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[gelöst] Nach Update kein Login mehr möglich
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Hallo zusammen,
ich habe gerade direkt aus admin.0 heraus unter dem Reiter Host ioBroker auf die neuste Version, die mir angezeigt wurde, aktualisiert.
Das war scheinbar auch mehr oder weniger erfolgreich.
Ich wollte mich nun erneut einloggen, doch jetzt wird mein Username und Kennwort nicht mehr erkannt.
Ich bekomme immer "Name oder Kennwort sind falsch". Username und Passwort habe ich natürlich korrekt eingegeben, ist sogar in Chrome hinterlegt und steht schon drin.
Ein leeres Kennwort geht auch nicht.
Wie komme ich jetzt wieder rein? Kann mir jemand helfen?
Ich nutze ioBroker unter Windows mit Node.js 4.5. Vorige Version war 0.15.3. Neue Version 0.16.2
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War da nicht was, das man das Passwort neu vergeben muss?
Im IOBroker Verzeichnis
iobroker User password
Oder so ähnlich, genaue Syntax bekommst du mit iobroker /?
Lg
Günther
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Hallo,
dazu gibt es je nach Ursache verschiedene Threads, aber…
@daniel_2k:ich habe gerade direkt aus admin.0 heraus unter dem Reiter Host ioBroker auf die neuste Version, …aktualisiert. `
Wie alt war denn dein admin?das geht schon lange nicht mehr.
Wie komme ich jetzt wieder rein? `
Passwort muss neu gesetzt werden:http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ort#p57925
Gruß
Rainer
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OK Danke. Passwort neu setzen hat funktioniert.
Was meinst du mit
> das geht schon lange nicht mehr.
Mein Admin war das neuste. 1.7.0Es hat ja offenbar funktioniert. Aber beim Update wird das Passwort zerschossen? Hoffentlich nur vom Admin.
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Was meinst du mit
das geht schon lange nicht mehr.
Es hat ja offenbar funktioniert. `
Im admin gibt es keine Updatefunktion mehr im Reiter Hosts.
Wenn man auf den vermeintlichen Button klickt kommt ein popup-Fenster mit Hinweisen, wie man den js-controller über die Konsole updaten soll.
Gruß
Rainer
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Aber beim Update wird das Passwort zerschossen? Hoffentlich nur vom Admin. `
It´s not a bug - it´s a featureAlso 0.16.1 js-controller + admin 1.7.0 sind draußen..
Bitte noch mal beachten:
***** (bluefox) use SHA256 instead of SHA1 (All passwords must be reset via "iobroker passwd username")****
Es wurde potenzielles Problem mit SHA1 geschlossen. `
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Hallo zusammen,
ich habe gerade direkt aus admin.0 heraus unter dem Reiter Host ioBroker auf die neuste Version, die mir angezeigt wurde, aktualisiert.
Das war scheinbar auch mehr oder weniger erfolgreich.
Ich wollte mich nun erneut einloggen, doch jetzt wird mein Username und Kennwort nicht mehr erkannt.
Ich bekomme immer "Name oder Kennwort sind falsch". Username und Passwort habe ich natürlich korrekt eingegeben, ist sogar in Chrome hinterlegt und steht schon drin.
Ein leeres Kennwort geht auch nicht.
Wie komme ich jetzt wieder rein? Kann mir jemand helfen?
Ich nutze ioBroker unter Windows mit Node.js 4.5. Vorige Version war 0.15.3. Neue Version 0.16.2 `
Bitte ein mal "iobroker passwd admin" ausführen. -
Ja super, Danke. Das Passwort zurücksetzten half.
Das ChangeLog ist da natürlich die Begründung, warum das passierte.
Aber ich tue mich noch etwas schwer die Informationen zu den passenden Einzelmodulen zu finden. Nutze ioBroker erst seit kurzem. Aber es wird :).
Jetzt habe ich das ChangeLog auch gefunden, es ist unter js-controller zu finden.