Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit Installation unter Ubuntu

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ja plattmachen hat geholfen läuft jetzt. Keine Ahnung was beim ersten Mal nicht geklappt hat. Danke. Gruß Torsten Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • Sayit - lange Pause?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    651 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Hallo, dazu wären folgende Infos brauchbar. Welche Stimme verwendest du? Wie schnell ist deine Internetverbindung? WLan oder LAN? Welches Ausgabegerät? Wie rufst du SayIt auf? Adaptereinstellung? Alle diese Dinge können die Zeit beeinflussen. Lg Günther
  • Keinen Webzugriff mehr auf ioBroker cloud mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Justr, danke für die Antwort. Jetzt hab ich auch einen neuen App-Key generieren können. Mich wunderte nur, dass ich nach dem Login nur auf die leere Seite kam und manuell zu einer anderen Seite wechseln musste. Vielen Dank nochmal
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Harvey, Ich habe dann auch extra das gleiche armbian image genommen, von dort auf HDD installiert und dort das apt-get upgrade gefahren. Hat gut 15 Minuten gedauert und gut war. Da war ein Kernel update das kompiliert werden musste. Und das dauert. Meine sd card war nur eine class6 :( Jetzt brummt der Cubie wieder ;) Habe inzwischen da auch mysql und phpmyadmin drauf installiert. Gruß Rainer
  • FS20 Geräte

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mogi111: Mein cul (FHZ1000) steckt zur Zeit am Raspi. Die CUL Instanz ist installiert und hat Verbindung mit dem CUL. ` eigentlich sollte der Adapter die Geräte eigenständig finden. @mogi111: Mein cul (FHZ1000) ` aber das ist kein CUL! Gruß Rainer
  • SayIt - redet nicht mit mir

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Merkwürdig :? Na egal, geht auf jedenfall jetzt. Bleibt nur mein nächste Herausforderung, wo ich noch keine Lösung habe, http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=5248 aber erledigt sich ja dann eh mit Alexa denk ich mal oder der Kombination mit der MP3 Sirene von HM :lol:
  • Erstellen einer Webradio Playlist für Kodi

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    600 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Berechtigungen und mehrere web adapter und cloud

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    974 Aufrufe
    C
    Hallo, Als erstes musst du weitere Benutzer einrichten… Aktiviere bei deinem bestehenden WebAdapter die Authentifikation, Installiere einen zweiten Webadapter port 8082, ohne Authentifikation und trage dort den default User ein, unter dem dieser Adapter läuft So habe ich unter https://iobroker IP:8081 ein Interface, an dem ich mich einloggen muss und unter http(s)://iobroker IP:8082 ein Interface, dass jeder benutzen darf, aber dort nichts steuern kann und auch vieles nicht angezeigt bekommt Die Einschränkungen, was wer sehen und steuern darf muss dann ueber die Benutzer-Rechte und die Gruppeneinstellungen in VIS bei den entsprechenden Objekten geregelt werden....
  • Phantomjs für raspberry pi

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @a200: Danke für deinen Hiweis. ` Das muss ich dann auchmal testen, ich dachte das bezog sich nur auf den Pi1, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher. Auch bei dem von dir verlinkten Paket gibt es eine Version für Pi2/3 und eine für Pi1/2/3 wobei da dann Pi2/3 mit angezogener Handbremse fahren. Gruß Rainer
  • Neuanfgang nötig?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Die beiden tauschen sich über die Netzwerkverbindung aus. Ein zusätzliches HM Funkmodul wird vom ioBroker nur über CCU und Co unterstützt. Die HM-Aktoren erfragt der passende ioBroker-Adapter selber ab.
  • IoBroker Installation von SD Karte auf SSD verschieben

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Holger76H
    kurz zur Info für andere, welche nach einer Lösung suchen: ich habe es nun folgendermaßen gemacht (hier im Forum gefunden): Platte formatiert, den iobroker ordner auf SSD kopiert und einen Verweis mit symlink zum originalen Pfad gelegt. sudo ln -s /SSD/iobroker /opt/iobroker (Pfad bleibt nach reboot erhalten, automount der SSD vorausgesetzt) soweit klappt das gut bisher.
  • Modbus: Serial, aber kein Port auswählbar

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @ThomasD: Hallo, auf dem Raspberry ist es am einfachsten das Programm mbusd zu installieren. Das ist ein seriell / TCP Gateway. Dann kann man per Modbus TCP drauf zu greifen. Lokal oder remote. Schöne Grüße ThomasD ` Grundsätzlich schon, aber zumindest bei mir lief das sehr instabil. Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Programm Rollo steuern

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    warum machst du 2 x cuxd und dann 2 x variable in iobroker. Ist doch doppelt ? Aber wenns läuft ist ja gut.
  • Tankerkönig Adapter Wert ändern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    527 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL Adapter und Kommastellen.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    723 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verständnisfrage Umgang mit Homematic & Umbenennung von Geräten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    868 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @samsungfreak: ändere ich ein Gerät im IOBroker ab wird dieses Gerät (vom Namen) nicht auf der CCU umbenannt oder? ` Korrekt! @samsungfreak: Gibt es hierzu ggf. eine Anleitung wie man Geräte umbenennt? (Ich konnte keine finden) ` Was - Keine Doku :shock: im Reiter Objekte, lässt sich jeder Name ändern. @samsungfreak: Kann ich Geräte umbenennen im IOBroker ohne auswirkungen? ` Ja, die Zuordnung erfolgt durch die ID @samsungfreak: Kann ich die functions im IO Broker umbenennen ohne Auswirkungen? ` Ja. - dito Gruß Rainer
  • Fritzbox update auf 0.3.1 möglich?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    717 Aufrufe
    B
    Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Gruß brocker
  • Fritzbox-Adapter: Anruf wird mehrfach angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    490 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aktuelle Warn und Fehlermeldungen bei Installation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    726 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation auf USB-Stick an Raspi 3 klappt nicht - Fehlermeldung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @knopers1: installiere ioBroker auf die SD-Karte und gehe danach nach dieser Anleitung: http://www.gtkdb.de/index_36_2826.html Wenn alles geklappt hat, bootet dein RPI nur von der SD-Karte, rest ist aber auf dem USB Stick. ` Hallo, in der Beschreibung steht als Grundlage das Bertiebssystem Jessie Light. Ich habe derzeit die Vollversion installiert. Gilt die Anleitung dafür auch, oder macht es Sinn, vorab Jessie-Light zu installieren?

400

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m