Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Hm-rpc Adapter keine Verbindung möglich

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    726 Aufrufe
    P
    Nach einem Neustart der CCU2 hat es geklappt. Keine Ahnung was das Problem war, aber jetzt läuft es.
  • Yamaha RX A 660 geht nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Habe den Raspi neu aufgesetzt und nun geht es, denke ich habe bei der Erstinstallation die falsche Anleitung benutzt und daher falsche Software erwischt.
  • Aufbau einer Homeautomatisierung, welche Komponenten?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Wow danke erst mal für deine Hilfe, gibt es wo gute Tips wie man Szenen mit allen möglichen Sachen erstellt. Ich blick da noch nicht ganz so durch. Und wie benenne ich die Szenen dann für Alexa zum Triggern? Danke
  • [gelöst] Mehrfachauswahl von Objekten für Historie-Aufzeichnung

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    717 Aufrufe
    0
    @apollon77: Dann gibt es in der Filterleiste ganz rechts auch ein kleines Zahnrad. ` Super, danke. Das Zahnrad hab ich so noch gar nicht bemerkt :)
  • [gelöst] Frage zu zweiter Javascript instanz

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    593 Aufrufe
    wendy2702W
    Vielen Dank euch beiden.
  • Install Harmony Adapter Hinweis auf zu niedrige npm Version

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    583 Aufrufe
    wendy2702W
    @Zippolighter: Hallo, bei der Installation habe ich Meldungen erhalten das die npm version und xmpp version auf meinem Raspi 3 wohl zu niedrig ist. Screenshot_137.jpg Kann mir bitte einer der Linux Nerds beschreiben wie ich das update Danke Gruß Zippolighter ` Hier etwas relativ aktuelles zum Update: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … update+npm
  • [gelöst]Hilfe für Philips TV benötigt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    825 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Einige Adapter funktionieren plötzlich nicht mehr

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    664 Aufrufe
    M
    Ich habe ein Update js-controller gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich VIS ein Update verpasst, jetzt läuft es wieder. Danke Dir Bluefox Gruß michael
  • Cloud Adapter Watchdog??

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    992 Aufrufe
    BluefoxB
    Also. Heute Nacht ist Alexa Funktionalität ausgefallen. Das war die Folge, dass ich an WatchDog gearbeitet habe. Jetzt mit der Version 0.6.0 (vom git) sollte die Verbindung richtig unterbrochen und wieder aufgebaut werden. Innerhalb von 10 Sekunden sollte die Verbindungsunterbrechung erkannt werden.
  • ERROR ENOENT bei Installation

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich scheine den gleichen Fehler zu haben… http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=4936 ...und ich kriege iobroker überhaupt nicht installiert. Gibt es eine alternative Methode?
  • Backup mit dd - Dienste stoppen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    cd /opt/iobroker iobroker stop fettich oder du kilisst den Hauptprozess
  • Heizkörperthermostat Modus anwesend abwesend

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    813 Aufrufe
    bahnuhrB
    Oder Script schreiben. Ich habe mir für jeden Raum ein Script geschrieben. Je nach Urlaub, Anwesenheit, Uhrzeit, etc. wird eine andere Temperatur vorgegeben. Mit freundlichen Grüßen
  • HomeMatic mit S7-300 verbinden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo Bluefox, danke für deine Antwort. Noch sind das für mich alles böhmische Dörfer… ;-) Ich denke ich komme nicht daran vorbei ein Testsystem aufzusetzen um ein wenig zu experimentieren. Da ich auf Arbeit schon genug mit den Windows Rechner zu kämpfen habe, nutze ich zu Hause ausschließlich Produkte von Apple und bin damit zufrieden. Ich möchte hier eher Siri überreden mit dem Haus zu kommunizieren. Auch wäre es schön wenn die home app nutzbar wäre. Soweit mir bekannt sollte dies alles mit HomeMatic funktionieren. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich dafür gar kein HomeMatic benötige, sondern dies auch mit ioBroker erschlagen kann. Im Prinzip wäre mir dies sogar lieber, weil ich eigentlich eine zweite Steuerung neben der S7 nicht unbedingt benötige. Dann wäre es noch schön, wenn man in einer Visualisierung wichtige tägliche Informationen: Kalender, Wetter... sehen könnte. Das alles wird eben mit WinCC sehr schwer... :-) Gruß Martin
  • Cloud adapter

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    844 Aufrufe
    A
    ja das hab ich mir schon gedacht so träge wie die installation vonstatten ging ok danke ich werde es mal damit versuchen
  • Rickshaw & Flot probleme

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ist leider Mediola. Da kann ich zwar auch was zur Verfügung stellen, aber das ist hier ja sehr wenig verbreitet… Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • Cloud Account nicht erstellt

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Hinweis ist in der Doku zu Alexa (Schnellstart) mit eingebaut. Gruß, Eric
  • Unterstuetzte z-wave Geraete

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    870 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Erledigt] Let’s Encrypt für ioBroker - Web-Adapter

Verschoben
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Rainer, dein Hinweis auf das Paralleluniversum war der Richtige. Danke dafür. Ich habe mit sudo apt-get purge lighttpd das Leben neben ioBroker entfernt. :) Danach hat es funktioniert. Den Reiter Benutzer habe ich inzwischen auch gefunden. Daher das Thema als erledigt markiert.
  • Umfrage ioBroker Hardware

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @fsjoke: Bin ein Gegner von fertigen Images ` Bei dir wundert mich das nicht. (ist nicht negativ gemeint - im Gegenteil!) s.u. @fsjoke: Es ist weitaus besser maximal einfaches Installationsscript für die Systeme zu Liefern. … da viel mehr Varianten zur Verfügung gestellt werden müssen die viel schneller obsolet werden da sich Betriebssysteme nodejs, npm, permanent verändern. ` Da gebe ich dir ebenfalls Recht! s.u. Hier ist unten ;-) Natürlich brauchen User, die sich mit Linux auskennen keine Images. Es gibt aber jede Menge (Noch-nicht-) User, die eine nicht unerhebliche Panik vor allem haben, was nicht mit einem Klick läuft. Auch ich habe vor ccu.io noch nie etwas mit RasPi, Linux, HTML, CSS und dem ganzen anderen Kram zu tun gehabt. Ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass so ein fertiges Image für viele die Einstiegshürde erheblich senkt. In diesem und im HM-Forum ist es oft erwähnt, dass der Start nur mit einem Image begonnen werden wird. Wenn du dir dann noch die Downloadzahlen ansiehst weisst du wovon ich spreche. Natürlich könnte ichbsagen: Auf einem Raspi soll kt dem Image auch nur ioBroker laufen. Soll es bei Einsteigern ja auch. Andererseits ist es ein ganz normales raspbian oder armbian mit einer ebenfalls ganz normalen nodejs und iobroker Installation. Unterscheidet sich nicht von einer manuell durchgeführten. Was machstbdu denn mot deinen Installationen? Kein Update? Und bist du sicher, dass danach novh alles gut läuft? Warum soll das bei einrm Image dann snders sein? @fsjoke: Wie gesagt, nur meine private Meinung! ` …und die hören wir immer wieder gerne - von jedem! @fsjoke: Auch fehlt bei ioBroker so viel Dokumentation wie was konfiguriert werden kann/soll ` Das ist eigentlich ein separatesThema, aber da gebe ich dir (nur noch) teilweise recht. Leider bin ich erst wegen technischer Problem 1/2 Jahr offline gewesen und dann wegen schwerer Krankheit immer wieder ausgefallen, so dass ich mit der Doku nicht so vorankam, wie ich es gerne wollte. Im Moment bin ich wieder dran und bin für jeden Hinweis wo etwas fehlt dankbar. Weiterhin kommt dazu, dass sich vieles schneller ändert, als ich es testen und tippen kann. Ich habe jetzt die Doku zu den Adaptern http://www.iobroker.net/?page_id=5473&lang=de, http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de, und http://www.iobroker.net/?page_id=198&lang=de fertiggestellt, und dabei erschrocken festgestellt, dass ich Teile, die ich vor keinen 6, tlw. 3 Monaten begonnen hatte komplett neu machen musste, weil dort soviel neue Features implementiert wurden. HM-rpc und hm-rega sind auf die Änderungen von jmaus angepasst worden, so dass nur noch die History-Adapter fehlen, damit für eine Grundinstallation alle Informationen vorliegen. Dazu baue ich gerade an einer Einsteiger-Doku, die ich eben schon freigeben wollte, obwohl die Teile vis und flot (mit History) noch nicht fertig sind. Habe mich dann aber anders entschieden, da ich hoffe diese Teile auch bis morgen abend fertigstellen zu können. In diesem Einsteigertutorial gehe ich auch von einem Image aus. Gruß Rainer
  • NodeJS > Web > ArtNet > DMX > Controller > LED

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Der ArtNet LED Dimmer hat zwar nur 6 Kanäle und ist dazu noch teuer, aber er macht wenigstens, was man ihm sagt. In meinem Fall ist dies die Lösung. ABER .. der ArtNet Adapter scheint nur periodisch die Änderung zu senden und nicht jedes mal, wenn etwas geändert wird. Dadurch "ruckelt" der Dimmer beim Betätigen des Sliders heftig durch die Stufen des Dimmers. Eine Option für das Sendeverhalten habe ich nicht gesehen.

505

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m