Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.5k Beiträge

NEWS

• Frage zu Homematic Adapter

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo Rainer, das funktioniert aber nicht bei Hardware Lösungen, die gar kein Rega anbieten (hmcon). Gruß Pix
  • [Gelöst] Modbus Adapter Werte stimmen nicht.

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo Werner, Ich habe einen SolarLog300 und würde diesen gerne einbinden. Vielleicht kannst du dein Vorgehen mal genauer erläutern?! Braucht man noch zusätzliche Hardware? Freue mich über eine kurze Rückinfo. Gruß Little_tiger Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • WARN wanted:{"node":">=0.10.40"} bei Adapter Installation

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    630 Aufrufe
    HomoranH
    @Qlink: Offensichtlich habe ich noch eine ältere node Version bei mir im Einsatz. ` ja: 0.10.35 steht zumindest so im log! @Qlink: Kann es sein, dass deswegen einzelne Adapter zukünftig nicht mehr funktionieren werden ? ` nicht nur zukünftig.
  • ScriptGUI intresse ?

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    Samson71S
    @EkkiB: Ich gehe aber mal davon aus, daß es ab Raspi 2B mit 1 GByte Memory für erste Spielereien wohl reicht. ` Wenn Du sicher gehen willst und ohnehin ein Teil anschaffst, greif zum Cubietruck. Der 2GB Memory.
  • Wozu brauche ich: socket.io und/oder web

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    etvE
    Servus Markus, danke für die genaue Erklärung! Ich werd' dann in den kommenden Tagen mal mit der Version von Web fahren und den eigenen socket.io mal abdrehen und schauen ob es irgendwelche Einbußen bei Performance oder sonst wo bei VIS gibt… Liebe Grüße tom
  • RPI Monitor und USB-Thermometer TemperV

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    595 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage]Nach Fehler bei Redis-Anmeldung startet ioBroker immer wieder neu

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Habe die States von Hand wieder mit Werten gefüllt. War natürlich etwas Arbeit. :cry: Gibt es ein Skript, dass alle States durchgeht, ob sie "undefined" sind und dann in InfluxDB nachsieht, ob es einen Wert gibt und diesen schließlich in den State schreibt? Gruß Pix
  • Facebook und Stackoverflow

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    494 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Das ging schnell. Kaum geklickt schon bestätigt. [emoji1]
  • IoBroker Neuanfang - Wie CCU Daten loggen und visualisieren?

Verschoben
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @BausatzFan: soll ich da was eintragen ` Meiner Meinung nach müsste da der Wert aus der Konfiguration stehen. Kein wert wird oft als Option für automatic benommen. Auf jeden Fall sollte imho dort ein wert stehen. Dazu folgender Hinweis: Je hoher die Anzahl Datenpunkte im RAM, desto schneller ist der Zugriff. Nachteile sind der limitierte RAM Speicher, und dass bei einem reboot des raspi diese Daten verloren sind. Träg also mal Testweise 10 ein. Gruß Rainer Gruß
  • Webcam per ViS steuern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    759 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geofency ändert Enter/Leave gleichzeitig

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    682 Aufrufe
    S
    Hey vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider blicke ich auf Github noch nicht so richtig durch. Wenn dieser Fehler nun behoben ist, müsste ich es an einem Adapter Update erkennen. Oder? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Modbus Adapter automatisch alle Stunde neu starten?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Klick mal bei den Adapter oben links auf das GitHub Symbol (dritte von links). Wähl in dem PopUp Modbus aus und klicke auf Installieren. Dann kommst auch du in den Genuss der aktuellsten Version 8-)
  • [HowTo] Amazon Dash Button install

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    hey, danke, habe die Anleitung befolgt und es hat funktioniert. Musste danach meinen Server neu starten und bekam dann beim dash Adapter wieder Fehler: host-Mastermind 2016-10-27 19:08:56.043 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled host-Mastermind 2016-10-27 19:08:56.042 error instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK) amazon-dash-0 2016-10-27 19:08:56.033 info terminating amazon-dash-0 2016-10-27 19:08:55.673 info starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash host- 2016-10-27 19:08:55.650 info States connected to redis 127.0.0.1:6379 Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Module.load (module.js:343:32) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Object.Module._extensions..js (module.js:416:10) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Module._compile (module.js:409:26) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Object. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/pcap.js:3:21) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at require (internal/module.js:12:17) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Module.require (module.js:353:17) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Function.Module._load (module.js:300:12) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Module.load (module.js:343:32) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Object.Module._extensions..node (module.js:434:18) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error at Error (native) Error: 2016-10-27 19:08:55.528 error Module did not self-register. uncaught 2016-10-27 19:08:55.518 error exception: Module did not self-register. host-Mastermind 2016-10-27 19:08:54.720 info instance system.adapter.amazon-dash.0 started with pid 2326 host-Mastermind 2016-10-27 19:08:24.711 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled
  • [gelòst] iobroker website in SAFARI

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    924 Aufrufe
    S
    Merci, jetzt geht es.
  • Adapter um WebSocket anzusprechen …

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    547 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-CC-RT-DN setzt Temperatur nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @sossowski: Wenn ich das so mache, kommt auf der CCU nichts an. ` Ich nutze kein VIS - kann also zum Widget nichts sagen. Kommt der Wert, den Du in VIS einstellst, im Datenpunkt MANU_MODE (Reiter "Objekte") an ? Bis sich der eingegebene Manu-Wert im HKT ändert und somit auch auf der CCU angezeigt wird, kann es bis zu 3 Minuten dauern, denn der Manu-Wert wird vom rfd erst an den HKT übertragen, wenn dieser aufwacht.
  • Slider Tab - Tab per Button wechseln

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Wäre das hier was für dich? Ist auch mit dem Tab Widget realisiert. Unten die Buttons sind ursprünglich auch die Tabs gewesen, die ich per CSS entsprechend formatiert habe. 1534_bild_001.png
  • Javascript lässt sich nach Update nicht mehr starten / js-controller version

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Vielen Dank!! Manchmal ist man doch einfach zu ängstlich.. ;) Nach dem reboot konnte ich den Adapter problemlos starten.. Lediglich meine Raffstores sind dabei automatisch im ganzen Haus hoch gefahren, da gibt es anscheinend bei mir noch einen Bug ;) Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das macht es hier aus, super Community! Viele Grüße Matthias
  • Gelöst: Installation Win10 Problem: hm-rpc keine Socketverbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Oje, oje, und ich suche und re-installiere 2 Stunden lang…. vielen vielen Dank, hast mir den Abend gerettet! Harald
  • IoBroker auf Synology

Verschoben
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    15k Aufrufe
    M
    @Solear: Jetzt lese ich immer von Dockerimages oder direkt auf die Platte installieren. Welche Variante ist besser? Docker scheinen mir leichter zu verwalten/sichern sein, aber scheint dafür nicht wirklich mit iobroker auf der Syno zu funktionieren? ` Also ich habe ganz normal in DSM eine Freigabe erzeugt (Rechte nach Wunsch und Bedarf). Hierdrunter ccu.io und iobroker und diese dann via ssh jeweils reininstalliert (unsafe perm!) fertig. Vorteil ist das die Daten zwecks Backup oder migration zwischen life und Spielsystem leicht auf der dsm-gui kopierbar sind. Falls man direkt auf die Platte installiert, sehe ich dann das Verzeichnis auch von anderen Rechnern über Netzwerklaufwerk? Dann könnte man das Verzeichnis halt per Hand wegsichern. @Solear: Die Installation auf die Platte, wie läuft die ab? Über die Verwaltungsoberfläche Node v4 installieren. Dann mit putty ins NAS einwählen und klassisch iobroker installieren sudo mkdir /volume1/iobroker 2.sudo chmod 777 /volume1/iobroker 3.cd /volume1/iobroker 4.sudo npm install iobroker --unsafe-perm ```` ` Ich würde den Applikationsordener aus DSm erstellen und den Rest habe ich genauso gemacht. Dann Adapter installieren und als letztes von der bisherigen Installation die Daten für z.B. VIS einfcach rüberkopieren..iobroker eustarten und fertig. aus meiner jetzigen iobroker-Installation das iobroker-data Verzeichnis über das NAS-Verzeichnis kopieren und anschließend mit putty iobroker host this eintragen. @Solear: Und dann In der NAS-Oberfläche einen Scheduler machen für Autostart? Mit Verweis auf "iobroker.sh start bzw. stop" unter /usr/local/etc/rc.d? Startet iobroker ohne Scheduler nicht automatisch? ` Habs aus der DSM-Oberfläche gemacht…einfacher wartbar. @Solear: Wie managt ihr die Sicherungen von iobroker auf der Syno? ` Ich fahre über relevante Datenverzeichnisse alle 4 Stunden rsnapshot auf eine verschlüsselte USB-festplatte. Da habe ich mein AppServer-Verzeichniss hinzugefügt. Nett ist das man auf der DSM-Oberfläche recht komfortabel nfs-shares einbinden kann…wenn man die iobroker-Verzeichnisse meiner testsysteme so mounted kann man die recht komfortabel in der normalen Sicherung mitschern.. bis denne Mr.Lee

598

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m