Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• Iobroker Docker auf Synology ändert den Hostnamen

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    Ich glaube es liegt daran, das sowohl docker-iobroker als auch docker-homebridge den avahi daemon enthalten. Beide laufen parallek auf der synology Ich habe mal avahi im iobroker-docker-container ausgeschaltet über die /opt/scripts/avahi_startup.sh und werde mal schauen ob das hilft.
  • Telegram Adapter –> hier fremde Nutzer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    I
    nein :?
  • Zigbee Adapter CC253x

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Nobby: Hallo habe es nicht mehr hinbekommen und musste alle Geräte neu anlernen. Grüße Norbert ` Hallo Nobby, ging mir genau so. Nach dem umstellen des Kanals und zurück stellen musste ich alle Geräte neu pairen Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • [gelöst] Umzug ioBroker von Virtualbox wieder auf normales Debian

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    720 Aufrufe
    SmarthomeMFS
    OK Das war es mein Rechner hat keine Internetverbindung. Ich benutze feste IP Adressen und bei der Einstellung der Festen IP muss irgendwo ein Fehler passiert sein. Weis zwar nicht warum aber ich habe im Debian unter Netzwerk immer die gleichen Einstellungen nur funktioniert das ganze nun nicht. Habe die Fritzbox neu gestartre und die IP zuweisung über die Fritzbox gemacht. Nun funzt das ganze wieder Danke
  • Iobroker und homematic-ccu2 - zwei paralelle Systeme?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    275 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Volles oder minimal Backup?
  • Innogy Adapter bitte aktualisieren!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    210 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] sayit findet mpd nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    T
    @wendy2702: Du brauchst den MPD Adapter. ` Danke! Und schon gehts. Beim mpd adapter die IP + Port vom MPD server eingetragen und beim sayit unter MPD ausgewählt (IP vom PI auf dem IObroker läuft.
  • Adapter für Revolt Funksteckdose (433Mhz) mit Strommessung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    632 Aufrufe
    P
    Ich denke, der FHEM-Adapter bringt mich da leider nicht weiter. Ich wollte ja auf meinem Server keine zwei Systeme parallel betreiben und, noch weniger, mich in eine zweite Lösung einarbeiten müssen. Bin schon mit dem ioBroker alleine teilweise reichlich gefordert… ;-) Die Frage ist, ob man das, was in dem FHEM-Adapter für das Gerät drin steht, auch irgendwie direkt in den ioBroker übertragen bekommt, also ohne den Umweg über FHEM! Sofern beides die gleiche Basis (Programmiersprache) hat, müßte das doch mit nicht allzu großem Aufwand möglich sein, oder?
  • [gelöst] Installation auf Windows 10

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo apollon77, super, dass hat mir auf Anhieb geholfen, ein Kinderspiel damit. Hab auch meinen Fehler gefunden. Hatte eine alte Node.js im Windowsinstaller drin. War eine 4.xx Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, damit läuft die Sache noch vor der Arbeit - perfekt! Gruß Texas
  • AVR-NET-IO - Fertigmodul

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Link repariert Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
  • LED über Funk ansteuern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Raidy007R
    Hey Alex! Wie oder mit welchem Adapter hast du den LED Controller einbinden können? Dann würde mich noch interessieren was du dran hast, Strom als auch LED!? Überlege mir den auch zuzulegen…. VG Raidy
  • Innogy Adapter Instanz Beschreibungen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zur Sicherheitsarchitektur

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schuko80S
    @Dutchman: @Schuko80: @Dutchman Ich glaube da hast du was falsch verstanden. ` Ehm ja jetzt muss ich auch Mal mit der pobacke bloße und mich Mal korrigieren da gebe ich dir Recht (und andere haben mich da auch drauf gewiesen danke dafür!). Manchmal hat man so nen Tag da kommt nicht richtig was gescheites raus oder man schaut zu schwarz weiß sorry dafür. Also ja man könnte Mal best practise/usw Case machen eines Aufbaus, ich habe das ja im Grunde genommen auch Mal in einen Unify web-seminar gemacht für Grundeinstellungen. Habe mich dan auch verpflichtet mich Mal mit Homoran Zusammensetzen zur "practise Case" Netzwerk und Sicherheit und wir werden bezüglich dieses Themas Mal was probieren auf die Beine zu stellen um Netzwerke, Gäste/iot, Firewall settings und externen Zugang zu behandeln. Also an alle bitte schuldigung für mein etwas zu kurz durch die Kurve geschossenen Bemerkung werde dan dazu Mal was auf die Beine stellen als Wiedergutmachung ;) Sent from my iPhone using Tapatalk ` Ich glaube Entschuldigungen sind hier nicht nötig, wie du schon schreibst, jeder hat mal nen Tag, wo er/sie nicht auf der Höhe ist und zum anderen darf man nie vergessen, wir schreiben hier, das heißt jeder interpretiert in einen gelesenen Text andere Emotionen rein. Auf jeden Fall freue ich mich drauf, diesbezüglich was von dir zu lesen.
  • Mobile Adapter - Aufzählungen Icons

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    389 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) ioBroker Image auf RPi 2 B

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    840 Aufrufe
    S
    OK, damit mein Fehler. Danke für die Rückmeldung. Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk
  • Dash Button Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    ja, läuft auf root (sudo iobroker start)
  • [gelöst] Installation serialport schlägt fehl

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Danke für eure schnellen Antworten. @apollon77 Ich hatte mit sudo installiert. Nur nach dem Misserfolg habe ich dann auf den root account gewechselt. Wie auch immer, es läuft jetzt tatsächlich ohne weitere Einstellungen. Der Adapter erkennt den Stick tatsächlich inzwischen automatisch. Das Problem war: Ich hatte der VM den USB Port durchgereicht, indem ich ihn in die die Konfig der VM eingetragen habe. Allerdings hatte ich danach vergessen, die VM zu rebooten… :oops:
  • Gastherme Junkers Stetigregler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    588 Aufrufe
    F
    schau mal ins Homematic Forum, da haben einige das umgesetzt. Generell wäre der Weg, das Steuerthermostat raus, Heizungsregler an Deine Heizkörper…anhand der Ventilstellung dann einen potentialfreien Schaltaktor schalten, der an die Therme auf die beiden Kontakte für die Externe Steuerung geht (siehst Du auch in Deiner Anleitung, welche Klemme das ist) und schon hast Du von Führungsraum Regelung auf Einzelraumregelung umgebaut :)
  • Liste mit aktuell kompatiblen/bereits integrierten Geräten

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Sowas konstant Up2Date zu halten ist natürlich harakiri. Aber man könnte eine Art selbstheilendes Verzeichnis basteln in dem alle Geräte ihren Platz finden die gerade jetzt für User A funktionieren. Wenn dann User B ein halbes Jahr später das gleiche Gerät kauft weil er es in der Liste recherchiert hat und es hat eine andere Firmware, funktioniert nicht mehr oder whatever, muss es halt eine einfache Möglichkeit geben zu sagen: "Nee, geht aktuell nicht mehr". Via Button/Votes/whatever. Mit optionalem Textfeld. Aber halt immer alles ohne Gewähr.
  • Heizkörperthermostate / Fußbodenheizung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo FalkenSR, Ich habe eine vergleichbare Situation: Altbau 5 Räume mit Fußbodenheizung 4 mit Heizkörper. Wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe nutzt du sowohl eine Ccu2, einen RaPI3 und xiaomi temperatursensoren(sicherlich noch mehr..Aktore, Stellantriebe und und). Meine Frage wäre jetzt wie es aktuell aussieht? Spielen die unterschiedlichen Bauteile gut zusammen? Funktioniert dein Testaufbau? Wo hattest du Schwierigkeiten? Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und versuche möglichst viele Informationen zu sammeln bevor ich die große einkaufstour starte ;) Gruß Hennessy

429

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m