NEWS
Status Pumpe über Zwischenstecker mit Messfunktion
-
-
Dahingehend war ja meine Frage.
Liefert die Sysvar true/false ode 1/0 oder ganz etwas anderes?
oder ist es gar keine SysVar?
Gruß
Rainer
-
Beide Auszüge anbei.
2120_wigdet_pump2.jpg -
Warum machst du das über hm-rega?
-
Ich fürchte dein Problem liegt dann an dem Handling von Sysvar in ioBroker:
Sysvar:

Gerät:

Gruß
Rainer
-
Das mein Auszug:
{ "common": { "name": "Garten Pumpe Zisterne läuft", "type": "boolean", "role": "state", "read": true, "write": true, "states": { "0": "steht", "1": "läuft" } }, "native": { "Name": "Garten Pumpe Zisterne läuft", "TypeName": "VARDP", "DPInfo": "", "ValueUnit": "", "ValueList": "steht;läuft", "ValueType": 2, "ValueSubType": 2, "ValueMin": null, "ValueMax": nullgeändert: Code in Code-Tags; Homoran (Mod)
-
klar!
die Struktur wird überall bei rega-SysVar identisch sein.
Ich wollte auf den Unterschied zu einem STATE eines Gerätes hinweisen.
Dort ist der Valuetype bool (damit funktioniert das Widget) beim rega ist es Typ 2 (Werteliste)
Gruß
Rainer
-
So; nun wissen wir was. Dann können wir mas machen…
Nun wird ein bisschen gezaubert:
1. Du nimmst Dir ein Basic - HTML Widget
2. Gib dem einen Namen
3. Bei Quelle, suchst Du dem ein hübsches Bildchen aus
4. Im Reiter CSS Hintergrund kopierst Du das in das Color-Feld:````
{v:hm-rega.0.3383; v>0 ? color="red" : color="green"}5\. Uhhhh Ohhhhh :lol: :mrgreen:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden