Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Heizkörperthermostate / Fußbodenheizung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo FalkenSR, Ich habe eine vergleichbare Situation: Altbau 5 Räume mit Fußbodenheizung 4 mit Heizkörper. Wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe nutzt du sowohl eine Ccu2, einen RaPI3 und xiaomi temperatursensoren(sicherlich noch mehr..Aktore, Stellantriebe und und). Meine Frage wäre jetzt wie es aktuell aussieht? Spielen die unterschiedlichen Bauteile gut zusammen? Funktioniert dein Testaufbau? Wo hattest du Schwierigkeiten? Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und versuche möglichst viele Informationen zu sammeln bevor ich die große einkaufstour starte ;) Gruß Hennessy
  • Iobroker.iot bleibt gelb

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Bei mir ist er auch endlich grün. Hab einfach den Normalen Cloud Adapter Deaktiviert und den IOT Adapter mit nem Cronjob alle 5 Minuten neu starten lassen damit er reconnected. Gestern im laufe des Tages hat es dann geklappt.
  • Ipad1 Drehendes Zahnrad in der Vis Anzeige

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    836 Aufrufe
    rasiegfrR
    hallo, habe das gleiche problem mit meinem "alten" ipad 1 …. hat jemand eine lösung ???
  • Tradfri neu verbinden mit Deconz

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    Neu gestartet habe ich das ganze jetzt auch häufiger. Die Routine sieht derzeit so aus, 6 mal die Ikea Lichter einschalten bis zu dem reset, dann die Suche mit Phoscon starten und das Licht einmal oder mehrmals einschalten. Das Ergebnis ist fast immer identisch, ich bekomme die 4 Licher in Gelb angezeigt und sie blinken gelb, richtig eingebunden werden sie bei Phoscon nicht. :( EDIT: Also ich habs, man war das ein scheiß. Erst ging es überhaupt nicht und ich konnte resetten und schalten wie ich wollte. Dann habe ich die Lichter bis auf eine rausgeschraubt (vorher alle resettet) und die erste angelernt, das ging mit hin und herschalten (ohne reset zu verursachen). So habe ich dann eine nach der anderen angelernt, habe dann vom Laptop auf den Raspberry gewechselt und da ging es dann sofort ohne eine rauszudrehen. :shock: :mrgreen:
  • YAHKA Error

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Danke dir.. das war des Rätsels Lösung, npm rebuild und iobroker restart und yahka war wieder grün. Frage mich nur wie oder wann ich npm update ausgelöst hab. Gruß Tim
  • [gelöst]Problem mit Node-Red

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Vielen Dank für die Hilfe! Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
  • Anleitung Firmware Update Ikea Leuchten mit Deconz

Verschoben
    6
    7
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    26k Aufrufe
    T
    EDIT: Hier stand unsinn :mrgreen:
  • [Gelöst] Zwave Adapter startet nicht

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    9k Aufrufe
    K
    Genau, bin gerade fertig geworden. Ich habe jetzt statt des full-backups nur das Minimal-Backup zurückgespielt. Damit klappte es. Im Full-Backup sind offensichtlich auch binaries mit drin. Danke für die Hilfe!
  • [gelöst] Google Maps Karte wird bei den Haupteinstellungen nicht angezeigt

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    344 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Client - Verbunden zu Broker aber keine Topics / werte

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    812 Aufrufe
    L
    Problem gelöst. ich habe mich von der Namensgebung der Adapter irritieren lassen. Der Broker/Client lässt sich auch im reinen Client Modus nutzen und damit läuft es nun. Wofür dann der reine MQTT Client Adapter sein soll, bzw welchen Anwendungsfall der erfüllst ist mir nun allerdings ein Rätsel :?:
  • [gelöst] Conbee einrichten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Z
    Die Kiste läuft! Des deconz-rest-plugin musste noch auf dem Pi installiert werden https://github.com/dresden-elektronik/d … est-plugin Zum erstellen des API Keys musste ich der Port 80 einstellen. Vielen Dank für die Antworten
  • Telegram mit text2command über Google Assistant steuern?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    390 Aufrufe
    M
    hat das echt noch niemand versucht? Hab jetzt Google gequält, kann aber leider nichts was ich verstehe finden. Einzig einen Hinweis mit IFTTT, aber es kann doch nicht sein, dass man noch einen Dienst dazu benötigt
  • Modbus Kommunikation mit SBC Saia Burgess DDC

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @doozer0815: Hat schon mal jemand eine Modbus-Kommunikation zu einer SAIA DDC umgesetzt? ` Ja, ich habe so etwas mal gemacht. Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich den Modbus-Adapter unter ioBroker genutzt haben. Aktuell läuft die Kommunikation noch zwischen der PCD3.M5540 und einem Raspi, auf dem ein MQTT Broker installiert ist. Die Kommunikation zwischen der PCD3 und dem Raspi habe ich in der Standalonevariante von Node-Red realisiert. Auf den Punkt gebracht, was mit Node Red möglich ist, geht anatürlich auch mit ioBroker.
  • Hue Adapter - Werte von Dimmer Schalter werden langsam oder nicht aktualisiert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    890 Aufrufe
    S
    Sorry, aber ich habe mehrere Threads gelesen und diese Information stand nirgends. Dort Stand lediglich das es mit der alten Version 0.69 nicht diese Verzögerung gab. Dann weiß ich jetzt bescheid. Dann werde ich meine Dimmer Switches wohl umziehen bzw. versuchen nur diese doppelt anzulegen (Hue und Zigbee Stick) um Geräte einzusparen, sonst bin ich schnell bei 48…jetzt muss ich noch auf meinen Debugger warten...alles da, nur das Teil hängt noch in China fest.
  • [gelöst]Umzug vom Pi auf Rock64-nichts geht, benötige Hilfe

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Hicks: das Webif. ist erreichbar und alle Adapter sind grün ` [gelöst] im Betreff des ersten Beitrags bitte nicht vergessen.
  • [gelöst] Admin startet nicht mehr error:0D07207B

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    451 Aufrufe
    S
    Zu meinem Ausgangsfehler: Ich habe die datei mit dem privaten schlüssel Kennwortgeschützt hochgeladen. Das konnte nicht gehen. IO.broker fragt nicht nach dem Kennwort für die PEM datei und nimmt die einfach so an. Das konnte nicht klappen
  • CCU2 und ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    G
    OK, entweder es gibt eine Wunderheilung, oder ich war schlampig. Über Objekte in ioBroker geht es. Nur in Vis geht es nicht. Der Punkt sollte SET_POINT_TEMPERATURE sein. Der Punkt ist in Objekt ID im Widget eingetragen
  • Siemens Logo über Blockly Skript steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    699 Aufrufe
    S
    Danke für die schnelle Antwort
  • Amazon Kindle als vis Display

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    444 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [erl]MariDB timestamp (ts)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    973 Aufrufe
    AFiA
    Hi umbm, dies sieht doch schon mal gut aus, werde dies heute abend mal versuchen. Besten Dank Gruß Axel

344

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m