Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Homematic IP Objekt Name

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    959 Aufrufe
    M
    Hallo, ja hatte es auch gerade gefunden. Danke [image: 670_hmip.jpg]
  • Telegramm Adapter Schutz gegen unberechtigten Zugriff

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    M
    Habe ich zu erst gedacht, aber der Token schütz aus meiner Sicht nur davor, dass unter dem Namen des Bots etwas versendet wird. Ich würde aber gerne verhindern , dass jemand den Namen des Botschaft kennt diese aboniert und dann Nachricht an diesen versendet.
  • Object type "Zahl" Zahlenformat

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    blauholstenB
    @Homoran: üblicherweise keine Nachkommastellen :D Gruß Rainer ` NICE…
  • SQL-History Adapter Update failed (1.3.2 auf 1.4.0)

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    6k Aufrufe
    etvE
    @Homoran: @etv: …auch spannend, dass es da zwischen den Modellen Unterschiede gibt.... ` Das liegt zum einen an unterschiedlicher Hardware (x86 / ARM), und zum anderen daran, dass es bei älteren Modellen teilweise die neueste DSM Version nicht gibt. Gruß Rainer ` ….alles klar, danke für die Erklärung!
  • [geklärt] HomeKit

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Vis Meldung habe ich auch schon längst gelöst. Nun habe ich die RISIEGE Baustelle im vis angefangen und kann immer noch die neue Features nicht freigeben. Deine Anmerkungen (jeeper.at) adressieren sich zu 3 Entwickler. Ich habe null Möglichkeit jetzt z B. Yahka zu entwickeln: ich habe nichts dafür, keine Hardware, keine Zeit. Und ich muss genauso wie du sitzen und warten bis der Adapter fertig wird. Soef ist vermutlich mit 6 Adapter überfordert. Ich habe ihm ein bisschen hereingelegt und gleichzeitig alle 6 Adapter angekündigt und er war vielleicht nicht so weit. Radar wird auch in der falsche Richtung entwickelt, aber ich kann auch nichts machen. ;)
  • Script "Time in Range" auf Internetseite falsch!

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    967 Aufrufe
    bahnuhrB
    Ja, das sieht gut aus. Ich probiers aus. Sollte man dann auch auf iobroker ändern. Danke. mfg
  • Views aus anderen Projekten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo Rainer zur Zeit Experimentiere ich, wie in einem Beispiel von Bluefox gesehen mit "Basic - iframe 8" um Kamerabilder darzustellen. In meinem MAIN Projekt arbeite ich in den Views mit dem Widget "Basic - Image". Dort werden Kamerabilder über XEOMA zur Verfügung gestellt. Klappt alles gut, aber mit einem gewissen zeitlichen Versatz, was sicher auch an meiner Hardware liegen kann. Daher wollte ich mal, zum Testen, die Kameras direkt, ohne den XEOMA Server einbinden. Bei 3 Zugriffen ist allerdings bei meinen FosCAM Kameras Schluß. Daher wollte ich die Kamerazugriffe minimieren. Ziel soll sein, für jede Kamera eine View zu erstellen, die dann in allen Projekten innerhalb der VIS nutzbar sind. Gruß Michael
  • SayIt und SONOS - Problem / Bug

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Bluefox: Wieso updatest du sayit? Es gibt neue Sonos Version. Und die fadeIn/Out Einstellungen sind auch da. ` Sorry - ich habe im Betreff ja beide Adapter angesprochen und hatte mich voll auf SayIt als Übeltäter eingeschossen… :-) Nun habe ich den SONOS-Adapter aktualisiert und erste Tests waren positiv. Auch mit den Default-Einstellungen von 500 mS für fadein und -out. Danke für die schnelle Reaktion und die gute Arbeit, die du leistest! Gruß Manfred
  • Weihnachten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @Bluefox: Da ich VIEL Zeit mit der Familie verbringe, gibt es deswegen nicht so viele Updates. Frohe Weihnachten :!: ` Recht hatte auch workaholic brauchen mal Pause, gute Tage alle zusammen Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Update Host Controller nur über Console und wie?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    922 Aufrufe
    HomoranH
    cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm cache clean sudo iobroker update sudo iobroker upgrade self sudo iobroker start
  • Web Server Ausfall

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ich zweckentfremde den Thread mal kurz. Ich war jetzt 2 Wochen auf einer kleinen Insel, 7500 km entfernt. In dieser Zeit lief iobroker TADELLOS und völlig stabil (also wie auch wenn ich da bin). Es simulierte Betriebsamkeit im Haus (übers Licht), steuerte die Kellerfeuchtigkeit, überwachte die Türen und Fenster. Es gab nicht eine Fehlmeldung, "Einbrüche" durch Eltern wurden korrekt erkannt und verarbeitet. Per Telegram blieb ich auf dem Laufenden, wenn ich es wollte. Ein ganz großes Lob an Bluefox! Und ebenfalls an die Unterstützer hier die Skripte beisteuern und mit Rat zur Seite stehen. Danke!
  • SQL Adapter 1.4.1

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    442 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler mit SQL Adapter nach Update

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Also ich habe in der neuen v1.4.1 die slq-client Library wieder auf die alte Version zurückgesett, Problem sollte damit gefixt sein. Bitte testen!! Ingo F
  • Datenbanken installieren

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Spontan: https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/Service_Units/ also das "influxdb.service" FIle nach /etc/systemd/system kopieren (das wäre Ubuntu, Debian müsste auch so gewesen sein) … Wie du es dann aktivierst steht auf der seite auch.
  • Anleitung Backup / Restore

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Such nochmal … da gibt es Threads! AM Ende gibt es direkte Befehle in iobroker (https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi ... ker-backup) ... auch wenn da steht "not yet finished" funktioniert das, Andere stoppen iobroker, machen backup aller files und restart und da gibt es Beispielskripte ... Also such ncohmal :-)
  • Ha-bridge parallel zu iobroker auf Raspberry?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkontaktF
    Danke für den Link, läuft! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Nach Fehler "Admin" deinstalliert

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    danke Dir, ein einfaches iobroker add admin –enabled hat genügt. Frohes Fest noch :roll:
  • Instance system.adapter.upnp.0 terminated with code 1 ()

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hi Jey Cee! Vielen Dank, jetzt funktioniert alles ordnungsgemäß!!!
  • Probleme mit ack in Adaptern und Scripten

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    885 Aufrufe
    apollon77A
    Zu deinen drei Optionen 1.) Nutzersicht (also der User der das Kommando sendet) A) setState mit ack=false B) Warten gibts an sich nicht …bzw entspricht einem "subscribe" auf den Datenpunkt wo man die Änderung erwartet C) Idealerweise der asynchrone Callback mit dem "subscribe" 1.) Adaptersicht A) der Adapter macht faktisch nichts, ausser das er einen subscribe auf den State hat sodass er auf Änderungen reagieren kann. Wenn eine Änderung kommt kann der Adapter müsste das "ack=false" ist und dann die entsprechende Aktion ausführen. Alle geänderten Werte schreibt er mit "ack=true" 2.) siehe 1.) Weil am Ende ja nicht der gleiche Datenpunkt von einem Kommando aktualisiert werden muss. Oder auch nichts. User sendet mit "ack=false" das Kommando, Adapter tut was er tun muss. Fertig. Wenn das so ist. ist eine Rückmeldung vom Adapter ja nicht nötig ... oder im Zuge von "GPIO"-Kram will man vllt den entsprechenden kanal als Wert auf das neu gesetzte aktualisieren 3.) User macht subscribe auf die Werte und verarbeitet nur alles mit "ack=true"
  • Ticket-Vorverkauf für das HomeMatic-Usertreffen 2017

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    549 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

596

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen