Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Temperatur Warnung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    904 Aufrufe
    P
    @mario.blass: Hallo, ich möchte gerne ein Widget, (habe im Moment jqwidget - ON/OFF) welches mir die Temperaturwarnung von meinem Aussenfühler farblich anzeigt. ` das geht mit dem Gauge Widgetsatz https://github.com/Pmant/ioBroker.vis-j … /README.md Justgage Value and indicator Bei nur zwei Farben geht es direkt im CSS-Feld Color eines Val -Widgets (VIS Binding) Hier ein Beispiel. Über 0°C weiß, Frost rot [{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"hm-rpc.0.HEQ0237599.1.TEMPERATURE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_append":" °C","test_html":"","name":"Balkon Temperatur","visibility-oid":"","html_prepend":"Balkon","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"489px","top":"9px","z-index":"10","width":"133px","height":"42px","color":"{temp:hm-rpc.0.HEQ0237599.1.TEMPERATURE; temp <= 0 ? \"red\" : \"rgba(250,250,250,1)\"}","text-align":"right","font-family":"RobotoCondensed-Regular, Futura","font-size":"30px","font-weight":"normal"},"widgetSet":"basic"}] Gruß Pix
  • Io broker nicht mehr ansprechbar

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Danke nochmal für eure tips. Inzwischen läuft wieder alles so wie vorher. habe den Tip mit dem USB Stick umgesetzt und muß sagen daß damit das System gefühlt noch schneller läuft. Sirtwist
  • Eigenschaften von Widgets sind verschwunden

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ich habe es jetzt als neues Lesezeichen hinterlegt, es funktioniert. Ich muss jetzt auch weg, ich möchte mich hier bei DIR für die Unterstützung mal recht herzlich bedanken, ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und man begegnet sich bestimmt mal wieder. Also : EIN ganz dickes DANKE von mir. ;)
  • Telegram adapter Probleme mit javascript/sendTo

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hast mal bei Blockly geschaut, da gibt es direkt ein SendTo Modul. Damit hat es bei mir out of the Box funktioniert. Wenn du deinem Bot eine Nachricht sendest, findest du hier: telegram.0.communicate.users deine ID mit der du dir etwas senden kann.
  • Speicherverbrauch

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    BEi mir musste ich nach dem einstecken in den otg mehrmals die reset taste drücken bevor er startete Vielleicht solltenwir diese Diskussion in diesem Thread weiterführen. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 686#p23852 Ich füge sie dann zusammen. Wegen des swappIng habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden https://www.elektronik-kompendium.de/si … 002131.htm Nach den ersten Schritten ist meine swap partition erst einmal wieder leer, komplett deaktiviert habe ich es noch nicht. Gruß Rainer
  • Problem mit dem TR 604 Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    656 Aufrufe
    S
    Update Nach mehrmaligen löschen und installieren des Adapters! Funktioniert der Adapter wieder. Ich weiss auch nicht warum der so gesponnen hat…. Vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee woran das liegen könnte! das würde ich nämlich gern wissen Gruß Adrian
  • [fixed] Update heute WEB. Totalausfall iobroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    977 Aufrufe
    Z
    Danke nach erneutem geht wieder alles
  • Admin0 update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    881 Aufrufe
    C
    Vielen Dank Eric Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Mysensors/rflink/modbus Serial User?! Testing-Support?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    715 Aufrufe
    apollon77A
    modbus auch betroffen
  • Snmp Adapter?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @rascal: ist snmp über javascript auch möglich? ` Wenn Du mit dem npm modul https://www.npmjs.com/package/net-snmp zurecht kommst, dann sicherlich. Anmerkung: Das Modul nicht installieren, sondern in der Konfiguration der JS-Instanz unter "Zusätzliche NPM-Module" eintragen.
  • Fehlermeldung bei node.js update

Gesperrt Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Danke für die Tips, habe Jessi isntalliert und ioBroker backup drauf gezogen. Alles gut, jetzt gehen alle Adapter zu installieren
  • Objekt als timer anlegen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    980 Aufrufe
    BluefoxB
    Es konnte so was funktionieren: setState('javascript.0.switch', {val: true, expire: 10 /* seconds */, ack: true}); Aber das Wert wird nach 10 Sekunden auf "null" gesetzt und das geht natürlich nur aus JS-Adapter.
  • Flot - Skalierung und Beschriftung der Y-Achse ändern

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    581 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Thorsten, was du willst ist nicht was du schreibst ;-) Du willst nicht die Skalierung ändern, sondern die Einheit und damit auch den Zahlenwert. Das ist IMHO mit flot alleine nicht möglich. @dtp: Mit den weiteren Einstellungen für die Achsen komme ich da irgendwie nicht weiter. ` Wo willst du denn hin? :D Die beiden markierten Punkte sagen aus, wieviele horizontale oder vertikale Linien in dem Gitter dargestellt werden sollen. wenn nichts eingetragen ist, wird das automatisch (anscheinend auch anhand der dpi) angepasst. Auf einem kleinen Bildschirm sind weniger Linien zu sehen, als auf einem großen bei gleicher Auflösung. Bei fix eingestellten werten, werden immer gleich viele Linien angezeigt, auch wenn das Handy noch so klein ist. Die Zahlenwerte der Skala sollten bei der Eingabe der Anzahl ticks aber sinnvoll berücksichtigt werden. Gruß Rainer
  • SSH Zugriff nicht möglich

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    995 Aufrufe
    J
    Hallo zusammen, das Problem hat sich erledigt. Nach einer erneuten Google-Suche habe ich die Info gefunden, dass ssh seit dem Update von Jessie im November nicht mehr standardmäßig aktiviert ist.
  • Zustand von mehreren Raspberry Pi in ioBroker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Dann teste ich das mal sobald die PIs hier sind. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  • Eigenen Objektordner erstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @elektrofreak: Hallo, kennt jemand einen Möglichkeit einen Eigene Ordner bei den Objekten zu erstellen, würde gerne ein Paar Datenpunkte erstelle und die in einen eigenen Ordner ablegen. ` per script z.b.: createState('Ordnerxxx.' + 'zuerstellenesobject', { name: 'hier den namen', type: 'hier den typen', role: 'die rolle', }); usw
  • Fehler im log anzeigen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    925 Aufrufe
    rantanplanR
    @stephan61: …(da ich bei änderungen von scripten manchmal ein Buchstabe vergesse oder klein und Grosschreiben nicht beachte kommt es manchmal zu ... ` Nicht nur beim Scripten ;) Sorry. Nimm es mir nicht übel… aber um diese Uhrzeit konnte ich nicht anders :D Grüße
  • Sonos und sayit Instanz, sayit findet Sonos Webserver nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke für diesen Tipp! Ich habe eben auch ewig probiert bis ich diesen Thread gefunden habe! Genau die Lösung :)
  • [Gelöst]Installation auf Ubuntu Server 16 LTS - Fehlermeldungen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    OK, es lag wohl doch an der node Version. Habe das Teil aus dem Ubuntu 16.4 Repo installiert… Da kommt dann 4.2.6 auf den Rechner. Gerade auf 6.9.2 umgeswitcht - Funktioniert! Danke an alle. Jan
  • IObroker Tablet

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Manchmal ist man einfach Betriebsblind und sieht einen Fehler nicht obwohl man 10 mal drüberliest. Passiert mir beim programmieren auch schon mal. Hat nix mit blöd zu tun. :-) Lg Günther

313

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m