Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• SmartHome Kompatibilitäts-Datenbank (Website)

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    696 Aufrufe
    H
    Hi Master67, die Frage kam schonmal auf. .Ich lebe in den Staaten und die Idee fuer die Seite kam mir weil ich Home Assistant nutze - und in den ganzen Foren wird zu 99.99% in Englisch kommuniziert. Die Idee, das Ganze in DE und EN zu machen kam mir aber schon - allerdings momentan nocht Prio 1. Und ja ich bin/war mir bewusst, dass das hier ein deutsches Forum ist. Aber ich habe wohl die "aeltere" Generation nicht ganz im Kopf gehabt - sorry dafuer.
  • Sql disabled logging vom wiffi Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    apollon77A
    Dann mach mal ein issue dazu beim Adapter (wiffi) auf und poste es hier. Ich kommentiere dann. Vermutung: der Adapter überschreibt das Objekt und damit fliegen die sql Einstellungen raus. Gesendet vom Handy …
  • Alexa2 Proxy-IP Docker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    R
    Bridge Mode. Und der host ist auch nicht mein Arbeitsrechner, sonst würde es ggf. die bridge-gateway Adresse tun.
  • Iobroker Raspi Backup auf Win7 einspielen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Schaltaktor aus FHEM in Cloud-Adapter hinzufügen

Verschoben
    9
    7
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    559 Aufrufe
    LausiDL
    Hallo Axel, vielen Dank für die pos.Rückmeldung :-) Ok wenn nur mit fhem.0.info.Configurations.autoRole = true geht muss ich noch was ändern. Objekt löschen und neu anlegen lassen muss immer funktionieren. Für eine switch-Funktion true/false wird immer automatisch ein state_switch angelegt. Bedingung: Possible Sets muss on und off enthalten! Dummy als Schalter: Ergänzung Attribut setList mit on:noArg off:noArg attr [Name dummy] setList on:noArg off:noArg Somit wird wie bei Geräten mit switch-Funktion ein state_switch angelegt. Gruß Dirk
  • [Frage] ioBroker.history - notwendige Einstellungen

Verschoben
    44
    3
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    12k Aufrufe
    S
    peinlich! Danke apollon, hab ich mich wieder mal nicht richtig eingelesen. Vielen Dank
  • [gelöst] Tinkerboard S und ioBroker Installation

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @paul.honka: alles gut. ` Markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Alexa 2 - Nachrichten senden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    615 Aufrufe
    S
    Alles klar, danke für die Info.
  • Zugriff per SQL auf MariaDB aus ioBroker möglich?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    412 Aufrufe
    D
    Schau mal z.b. hier viewtopic.php?t=9041
  • [Frage] Linux system mit Iobroker + Open Media Vault + PiHole

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Zuerst OMV… gibt es schon länger als iobroker. Der ist dann irgendwann dazu gekommen und motioneye und, und, und...
  • Iobroker.zigbee Probleme nach reboot

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    571 Aufrufe
    umbmU
    Bist du sicher, dass nach dem reboot die Adresse des sticks noch stimmt? Es kann sein, dass der com-Port beim reboot eine andere Bezeichnung erhält und der Adapter den nicht mehr findet. Dann hilft nur, den Port per ID festzulegen
  • [Frage] Adapter für LG Fernseher?

Verschoben
    189
    0 Stimmen
    189 Beiträge
    34k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, momentan ist es zeitlich für mich schwierig am Adapter Funktionen hinzuzufügen oder was zu fixen. Dennoch möchte ich Euch bitten, alles als Issue auf Github im Adapter zu posten. So geht es nicht verloren. Und ich kann schauen - sofern ich wieder etwas mehr Zeit habe - das ich alles umgesetzt bekomme. Danke :)
  • Alexa.2

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    505 Aufrufe
    apollon77A
    Habe kein Amazon Music, sorry. AM Ende machen die aber auch nichts anderes als das dann wohl einzeln an die Geräte zu senden … Denke nicht das die eine "spontane Gruppe" anlegen
  • Vis: Shutter + jqui Dialog - Frage

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    467 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian Docker ioBroker

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    12k Aufrufe
    R
    > okay ich seh schon… mir fehlen grundlegende basics... Kein Problem. Melde dich einfach wenn du soweit bist und Fragen hast. Vom Versuch, ohne hinreichende docker Kenntnisse kann ich auch nur abraten.
  • [gelöst] Ansage funktioniert nicht Problem ifttt

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Danke, bringt nur nichts bei meinen Uraltgeräten. Da werd ich was basteln müssen. (Nur bei Stromausfall und Totalausfall wird es schwierig).
  • Tradfri Fernbedinung an Gateway ohne Funktion

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Nein, leider nicht. Dazu muss IKEA die Informationen über die Tasten freigeben.
  • Google Home und IFTTT

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte alle die Google Home gescheit haben wollen hier mitmachen um Druck auf Google zu bekommen: viewtopic.php?f=8&t=18762
  • Entscheidungshilfe gesucht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    980 Aufrufe
    G
    @Papabaer: die Teile können das gleiche wie die IP Variante. Nur die Optik ist halt "kantiger". ` Habe beide Teile im Betrieb. Von der Funktion sind beide gleichwertig. Unterschied ist das Design und das Funkprotokoll. Nach meinem Eindruck ist das HM-IP Protokoll robuster. Bei den Thermostaten habe ich aber noch keine Unterschiede erkannt. Auf Dauer werden sicherlich die HM-IP Produkte die alten ersetzen. Ich persönlich versuche nur auch auf die IP Produkte zu setzen. Gegen die "alte" Variante dürfte aber nichts sprechen. Zu den langen Reaktionszeiten der DECT-Variante ist folgendes anzumerken: Alle batteriebetriebenen Geräte habe das Problem mit der Laufzeit. Bei dem DECT-Protokoll kann man dieses nicht seitens des Herstellers optimieren. Also ist es der effizienteste Weg, die Funk-Verbindung nur selten herzustellen. Auch bei den Homematic-Produkten kann man das gelegentlich feststellen.
  • [GELÖST] Homematic rdf überschreibt Geräte nicht

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    349 Aufrufe
    X
    Hi ich habe es hinbekommen. Habe nochmal alles gelöscht und einfach mal den haken bei räume raus genommen und danach wieder rein. Dazwischen dann ein poll und den adapter neu gestartet.

274

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m