Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Hilfe: System beim Update des js-controller zerschossen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Die SuFu wirkt hier manchmal Wunder. Das Problem mit dem Update hatte ich letztens auch.
  • VIS Bugs

Verschoben
    26
    4
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @derrapf: Da bekomme ich aber Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter iobroker.net:8000 aufbauen. ` ich auch :( ist wohl gerade down :( Gruß Rainer
  • Hilfe: Node von 0.12 auf 4 updaten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    685 Aufrufe
    Z
    Danke, werde ich sobald es geht ausprobieren.
  • Admin-Interface linkt nur zur eigenen IP

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    539 Aufrufe
    M
    ja das habe ich :) Die Bedienung und Installation mit dem Admin Interface funktioniert ja auch, ich sehe die States etc. Nur ist mir das mit dem IPs halt aufgefallen. [image: 1757_iobroker_hosts.png]
  • Probleme bei mehreren Hosts

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    927 Aufrufe
    a200A
    auch die links sind alle falsch
  • [gelöst] SayIt Adapter Einstellungen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Klasse, Danke für die Info. Frohe Weihnachten Mirko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Installing - and failing to install/upgrade adapters

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    frankjokeF
    Ein kurzes Update (gültig für Linux im Moment): Habe bemerkt dass nach updates des Raspi auf neues Pixel und auf Node 6.9.2/npm 4.0.5 einige Adapter nicht mehr richtig liefen. Speziell Adapter die Module kompilieren mussten waren betroffen (rpi2 z.B., GPIO lief nicht mehr). Die Adapter zeigten 'grün' aber funktionierten nicht. Na gut, also reinstall.sh Da bin ich draufgekommen dass reinstall.sh auch 2x installiert! #!/bin/bash iobroker stop ls -1 ./node_modules | grep iobroker. > list.txt cd node_modules; rm * -R cd .. while read in; do npm install $in --production; cd node_modules/$in/; npm install --production; cd ../..; done < list.txt chmod 777 * -R rm list.txt iobroker upload all Also schrieb ich mein eigenes reinstall: #!/bin/bash sudo iobroker stop ls -1 ./node_modules | grep iobroker. > list.txt cd node_modules; sudop rm * -R cd .. sudo rm iobroker while read in; do npm install $in --production --prefix /opt/iobroker ; done < list.txt chmod 777 * -R #rm list.txt sudo npm install iobroker --unsafe-perm iobroker upload all sudo iobroker start Auf meinem Testsystem war nach dem originalem Reinstall im ioBroker-Verzeichnis 369MB verbraucht (gemessen mit du -sh .). Mit meinem script waren nur 207MB verbraucht! IoBroker lief genauso und das rebuild dauerte halb so lang. Wie man sehen kann installierte ich alle Adapter OHNE sudo, nur iobroker selbt braucht sudo. Dann hab ich einen anderen Test gestartet: Alles mit Sudo aber ohne – #!/bin/bash sudo iobroker stop #ls -1 ./node_modules | grep iobroker. > list.txt cd node_modules; sudop rm * -R cd .. sudo rm iobroker while read in; do sudo npm install $in --production; done < list.txt chmod 777 * -R #rm list.txt sudo npm i iobroker --unsafe-perm sudo iobroker upload all sudo iobroker start Das Ergebnis waren 211MB Speicher (immer gemessen in ioborker-Verzeichnis). Diese Version lief etwas besser als die Vorige (erzeugte weniger Fehler da einige Adapter oder Module ihre subModule im node_modules Unterverzeichnis erwarten) UND Installationen unter Admin mir root (=sudo)-Rechten ablaufen! Meine Conclusio: Das Problem besteht durch die Unterschiedliche Nutzung von root und "–prefix /opt/iobroker". "--prefix /opt/iobroker" speichert die Module in opt/iobroker/node_modules und nicht im Unterverzeichnis vom Adapter. Da Adapter unterschiedlich (nicht nur mit Admin) installier werden sind sie oft als Benutzer oder root installiert was zusätzlich Probleme verursacht. Mein Vorschlag deshalb: Adapter sollten ohne Root installierbar sein Zweistufige Installation (mit submodulen im Adapter und Submodulen in iobroker sollten vermieden werden. Alle batch-scripts sollten klar sudo/user-Rechte definieren Möglicherweise sollte ioBroker unter einem eigenen User laufen (und nur Adapter die root brauchen darauf zurückgreifen) Momentan verwendet ioBroker verschiedene Strategien um einzelne Adapter-Probleme zu lösen. Meiner Meinung nach wäre es besser die Adapter an die ioBroker-Strategie zu binden.
  • Ical Adapter Problem

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    530 Aufrufe
    a200A
    @Jeeper.at: Hallo, Alles gut. Nimm einfach ein html Widget und binde den iCal.0.data.html ein. Schon hast du die Daten angezeigt. Genau das macht der Adapter. Er liest deinen Kalender und erzeugt den State bereits html formatiert. Lg Günther ` ja, dass habe ich auch dann auch gesehen. aber komisch ist es schon, dass der Datempubkt nicht sichtbar ist.
  • SayIt ausgabe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    573 Aufrufe
    HomoranH
    > Die Suche ergab 22 Treffer: sayit doppelt vielleicht ist da ja was für dich dabei. Ich benutze im Moment noch kein sayit Gruß Rainer
  • Tankerkönig Historie schreibt 0 in SQL

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    0
    Hab es getestet. Der Fehler scheint in der neuen Version behoben. Es ist aktuell über einen Zeitraum von ca 5Std keine 0 mehr eingetragen worden. Vielen Dank für das Update!
  • Hm-rpc.0 startet nicht mehr

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Fehler 2166 ist nicht gleich Fehler 2166 Die Nummer gibt im Prinzip nur eine Fehlerkategorie an, der restliche code spezifiziert das. Im HM-Forum gibt es einzelne User, die da inzwischen die Ursache aufgrund des codes zuordnen können - ich kann das nicht. Das gilt auch für den 11622 Gruß Rainer
  • Problem mit dem EMail Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi, ich hatte dasselbe Problem und BlueFox hat Outlook / Office365 ergänzt in der neuen Version. In der Zwischenzeit kann man die Einstellungen ändern um TLS zu ermöglichen. Siehe hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ce365+tls2 Grüße, Jens
  • [gelöst]VIS Seite öffnet sich nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Abend! bin auch seit heute blutiger Anfänger und hatte das gleiche Problem. Im Log stand dann,, dass der Port schon in use wäre. Also, mal im Web Adapter Konfig auf Port 8083 gesetzt, schon geht's. Keine Ahnung war oder was den Port 8082 benutzt.
  • Chromecast Adapter "Wunschliste"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    559 Aufrufe
    etvE
    @vegetto: Hallo, der Name von der Default Media Player kann man leider nicht verändert (oder ich habe nicht gefunden wie…). Wenn das Title gesetzt ist, wird der gross gezeigt und nicht dem player. Ich habe mit v1.1.3 ein Bug gefixt, damit bei Default das url2play als title benutzt wird, wen keine ICY metadata gibt. Leider kann man nicht dem Title ändern, wenn das Streaming läuft, ohne das Streaming zu unterbrechen. Was denkbar wäre, ist defaultTitle und defaultImage Datenpunkten zu addieren und ihre Werte zu nehmen, wenn keine metadata im Streaming gefunden wird. Um das widget im iobroker.mobile zu inkludieren brauchen wir bluefox. Ich plane diese Tagen ein extra Widget zu addieren, damit einfacher ist das Streaming URL von eine Liste auszuwählen. ` …alles klar, danke dir für die Infos! Liebe Grüße tom
  • Szene-Adapter Verbesserungswunsch

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    487 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IObroker Windows

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    DITO ich auf Windows Home Server und läuft bestens! Torsten
  • DWD Wetterwarnung anzeigen

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    wendy2702W
    Ja Danke. Hatte nach einem restart die Widgets auch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Scenenadapter, benötige Hilfe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    479 Aufrufe
    Lenny.CBL
    versuche mal so… [image: 983_scene.jpg] scene wird mit "false" gestartet und die Steckdose geht an. Gleichzeitig beginnt der Timer (2,5 sek) zu laufen. der Timer beginnt bei jedem "false" neu. kannst mit dem "Play" im roten Kästchen probieren.
  • Fehlermeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    594 Aufrufe
    htreckslerH
    die meldung konnte Bluefox reproduzieren. Soll in einer der kommenden Versionen behoben sein. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … xhr#p42297
  • EBusd - Anbindung an Vaillant-Therme

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    a200A
    @simpixo: Aber wo zum Teufel ist an der Fhem Ebus Platine das Plus oder minus [emoji12][emoji6][emoji53] ` nirgends! oder besser gesagt überall. noch besser, egal! such mal auf https://wiki.fhem.de/wiki/EBUS nach "Verpolungssicherer eBus-Anschluss" :!:

244

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m