheinbar gibts Probleme diese Daten zu lesen. ` Zu spät :oops: Hab ja jetzt neu gestartet und da beschreibt er sie ja wieder neu. Je länger ich drüber nachdenke desto eher glaube ich dass ich den Hardreset genau während eines Schreibvorgangs in die .log Datei ausgeführt habe. Im aktuellen Chart sind nur Daten nach dem Hardreset und vor Mitternacht. Auf dem Pi3 sieht es nach 2 Hardresets so aus: [image: 144_iobroker_history_nicht_futsch.jpg] Der hängt im Moment immer wieder bei Updates - rote LED über zig Minuten Dauer-an Gruß Rainer
  • Tankerkönig - Requests sind zu oft

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich darum. Pix
  • Socket.io-Adapter von außen ansprechen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Bluefox: dann empfehle ich dir nicht direkt ws, sondern Socket.io zu verwenden. ` Bingo, das tuts!
  • [gelöst] Batchdatei ausführen??

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    0
    @Brati: Nabend, mach das doch einfach am Ende vom Script. Grüße Brati ` Danke für den Tipp… bin ich als Anfänger nicht drauf gekommen :) hab es jetzt wie folgt gelöst: setState('javascript.0.RaspiReboot', false); und siehe da schon klappt es :D Danke
  • Wunsch: getHistory für simple-api

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Und man sollte die History-Instanz konfigurierbar haben weil es neben "history" ja auch "sql" und "influxdb" gibt. Die können alle GetHistory
  • Temperatur-Kennlinie über die 24 Std. erstellen.

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Vielen Dank :mrgreen: Ja, kaum den Haken gesetzt, schon bekomme ich eine Linie :mrgreen: Ihr habt mir sehr geholfen! Vielen Dank an Euch beiden! 1526_unbenannt6.png
  • Kodi Titelanzeige(current Play)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    743 Aufrufe
    I
    @Loomii: Hallo, Hab mal ne frage zum Kodi-Adapter. Wenn ich ein Videostream abspiele wird das auch unter Objekte angezeigt.(Spielzeit,Titel etc.) Aber wenn ich ein Radiostream abspiele wird da nichts eingetragen zb. von Radio.de Im Kodi-player sehe das aber,mache ich irgendwas falsch oder ist es einfach so?? Habes es auf 2 Win Rechnern und Andriodbox probiert. Gruß Sven ` Es bedeutet, dass die Daten nicht in dem Audiostrom ist,
  • Ubuntu / Rpi Multihost

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    656 Aufrufe
    T
    Hallo, die Raspberry Installations Variante habe ich auch noch einmal probiert, das Verhalten ist immer das gleiche. So wie es aussieht funktioniert der ioBroker auchmit der neusten node.js Version. Schöne GRüße ThomasD
  • Installation auf RasPI1 mit Raspbian

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @lobomau: Das eine Raspi1 Image ist mit node 0.12.6. :-( ` Ja das von vor weit über einem Jahr, da gab es nichts anderes und auch nur wheezy und kein Jessie. Gruß Rainer
  • Homematic und ioBroker CUL3-USB

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    Hallo Ich bekomme nichts angelernt. Solange am LAN-Gateway die Network LED grün blinkt wird das auch wohl nicht gehen. Ich habe schon überlegt ob ich nicht alles zurückgebe. Gruß NetFritz
  • Js-Controller Update, wie?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    htreckslerH
    > ich hab das immer so gemacht und nie ein Problem gehabt Das klingt nach…Glück gehabt. Der Controller ist sozusagen das Herzstück. Wenn man ihn updated sollte das System nicht laufen. Und wenn das System nicht läuft, kann auch der Adapter Admin nicht laufen. Um das sicherzustellen muss das System komplett, und damit auch der Admin angehalten sein. Nur dann kann sichergestellt werden das das Update reibungslos durchläuft und nicht irgendetwas gerade in Gebrauch ist. Und so häufig muss man den controller ja nicht updaten, oder? Also...safty first...
  • (gelöst) javascript läuft nicht

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    DirkKD
    Hallo Pix, genau das wollte ich, hab das aber schon im anderen Beitrag bestätigt, ich setze das mal auf gelöst, danke nochmals
  • IFrame, Flot URLs angeben

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Den Localhost Port habe ich nur als Platzhalter angegeben. Natürlich ist es eine interne Netzwerk IP. Fehlermeldung kommt leider keine. das Flot Chart wird einfach nicht geladen. EDIT: Glaube den Fehler mit deinem Anstoss gefunden zu haben. Offensichtlich hatte ich bei dem relativen Pfad immer den Slash vorne dran vergessen gehabt. Damit wurde logischerweise im aktuellen Ordner gesucht und ich habe dann versucht, den Ordner zu wechseln :roll: Ich hoffe, der Beitrag hilft noch anderen und bedanke mich bei nobody
  • SQL.0 Adapter startet nicht immer nach restart

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    Letzte Nacht ist der Script-Adapter nicht korrekt gestartet. Werde wohl die Hardware tauschen. Pi2 durch was neueres ersetzen.

538

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m