Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Unter Aufzählung Licht Mitglieder Speichern?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    553 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Updates vorhanden aber es werden keine installiert

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    Den Link hatte ich hier aus dem Forum geholt…. bis jetzt läuft es eindwandfrei. Komischerweise auch mit Google bei Sayit.... schon alles seltsam :? Danke für Deine und Eric's Hilfe. Ich versuche mich jetzt mal mit "Radar" und der Anwesenheit.... mal sehen wie das klappt. Gruß Nordlicht (Thomas)
  • [geloest] RPC - No Image found fuer HM-WDS30-OT2-SM-2

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    650 Aufrufe
    L
    @looxer01: Kann ich was tun ? ` ja, ich kann was tun. ich hatte zwar RPC neu gesynct und dann kam der Fehler. Aber reboot tut gut. Also, nach einem Neustart von ioBroker funktioniert es auch mit dem neuen Gerät. Ich lass es mal so stehen hier falls jemand ein ähnliches Problem hat. vG Looxer
  • Fehler beim Dapter installien Screenshot with PhantomJS

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    ich verweis mal das thema auf hier, hier habe ich detailiert beschrieben http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=42448#p42448
  • HomeMatic schaltet schaltet Hue Leuchte

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Vielen Dank für die Antworten. Das hilft schon mal immens weiter. Ich werde mir beide Varianten mal anschauen und dann mal sehen wie ich es mache. Vielen Dank!
  • Microsoft surface RT

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    :P Also Panel doch nicht verschrotten :P :P
  • Raspberry Pi oder Cubietruck…. oder?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    frankjokeF
    Hallo Marcolotti! Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, zwischen Raspi und NUC sehe ich keinen Unterschied übers Web, auch nicht bei vis! Aber ich hatte so ein Problem mal mit dem NUC, es war nerfig, hat ewig gedauert bis admin gekommen ist und auich bei manchen adaptern wie vis und javascript oder node-red was immer lahm. Bis ich herausgefunden hab dass ich das System falsch/nicht in den Router eingetragen hab. Hab es eingetragen als ich wireless war aber als ich auf wired umgestellt hab hat sich die ip-adresse geändert. Einen ähnlichen Fall hatte ich mit IPV6 welches ich deshalb auch ausgeschaltet hab (mein provider unterstüzt es sowieso noch nicht). Prüfe mal ob es was mit dem Netzwerk sein kann, sonst flutscht mein Raspi besser als der NUC (nachdem ich das Betriessystem vom USB-Stick betreibe). kurzer Test: Aufruf von adapter/instanzen in einem neuen Browser: Raspi:2sec, NUC:2,5-3 Umschalten auf adapter: Beide < 1/2 sec, der browser (chrome) lauft auf einem PC.
  • Speicherverbrauch iobroker auf raspberry 2?

Verschoben
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    frankjokeF
    Hallo mitsammen! Wollte nur mal melden dass ich seit 2 Tagen mein Raspi-Produktsionssystem mit sudo apt-get -y update sudo apt-get -y upgrade sudo apt-get -y dist-upgrade sudo apt-get -y autoremove (und einem re-boot) auf den letzten Stand gebracht habe. Dieses upgrade auf Kernel 4.4.35, das Testsystem mit 'sudo rpi-update' bekam ich sogar 4.4.36, scheint irgendwelche Wunder zu wirken denn mein(e) System(e) haben jetzt mehr freies Memory, beim Produktionssystem mit ~180MB >=20% und beim Testsystem ~440mb >=45%. Das sind ~100mb/200mb oder ~10%/20% mehr als zuvor. Mein Testsystem hat kein redis, MySql und Motion sowie auch weniger laufende Adapter. Übrigens, auf dem Testsystem ist kein Adapter über 40MB! Übrigens, Node ist 4.6.2 und OS ist Jessie, am Produktionssystem wars original ein light und beim Testsystem ein volles Pixel von vor 1 Woche mit xrdp u.s.w.. Nun, kann Zufall sein oder auch nicht, aber geschadet hat's nicht, scheint alles sehr flott zu laufen.
  • Aktor wird nicht angezeigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    568 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Hallo, Das Skript läuft nun einige Wochen/Monate, und auch das Widget wird in gewünschter Form dargestellt. Diese Anzeige ist eine Verbesserung um Welten gegenüber zum vorigen Zustand. Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Erfahrungsgemäß finden viele zustandegekommene Gespräche von intern nach außen oder umgekehrt statt. Dies sorgt dafür, dass die Liste der erfolglosen Anrufe relativ schnell wieder "vom Schirm verschwindet", da ja nur ca. 12 Anrufe auf der Fritzbox-Liste geführt werden. Für mich jetzt folgende Frage: Wenn die Liste bzw. der Datenpunkt im Javascript "ErfolgloseAnrufe" nichts mehr anzeigt, (im Datenpunkt alles als "null" gekennzeichnet), wäre es dann möglich, genau in diesem Fall auf einen anderen Datenpunkt als ursprung zu nehmen? Beispielsweise: fritzbox.0.cdr.missedJSON statt der leeren Box anzeigen zu lassen? hier das bisheriges script von ruhr70 `createState('ErfolgloseAnrufe', ''); function kuerzeDatum(str) { var datumStr = str.substr(0,6); // Datum kürzen var zeitStr = str.substr(9,5); // Zeit kürzen return datumStr + ": " + zeitStr; } function listeBereinigen(jsonAll){ for (var i = 0; i < jsonAll.length; i++) { jsonAll[i].date = kuerzeDatum(jsonAll[i].date); // Datum und Zeit kürzen if(jsonAll[i].callSymbolColor.indexOf("->X") == -1) { if(jsonAll[i].extensionLine != "40") { delete jsonAll[i]; log("del: " + i); } } } return JSON.stringify(jsonAll); } on({id: 'fritzbox.0.history.allTableJSON'}, function (obj) { var ergebnis = listeBereinigen(JSON.parse(obj.state.val)); setState('javascript.' + instance + '.ErfolgloseAnrufe',ergebnis); });` zugegebenermaßen, würden mehr als 12 Anrufe geloggt, wäre das Problem vermutlich nicht so schnell auftauchend. Ich könnte mir vorstellen, einen weiteren Datenpunkt in einem weiteren script zu kreieren, zB. "erfolgloseAnrufe2". In diesem findet eine Abfrage statt "Wenn erfolglose Anrufe = Leer, dann verwende "fritzbox.0.cdr.missedJSON", ansonsten den Inhalt von "erfolgloseAnrufe" Im widget würde ich dann eben "ErfolgloseAnrufe2" als Datenpunkt angeben. Mir ist nur nicht klar, wie ich das mit der if-Abfrage machen soll..[/i][/i][/i][/i][/i]
  • Hm rega überschreibt namen von Geräten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    801 Aufrufe
    R
  • WIKI…. Ersatz

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    645 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instanz löschen - bleiben die anderen wie sie sind?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    948 Aufrufe
    HomoranH
    Dumme Fragen gibt es nicht! Die Instanzen bleiben wie sie sind. Die Datenpunkte enthalten diese Nummerierung. In allen views, flot-charts und history Daten sind diese ja auch vorhanden. Es gibt keine Probleme. Das einzige ist, wenn du dann einen View in eine neue Installation kopierst musst du diese Nummerierung korrigieren. Gruß Rainer
  • Iobroker.history: Feature request

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Warte mal noch, da war noch ne Kleinigkeit komisch. Gibt nochmal ein Update Sobald https://github.com/ioBroker/ioBroker.history/pull/16 gemerged ist kannst Du
  • [geloest] Modbus Poll Fehler Version 0.45

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    mit der Version 0.47 funktioniert meine Verbindung wieder. Dann lag es wohl an der JSmodbus. Vielen Dank Looxer
  • Homematic CCU2 welche Adapter und Einstellungen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo, danke für die Einstellungen. Die Fehlerhafte Darstellung lag wohl doch am ioBroker, ich habe noch einmal alle Adapter für Homematic gelöscht und neu installiert jetzt werden die Räume richtig angezeigt. Schöne Grüße ThomasD
  • [GELÖST] Update von Adaptern führt zu Fehlermeldung

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Habe das Problem jetzt gelöst. Alte gesicherte Version des Verzeichnisses node_modules unter iobroker von Anfang des Monats reingespielt, dann iobroker gestartet. Wie erwartet wurden zahlreiche Adapter als updatable gemeldet und vis lief wieder unter allen Browsern und auch in Dolphin unter Android. Auch nach dem upgrade der Adapter funktioniert noch alles.
  • Npm und nodejs Problem OS X

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RFlink

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Jey Cee: Hi, ich glaub du suchst das hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=4271 Gruß Jey Cee ` Hallo Jey Cee, Danke für die schnelle Antwort. Ich mache das gleiche nur mit Pilight. CCU script sendet ein php Befehl direkt an raspi bei ändern der variable (hatte mal in internet gelesen). Status habe ich in ioBroker durch auslesen der variable status und die variable wird auch von vis Button gesteuert aus meine Wandtablet. Alles doppelt gemoppelt… Ich dachte vieleicht gibt es ein Adapter der wie Pilight oder Raspberry-remote die befehle (Protokoll, id, unit und an/aus befehl) direkt an die gpio bzw 433 mhz Sender sendet. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Slave einzeln aktiv wenn Master ausgefallen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    939 Aufrufe
    P
    Danke für die Antwort. Dann weiß ich zumindest, dass kein Fehler vorliegt. Dann überlege ich mir mal wie ich es löse. Oder wie ich den Reedkontakt direkt am NUC auslesen kann. Der Raspberry steht nämlich daneben… Derzeit läuft parallel noch eine Lösung auf Basis von python mit einer Schleife auf dem pi, aber das Ding schmiert öfter mal ab, daher wollte ich das mit in ioBroker einbinden.

391

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m