Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.5k Beiträge

NEWS

• Frage zum übermittelten html einer beliebigen Seite

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    801 Aufrufe
    H
    Hallo Pix, das Table-Widget steht alleine auf einer View. Das soll einmal die Dialogkomponente des entsprechenden Dialog-Metro widgets sein. Aber alles zusammen ist das natürlich Bestandteil eines einzigen großen Projektes. Nun hab ich mir den quellcode nochmal etwas genauer angescheut und dabei ist mir aufgefallen, dass auch Code drinsteht, den ich in meinem Projekt gar nicht verwende. Hilfetexte für den Vis Editor obwohl wir in Anzeigemodus sind, Übersetzungen in allen drei Sprachen usw. usw.Das braucht es doch auf gar keinen Fall, oder? Ich will das alles aber auch gar nicht kritisieren, sondern im Gegenteil eher wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich mein Projekt vielleicht optimaler gestalten kann. Wenn nicht, ok, dann ist das so.
  • DWD-Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    602 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Serverumzug mit Backup/Restore unter Windows

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @SchuetzeSchulz: Wie gehe ich am Besten vor? Was muss ich genau vom alten Server sichern? Nur den Ordner "iobroker-data"? Möchte natürlich alle Daten, VIS-Views, Scripts etc. behalten und nicht alles neu konfigurieren. ` hast du das gesehen ? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=2527 im Prinzip muss es bei Windows auch so laufen wie dort beschrieben. Ich hatte eine Neuinstallation gemacht und nur den Ordner iobroker-data kopiert. (kein backup-restore sondern copy) Damit war alles komplett wieder da.
  • FLOT Area

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    847 Aufrufe
    B
    Weltklasse, vielen Dank!!
  • Gelöst:Erneut Fehler bei Update

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @navino: Aber bei mir hat es diesmal auch ohne Neuinstallation geplappt. ` dann zeigt dir der Reiter Host jetzt auch die verfügbare Version an? Gruß Rainer
  • Sayit und Tablets

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    728 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Die Browserlösung funktioniert am IPAD nur wenn der Browser wirklich aktiv läuft. Das bedeutet das man ihn kurz zuvor noch bedient hat. Sobald einer der Ruhezustände des IPADs zuschlägt ist es vorbei. Also unbrauchbar. Ich habe einfach an meinem Host eine Soundkarte angebracht und lasse Sayit nun dort sprechen. Funktioniert einwandfrei.
  • Richtige Verwendung des Scene Adapters

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich habe noch mal ein wenig geforscht. Bis jetzt habe ich immer auf der eigenen scenes Webseite (also wo man die Scenes auch anlegt) geschaut. Im Objekte Reiter kann man die Scene auch bearbeiten und dort den richtigen Typ setzen.
  • DWD Wetterwarnung ohne Details

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    561 Aufrufe
    N
    Die Warnungen an der Elbe sind gerade weg. Habe jetzt mal Garmisch-Partenkirchen und die Stadt Suhl ausprobiert, da klappt es wieder. Verstehe ich noch nicht…
  • Welcher Host ist aktuell?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    906 Aufrufe
    N
    Unter Verfügbar steht leider keine Version, in der Spalte Installiert steht 0.12.2 Ist es vorgesehen das in der Spalte Verfügbar wieder was angezeigt wird, oder kommt man sonst noch an Info's wenn es was neues gibt. Gruß navino
  • Widgets - Zustand abfragen, danach Schalten oder nicht Schalten…

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @knopers1: r wie kann ich ein true oder false des Pingadapters einstellen ? ` indem du zu dem Datenpunkt ein "=" und in dem Wert dazu ein "true" eingibst Gruß Rainer
  • MQTT mit Arduino Mega

Verschoben
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Habs jetzt hinbekommen :D Eigentlich total simpel man muss nur erstmal wissen wie das alles funktioniert mit iobroker. Habe einfach in der Objektbaumansicht ein neues Objekt hinzugefügt mit den entsprechenden Einstellungen und dieses Objekt dann dem Eingabefeld der Visualisierung zugewiesen. Gruß Maik
  • Hilfe, nach dem Update geht mein WEB Adapter nicht…

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Danke, ich habe den ganzen IObroker samt VIS neuinstalliert…Jetzt geht es! Ich bin froh, dass ich eine Sicherung des Projektes in Vis gestern noch gemacht habe, sonst hätte ich die letzen drei Tage umsonst gesessen.
  • LowCost Temperatursensoren mit JeeLink einbinden möglich?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    also wenn du die Erfahrungen Sammeln willst (meine sind bis jetzt positiv!!!) ,dann unterstütze dochj den Forum mit Spende für den Adapter :-) HIER http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=3871 fehlen nur noch 35€ (müssen nicht alle von dir kommen) dann geht es los. Es wird genial!!! Alle befehle werden über scroll down menü ausgewählt (FAUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET). Bis dann und Danke im Voraus!
  • Welche günstigenTemperatursensoren für innen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    763 Aufrufe
    S
    Theoretisch kannst du einen Pi Zero für 4 GBP und einen Temperatursensor für 6 GBP nehmen: https://thepihut.com/products/temperatu … 1258572784 Dazu dann ein WLAN-Modul, Stromstecker, Gehäuse, SD-Karte. Zusammen unter 20 € machbar. Von Texas Instruments gibt es einen CC2650 Sensortag http://www.ti.com/tool/cc2650stk mit 10 Messwerten. Den würde ich am liebsten als Adapter sehen. Ich kann das aber nicht selbst. Ich habe selbst so etwas vor, einen Pi Zero mit dem Astro Hat oder anderen Sensoraufsätzen (zB Bewegungsmelder) zu versehen und dann in iobroker verwenden. Leider habe ich von Programmierung nicht viel Plan.
  • Keine Internet Verbindung

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Alsooooo…. ein einfaches "Neu" Aufsetzen mit dem anderen Image hat schon den gewünschten Erfolg gebracht, ich denke wir hätten uns noch Stunden um die Ohren schlagen können und es hätte nicht funktioniert. Pixel läuft, jetzt noch ioBroker installiern und los geht die wilde Fahrt. Danke dir nochmals
  • Funktionswunsch: VIS Zeit Widget

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    899 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS-andere Widgets importieren möglich?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    K
    ex·zel·lẹnt :D es geht….. :mrgreen: Viel Dank an Euch ! Vielen Dank!!! Kann ich das Projekt irgendwie speichern??? Exportieren oder ähnliches falls der RPI abschmiert?
  • Node Red http request auswerten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Ich kann dir nur mit JS script helfen: `var request = require('request'); var URL = 'http://DEINURL'; createState('temperature', { name: 'Temperature', type: 'number', unit: '°C' }); request(URL, function (error, response, result) { if (result) { // 111°F/44°C var temp = result.match(/``\d+°F\/(\d+)°C<\/div>/); if (temp) { setState('temperature', temp[1]); } } });`
  • Fehler bei allem was ich updaten möchte

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @fischi87: Oder halt einfach warten bis die libs eingeflegt für Mode 6 sind. ` Das kann sehr lange dauern. Bald wird schon 7 fertig.
  • Gelöst - Rolladen-Schalter über VIS. Benötige Hilfe

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @knopers1: @Rainer, Du bist der Beste…. vielen Dank...es geht jetzt.... ` Gelöst? Bitte Thema ändern. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=2451

640

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m