Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.5k Beiträge

NEWS

• Polling Intervall hm-rega

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ok, danke Paul, für die Infos! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Iobroker auf Raspi3 mit LCD?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Danke schon einmal für deine Antwort. Was findest du ist da nicht bequem? Die Steuerung über den Touchscreen oder das einrichten?
  • [gelöst]TLSWrap.onread Fehler führt zu ständigem Neustart (text2speech-Widget schuld?)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    774 Aufrufe
    BluefoxB
    @pix: Hallo Bluefox, ich denke, das war das Problem. Es läuft wieder. Danke. Habe auf 4.5.0 gewechselt. Theoretisch ist 4.6 möglich, soll ich dahin? Gruß Pix ` 4.6 ist auch gut. Ich habe irgendwo gefunden, dass das Problem erst in 4.3 gefixt wurde. Deswegen habe ich dir empfohlen node.js upzudaten.
  • Sending messages to iobroker instance

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    741 Aufrufe
    I
    ! ```` unsigned long SLEEP_TIME = 30000; // Sleep time between reads (in milliseconds) OneWire oneWire(ONE_WIRE_BUS); // Setup a oneWire instance to communicate with any OneWire devices (not just Maxim/Dallas temperature ICs) DallasTemperature sensors(&oneWire); // Pass the oneWire reference to Dallas Temperature. float lastTemperature[MAX_ATTACHED_DS18B20]; int numSensors=0; bool receivedConfig = false; bool metric = true; // Initialize temperature message MyMessage msg(0,V_TEMP); ! void setup() { // Startup up the OneWire library sensors.begin(); // requestTemperatures() will not block current thread sensors.setWaitForConversion(false); } ! void presentation() { // Send the sketch version information to the gateway and Controller // sendSketchInfo("Temperature Sensor", "1.1"); // Fetch the number of attached temperature sensors numSensors = sensors.getDeviceCount(); // Present all sensors to controller present(0, S_TEMP); } ! void loop() { // Fetch temperatures from Dallas sensors sensors.requestTemperatures(); Serial.print("-------------------------------------------->Temperature for the device 1 (index 0) is: "); Serial.println(sensors.getTempCByIndex(0)); }
  • Ticketsystem JIRA

Verschoben
    22
    4
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    BluefoxB
    @SchuetzeSchulz: Hi Bluefox, kannst Du LgTv auch hinzufügen? ` Erledigt
  • IoBroker Jira down ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Jira sollte wieder gehen.
  • [gelöst] VIS nach Update nicht erreichbar

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    Danke, das hat geholfen! Anschließend konnte ich mit admin upload dann die Admin wieder zum Laufen bekommen. Der Ordner node-gyp war vom User 502 Gruppe dialout? Google sagt irgendwas von Ordnersync von einem Mac, hm, bin mir nicht bewusst das gemacht zu haben…
  • Ständiger Absturz von iobroker

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @fischi87: Hallo, Ich habe immer noch ab und zu das Problem. Was mir gerade auffällt, ist das mein Pro Adapter 5 oder mehrmals im "top" steht, kann mir das jemand erklären? Hier mal ein aktueller Auszug von top: ` Ich vermute, dass rpi nicht richtig runtergefahren werden konnte und dass da immer noch was aktiv ist. Da muss man den Adapter zwingen, dass er sich beendet. Da husky-koglhof nicht mehr so aktiv im git ist, dann sollte jemand drauf schauen.
  • Node 0.10.40 installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    792 Aufrufe
    B
    Moin Rainer, danke erstmal. Sieht nach bissl arbeit aus. Werde mich da heute Abend mal ran machen. Habe jetzt wieder die Version 0.10.22 installiert. Jetzt läuft es zumindest erstmal. Danke
  • Homematic Diagramme einbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Hey, die CCU speichert das in RRD-Files. Die kann man bestimmt auslesen. z.B. https://github.com/siboulet/node-rrd-stream So könnte man die Daten auslesen und in einen der History-Adapter von ioBroker überführen … Nur so als Idee ... aber wäre Entwicklungsaufwand. Ingo F
  • BackUp und Restore optimieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    863 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Widerherstellung - wie sollte man es heute machen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    930 Aufrufe
    F
    Tja, so einfach war es dann mal niht bei mir, da ich auch die Hardware, IP-Adresse und Hostnamen änderte. :roll: Ich habe einfach den gesamten Ordner von alt auf neu kopiert (iobroker war auf neu bereits installiert und lauffähig). Es startete, aber ich konnte keine Weboberfläche starten. Auch kein offener Port 8081… Kurzum, ich nutzte das reinstallskript, die Hostnamen änderung und dann lief es recht problemlos. :ugeek: Danke für Eure Hilfe! So lng, Fitti
  • [erledigt] vis-metro 1.0.2 lässt sich nicht installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    915 Aufrufe
    S
    … mit der heutigen 1.0.3 funktioniert das Update nun! Vielen Dank!
  • [gelöst] Upgrade Fail

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo @ all es scheint zu gehen wenn man jeden Adapter einzeln installiert (und ioBroker neu startet). Ich konnte jetzt alle Adapter installieren und die installation überlebt auch einen Reboot. Auch wenn ich nicht weiß woran es lag - würde ich für mich sagen gelöst. Danke trotzdem für die Tips. LG und schönes Wochenende
  • IoBroker auf Win10 Tablet läuft nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke für die Rückmeldungen! Ich hab das Ganze jetzt mal auf nem PI installiert. Da läuft alles problemlos. Gruß Stefan
  • Admin Adapter startet nich automatisch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    795 Aufrufe
    BluefoxB
    @iben: Hallo, seit den letzten Updates startet der admin Adapter nicht mehr mit, wenn ich```` sudo ./iobroker start Ich muss manuell mit```` sudo ./iobroker start admin ````manuell starten. Hat sich was geändert, bzw. kann man das einstellen? ` Es wurde nichts geändert und iobroker start admin sollte dauerhaft Adapter laufen lassen und neu starten. Was ich vermuten kann, dass irgendwas stört (z.b Port ist besetz) admin beim Start und nach 3 Versuchen wird es nicht mehr versucht. Aber es muss unbedingt was im log darüber sein. Schaue im opt/iobroker/log an.
  • MQTT vs. MySensors

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    631 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • {gelöst}Kodi adapter funktioniert nicht

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    fischi87F
    vielen dank hat geklappt :-)
  • [gelöst] js-controller Update nur über Konsole - dann falsche Version angezeigt

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe!!! @ Bluefox: das habe ich mir schon längere Zeit gedacht, dass da bei meiner Installation etwas komplett schief gelaufen ist, ich habe schon lange Probleme beim nachinstallieren von Adaptern etc. Jetzt habe ich meine "alte, nackte" Virtuelle Maschine genommen, auf Ubuntu 16.04.1 upgedatet, und komplett von Grund auf neuinstalliert und zwar nach dieser Anleitung: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=3213 sudo passwd root su -l root apt-get install npm ln -s /usr/bin/nodejs /usr/bin/node cd /opt mkdir iobroker chmod 777 iobroker cd iobroker npm install -g npm@latest-2 npm install --unsafe-perm iobroker Dann habe ich alle benötigten Adapter neu installiert und konfiguriert sowie meine gesicherten Views zurückgespielt. Dickes fettes Lob an die Entwickler!!! Gruß, Brufi
  • Reddit

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Schon passiert Gruß, Eric

342

32.7k

Benutzer

82.4k