NEWS
Cloud adapter kann nicht weiter bearbeitet werden
-
Guten Morgen,
ich bin der Neue. Mein Name ist Andy, iich bin 44 Jahr "jung" und komme aus dem Sauerland. Ich lese schon ein paar Tage hier fleißig mit, um mich besser in das Ganze herein zu arbeiten. Bin halt ein absolutes greenhorn… Ich hoffe das meine Frage nicht all zu "doof" gestellt ist:
Seit Dienstag bin ich nun mit einem Rasperry bewaffnet und möchte damit meine CCU2 über Alexa steuern. Am PC ging das auch super!
Gestern habe ich dann soweit alles im Raspi io Broker eingestellt, admin, cloud, hm rega und hm rpc sind auch alle "grün".
in der Cloud habe ich den Schlüssel eingegeben.Sofort wurden meine Räume und Aktoren gefunden und angezeigt.
Da ich aber in z.B. Wohnzimmer mehrere Leuchten, usw habe, möchte ich in der Cloud die Haken entfernen und jedes Gerät einzeln ansteuern.
(Das hatte ich am PC auch!)
Leider lassen sich jedoch in der Cloud nun zwar die Haken enternen, aber ich kann nicht abspeichern, das Feld bleibt grau...
Was mache ich denn da falsch?
viele Grüße
andy
-
Moin,
verstehe ich Dich richtig, das Du im Reiter "Smart Aufzählung" einen oder mehrere Haken rausnimmst, und due Schaltfläche "Speichern und schließen" oben nicht aktiv wird und Du somit die Änderungen nicht speichern kannst?
Gruß,
Eric
-
Moin,
ja genau.
Als io Broker noch auf dem PC hatte, konnte ich die Haken entfernen und so dann nur einzelne Aktoren ansteuern lassen.
Wenn ich alles so lasse, geht bei "Dimmer an" auch die Leseleuchte etc. an. ich hatte alle Haken raus und die Geräte einzeln angesprochen. Das ging eigentlich ganz gut.
-
verstehe ich Dich richtig, das Du im Reiter "Smart Aufzählung" einen oder mehrere Haken rausnimmst, und due Schaltfläche "Speichern und schließen" oben nicht aktiv wird und Du somit die Änderungen nicht speichern kannst? `
Jup, genau das gleiche Problem! Bei Smart Aufzählung sind die Haken immer wieder drin!Habe bereits die js-controller, wie hier beschrieben, geupdatet:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 769#p45769
und auch den Cloud-Adapter gelöscht und wieder installiert! Bringt leider alles nix
-
Man muss bei Smart Aufzählungen nichts speichern. Die Änderungen werden direkt übernommen.
Muss ich schauen, warum aber die Haken nicht verschwinden.