Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Mediola-CCU2-IOBroker-Harmony Hub

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    AHH so gehts. [image: 1867_1.png] [image: 1867_2.png]
  • Unerklärliche Fehlermeldung von socketio / javascript

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Jetzt muss ich noch einmal nachhaken, weil in einem anderen Skript die URL nicht immer gleich ist….. ! ```` var Severity = "dwd.0.warning.severity"/Warning severity/; var request = require("request"); var Url = "http://192.168.178.58:50000/track=gong.mp3"; var ansage2 = "Eine bestehende Wetterwarnung wurde aufgehoben." ; ! ! on(Severity, function (obj) { if (obj.newState.val !==0) { ! var End = getState("dwd.0.warning.end"/Warning end/).val; var Description = getState("dwd.0.warning.description"/Warning description/).val; var ansage = "Der Deutsche Wetterdienst meldet. " + Description + " . Die Warnung gilt bis " + End ; request(Url); Url = "http://192.168.178.58:50000/track=gong.mp3|tts=" + ansage ; request(Url); ! } if (obj.newState.val === 0) { Url = "http://192.168.178.58:50000/tts=" + ansage2 ; request(Url); } }); Irgendwo muss hier noch ein "Knopf" sein. Die __"Ansage 2"__ wird richtig ausgegeben. Bei der __"Ansage"__ werde die Teile __"Description"__ sowie __"End"__ nämlich nicht angesagt obwohl sie als Datenpunkte vorhanden sind. Gruß Thomas
  • Gleiche Werte aufzeichnen mit SQL

Verschoben
    28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @apollon77: @darkbrain85: Gerade dann wäre es an sich gut wenn der Programmierer kurz eine mini Info zu einer Option hinterlässt. Manchmal recht ja schon ein Satz um die Option kurz zu beschreiben. Die ausführliche Doku hat dann ja etwas mehr Zeit. ` Bei den History-Adaptern hilft es in die README auf Github zum Adapter zu schauen. In der Adapterliste hinten das Fragezeichen. Da steht einiges drin. ` Leider ist gerade beim SQL Adapter ganz viel zu den Datenbanken, aber nichts zu den möglichen Einstellungen. Mich interessiert als Nutzer erstmal nicht die Struktur der Datenbank. Da sind die Einstellungsmöglichkeiten viel wichtiger. Diese will ich auch nicht erst auf Github suchen, sondern direkt in der GUI. Im History Adapter sind erklärungen zu teilweise identischen Funktionen. Beispiel: Log unchanged values any(s) - When using "log changes only" you can set a time interval in seconds here after which also unchanged values will be re-logged into the DB Wäre diese Info als Tooltip in der GUI zum SQL Adapter vorhanden gewesen, hätte ich das ganze direkt verstanden. Welchen Zustand "log changes only" haben muss, wird nämlich sonst nicht sofort klar. Gruß Michel
  • Homekit in iobroker auf Synology - Installation bricht ab

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Du brauchst make und nen Compiler … Musst also "gcc" oder so installieren ... Ich fürchte aber das es auch dann, falls Du das per ipkg oder so hinbekommst, nicht weitergeht weil gllaube ich gcc4.8+gebraucht wird, DU den aber für deine Synology nicht bekommst. Hatten ähnliche Probleme schon mit anderen Adaptern ... das sind die Liits des doch nicht "offenen" und "aktuellen" Synology OS unter der Haube" :-(
  • Upnp Adapter startet nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    ups. Na da muss ich handeln. Bekomme ich das alte System wenigstens wieder lauffähig? Wie komme ich da zu der alten Version der node zurück?
  • Externe DSL IP Adresse

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Danke für den Tipp, nun ist mir direkt vieles von dem upnp Adapter klarer. So wie ich das bisher sehe ein sehr mächtiger Adapter. VG Michael
  • Synology Auto-Start ioBroker prüfen bzw. anlegen

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Super, Danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen, das unter Linux auch bei der Installation in eine Art Registry geschrieben wird. Leider habe ich von Linux keine Ahnung. Dann werde ich mich da mal durchbeißen, Danke! Edit: Prima, läuft! Danke!
  • Systemvariablen im ioBroker erzeugen

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Muss mal an den pc, am tablet ist nicht so toll arbeiten [image: 144_screenshot_20170114-142311.jpg] Gruß Rainer
  • Philips Hue Bridge Adapter - Hue Szenen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @gst666: Meines Wissens nach geht das per Adapter bislang nicht. Gerade seitdem die Firmware auch das Löschen von Szenen unterstützt ist das besonders interessant. Ich nutze Szenen aus Javascript in Verbindung mit node-hue-api. Vielleicht werden die Szenen ja mal integriert. ` Schade! Danke für die Information!
  • TR-064 Adpater keine Datenpunkte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    623 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis icons

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    lass uns hier abbrechen…. ich hab den Fehler gefunden ich rufe mein Admin per https..... die vis aber zur Gestaltung normnal über http das geht nicht.. rufe ich die vis über https dann gehts alles
  • Kleines Problem bei Adapter-Deinstallation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    649 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation Logitech Harmony

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Keine Ahnung warum aber nach dem 10 mal neuinstallation ist es jetzt drauf warum kann ich leider nicht sagen. Jetzt muss ich mal sehen ob ich es ans laufen bekomme.
  • Registrierung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Rainer daran kann es bei mir nicht liegen :mrgreen: Is alles in ner Ram-Disk. Und die ist jeden Tag Jungfräulich. Er nimmt die Anmeldung an leitet weiter und ich bin wieder draußen. Ich nehm dafür den Fuchs wenn ich etwas schreibe. Meist bin ich ja der stille Leser ;) Gruß Andreas PS: Da ich dich schon mal an der Strippe habe. TOPPPP Arbeit die ihr da macht. Nur ja nicht nach lassen. ;) DANKE DANKE DANKE (das musste mal gebrüllt werden)
  • Pi 2B Update auf Pixel ??

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    633 Aufrufe
    HomoranH
    Nochmal ich! Ich hatte eben wohl ein Brett vorm Kopf :oops: :oops: Raspbian mit Pixel ist ja auch ein Debian Jessie, natürlich funktioniert das! ABER: So eine graphische Oberfläche verbraucht zusätzlichen Sopeicherplatz von dem Der RasPi eh nur relativ wenig hat. Ich empfehle headless zu arbeiten, wenn nicht unbedingt ein Desktop benötigt wird. Gruß Rainer
  • Tankerkoenig Adapter

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Mit Pfad war gemeint: Setup -> Objekt Browser und dann eben hinten auf dieses Zeichen, aber wer weiß was ich vorher schon kopiert hatte und ob ich überhaut daraf geklickt hatte… naja... jetzt klappts ja :lol: PS: habe keinen Supercomputer :?
  • Telnet

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, bist du schon weiter gekommen? Ich würde gerne die HEOS Boxen darüber steuern. In der CCU gehts so: http://homematic-forum.de/forum/viewtop … nt#p315577 Der Versuch hierüber aus JS hat leider nicht geklappt: https://www.npmjs.com/package/telnet-client Grüße Brati
  • SayIt Adapter - Anzahl Instanzen begrenzt?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    528 Aufrufe
    L
    Danke für dein Feedback. Das hat für mich jetzt nicht die absolut hohe Priorität, ich helf mir dann halt mit "normalem" Javascript, auch wenn ich da nicht absolut sicher drin bin. Zum Glück kann man ja den von Blockly erzeugten Code kopieren. Zur Info, Ich habe 4 Räume in denen Sonos reden soll, dazu ein Android Flurtablet und eines im Schlafzimmer, und schon sind 6 Instanzen notwendig.
  • IoBroker für meine Zwecke?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @the.s0urce: @eric2905: Hi, ich habe auf meiner Fritzbox entsprechende VPN-Konfigs angelegt und gehe nur per VPN auf meine Infrastruktur (über DynDNS). Alles andere ist mir zu windig. ` Darf ich hier mal nachhaken? VPN an welcher Stelle? Zwischen Raspberry und Fritzbox im gleichen lokalen Netzwerk? Edit: Beim zweiten mal lesen denke ich du meinst eher einen VPN von Endgerät zu Fritzbox, oder? Weil das andere macht ja recht wenig Sinn. Aber genau davon möchte ich eben weg. Finde es recht mühsam jedes mal extra eine VPN Verbindung aufzubauen bevor ich auf die Steuerung zugreifen kann. ` Vielleicht ist das noch etwas für dich: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24765 Gruß
  • Hilfe: Video mit Srachsteuerung

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo! Ich werde übernächstes Wochenende (21./22. Januar, leider habe ich vorher keine Zeit :oops: ) eine Schritt für Schritt Anleitung aufzeichnen wie man io.Broker und Alexa zusammen ans Laufen bekommt. Da ich große Teile dafür nicht zu Hause machen werde und ich meine CCU nicht einfach abbauen kann weil mir sonst meine Frau aufs Dach steigt wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine CCU2 "herumliegen" hat die ich auf Werkseinstellungen setzen kann und die ich dann für das Video benutzen kann. Vielen Dank schonmal! Grüße Michael

279

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m