Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Flot-Diagramm per Push-Nachricht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    849 Aufrufe
    D
    @Bluefox: Nur wenn du schaffst phantom.js zu installieren. (Raspi geht nicht) ` Ist phantom.js zu mächtig für den Raspi 3, oder warum geht es nicht? Hab's noch nicht ausprobiert, auch wenn es mich in den Fingern juckt. ;)
  • Request/Response über Socket Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    591 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Speicherbedarf raspi

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    910 Aufrufe
    a200A
    @Homoran: @a200: Ja das kenne ich. ` auch gelesen? :D @a200: um die recht große Unterschiede in der Belegung bei etwa gleich verfügbaren Ressourcen. aber unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichem Gesamtspeicherbedarf! Da auf raspi 2 eine Kopie von ioBroker von raspi 1 läuft wundert mich das. @Homoran: @a200: Raspbian Jessie with PIXEL Raspbian Jessie Lite ` Beim RasPI1 steht nicht soviel freier RAM zur Verteilung auf die Adapter zur Verfügung wie bei RasPi2 Gruß Rainer ` Ja, allerdings sind die laufende Services (services –status-all|grep +) identisch. Sonst keine zusätzlichen Prozesse. Und ohne ioBroker ist der memory und load in etwa gleich. Und zusätzlich ist auf beiden Systemen RAM-Mäßig noch etwas Luft nach oben. Und gerade auf dem Raspi, wo die Prozesse weniger RAM benötigen, steht noch deutlich mehr an freien Speicher zur Verfügung. Also er könnte wenn er wollte, tut es aber im Gegensatz zu seinem Bruder nicht. Es ist nicht schlimm. Ich dachte jemand hätte vielleicht eine Idee oder Erklärung für solche Phänomene.
  • [gelöst] DWD Adapter Fehler ??? - > keine Anzeige von Nebel und Frost

Verschoben
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    6k Aufrufe
    N
    Anstelle des Pollenfluges stünde bei mir aus gesundheitlichen Gründen das Biowetter im Vordergrund, gleichfalls von wetteronline.de. http://www.wetteronline.de/biowetter?ii … GermanyBio Hier geht es einzig und allein nur um diesen kleinen Textabsatz oberhalb der Wetterkarte den ich u.a. ins VIS einlesen möchte und weiterverarbeiten möchte. Im skripten bin ich leider nicht der Fachmann und habe mich laienhaft an diesem Pollenskript versucht es anzupassen. An dem Punkt```` function GetPollenIndex(pflanze, html) Darf ich hier eventuell auf Eure Unterstützung zurückgreifen - falls es Zeit und Lust zulässt? Ihr tätet mir einen sehr großen Gefallen damit. Vor allem hätte ich anhand des richtigen Skriptbaus einen Anhaltspunkt auf dem ich dann zukünftig auch aufbauen kann. Gruß und angenehmen Wochenstart Thomas
  • Wifilight mit milight

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    765 Aufrufe
    M
    Hallo, bei Wifilight steht die 0 für die Gruppe. Beim Milight-Adapter nennt sich das AllZone. [image: 721_wifilight1.jpg] W=200 und On=true ergibt weiß. Gruß Marco
  • Probleme mit dem History Adapter

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Mach' ich. Danke nachmals!
  • Werte von Android Tablet auslesen und weiterverarbeiten?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hg6806H
    Danke für den Tipp. Hat super geklappt, ich kann den Akku-Stand sehen. Ich schätze mit der Temperatur könnte das ähnlich funktionieren, jedoch weiß ich nicht ob im Tasker irgendwelche Temperatur-Variablen hinterlegt sind. Ein weiteres Problem ist noch, dass mein Android Tablet beim Ein-oder Ausschalten das Laders Das Display einschaltet und nicht wieder aus…
  • Flot - Deltafunktion

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    539 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler beim Update via Konsole

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Hi Stoni, @Stoni: Grundsätzlich sind alle Geräte einem Raum und einem Gewerk zugeordnet. Sie sollten also in der Liste erscheinen. Aber allein alle acht Rollos sowie die ganze Beleuchtung fehlt in dem cloud-Adapter. ` wie ich Dir im Thread zu Nebulus Frage zu den nicht angezeigten Geräten schon schrieb, werden die einzelnen Geräte, die über die Kombination Raum / Gewerk kommen, nicht einzeln aufgelistet werden. Nur die "Gruppe" aus Raum / Gewerk werden in Alexa mit entsprechendem Namen (z.B. "Wohnzimmer Licht") als Gerät angezeigt. Gruß, Eric Mit Tapatalk getippert.
  • IoBroker ubuntu server

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    MathiasJM
    aber wie bereits geschrieben. ich froh, dass IObroker jetzt überhaupt läuft. Ich werde jetzt nicht so verrückt sein, auf die 16.10 upzugraden. Dann habe ich die Probleme wieder. Gruß, Mathias
  • UMFRAGE: Interesse an ioBroker Workshop?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Als Ort und Zeitpunkt wäre das HM-Usertreffen in Kassel für mich optimal. Wenn Apollon da schon einen Vortrag hält, würde sich das gut ergeben. Eventuell So Nachmittag im Anschluß an das HM-Usertreffen oder Sa Vormittag davor? Muß natürlich auch mit den HM-usertreffen-Organisatoren abgeklärt werden. 2016 gab es ja so eine Maker-fair oder Poster-Session Einheit. oder wie man das nennen will. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit ioBroker vorzustellen. Inhalte aus meiner Sicht: zu ioBroker bin ich gekommen weil CCU.io ausläuft und ioBroker ein Migrationspfad war. Habe nur das Nötigste gemacht, um die Visualisierung am Laufen zu halten. Sehe mich also als Einsteiger Mich würde interessieren, was man mit ioBroker noch alles machen kann bzw. was andere noch gemacht haben. Das umfasst auch einen Überblick, wie die Datenhaltung bei ioBroker funktioniert und wie die Adapter kommunizieren Ferner kann - je nach Weiterentwicklung der HM-CCU - noch interessant sein, wie man in bzw. mit ioBroker programmieren bzw. automatisieren kann oder ob das dann auf einer anderen Plattform gemacht wird. Nachtrag: Möglichkeiten, Grenzen und Aufwand der verschiedenen Datenhaltungs- und Visualisierungssysteme (z.B. FLOT/history, InfluxDB/Granfana, SQL) mit Beispielen.
  • Smart Geräte

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Schlimmstenfalls trägst Du ihn (im Expertenmodus) direkt am Datenpunkt ein. Das genaue Wie ist vorne im Alexa-Thread beschrieben. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Ersatz für CCU.io Highcharts

Verschoben
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    7k Aufrufe
    K
    Hallo Rainer, versucht habe ich das auch, aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Schau mal in diesem Post http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=45710#p45710 das zweite Bild. Ich habe das gleich beim Umstieg auf den ioBroker entsprechend bedatet und getestet. Hat nicht funktioniert. Habe es jetzt nochmals in der CCU programmiert und es scheint jetzt zu funktionieren. Betätige die virtuelle Taste jetzt etwas verzögert, vielleicht lag es daran. Wenn die Taste gedrückt wird, bevor die CCU was umstellt, bringt es ja auch nichts…. Vielen Dank nochmals für den Anstoß... Edit, ja genauso muß es gewesen sein. Aus der system.exe - und CCU1-Display-Zeit habe ich noch einige Wartezeiten drin. Und dii virtuelle Taste wurde eine Sekunde zu früh gedrückt. Damit wurde dann der alte und nicht der neue Zustand übertragen. Jetzt sieht es viel frendlicher aus. Es gibt also nicht nur Kollateralschäden, sondern auch Kollateralreparaturen…..
  • Ical Frage: Anzeige von Terminen der Dauer 0

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    774 Aufrufe
    S
    Würde mich auch interessieren. Ich habe die Mülltermine in meinem Google-Kalender importiert. Hier fehlt auch DTEND. Die Einträge sehen so aus: BEGIN:VEVENT DTSTART;VALUE=DATE:20171230 DTSTAMP:20170107T100234Z UID:xxx CREATED:20170107T075938Z DESCRIPTION: LAST-MODIFIED:20170107T075938Z LOCATION:xxx SEQUENCE:0 STATUS:CONFIRMED SUMMARY:Restmüll TRANSP:OPAQUE END:VEVENT ical zeigt die Termine nicht an.
  • Owfs

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    Hallo, nachdem ich iobroker neu installiert hatte, hatte ich das gleiche Problem, dass die Temperaturen unter Port 2121 da waren, aber keine Verbindung zum owfs-Adapter bestand. Die Lösung war ein Häkchen bei OWFS-Adapter-Einstellungen in Lokal OWFS. Vielleicht hilft es ja jemandem… Danke an alle, die sich hier engagieren! clerosch
  • Räume und Funktionen werden nicht dauerhaft gespeichert?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    589 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FLOT: Drucken Legende links unten -> fällt aus dem Rahmen

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    660 Aufrufe
    K
    Eventuell sind die Seitengrößen für den Bildschirm anders definiert als für den Printer. Vielleicht liegt das auch an meiner Bildschirmauflösung und bei allen anderen klappt es richtig?
  • [Erledigt] Error bei upgrade web

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    713 Aufrufe
    Z
    ok, habe es jetzt nochmal aus der GUI gemacht und hat ohne Probleme funktioniert. Danke für die Hilfe Gruß Andreas
  • Adapter admin - Reiter Adapter

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    895 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53: Das Männchen (Experteneinstellungen) aktiviert auch ein Auswahlmenü für die zu installierende Version ganz rechts in der Spalte "Installieren". ` Danke nochmals! Das ergibt Sinn, das ist wirklich ein Expertenparameter. Dann werde ich schnellstmöglich die Doku anpassen. Gruß Rainer
  • SayIt Adapter und Ivona Sonos und Szenen und lange Texte

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    Yup. Wär Klasse. Wenigstens wissen wir's jetzt.

319

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m