Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.6k Beiträge

NEWS

• ICal Adapter nach letztem Update

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    R
    @Fussel: Kann es sein, dass beim letzten Update des iCal Adapters etwas schiefgelaufen ist? ` Heißt, es hat schon mal funktioniert? Fragst du eine Datei ab, oder Google oder….? Hat sich da vielleicht was verändert? @Fussel: Ich habe 3 Events definiert (Mülltermine), von denen gestern einer true war. Trotzdem stand eevents.count auf 0, so dass mir mein "Müllwidget" nicht angezeigt wurde. Liegt der Fehler beim Adapter oder bei mir? ` Stand denn auch ein Event auf true, oder hätte eines auf true stehen müssen? Enrico
  • Wie kann ich Codeteile aus einem altem Backup restaurieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    438 Aufrufe
    umbmU
    @paul53: Installiere ioBroker auf einem PC inkl. JS-Adapter und überschreibe die Datei iobroker-data\objects.json mit der aus dem Backup. Dann solltest Du die Skripte in der JS-Instanz auf dem PC bearbeiten / kopieren können. ` Als ich vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem stand, habe ich eine iobroker Instanz auf einer virtuellen Maschine installiert, dort das Backup rückgesichert und habe dadurch Zugriff bekommen. Also ähnlich deinem Vorschlag und hinterlässt keine ungewünschten Reste. Wenn man einen raspberry rumliegen hat, könnte man den auch einsetzen und die SD-Karte danach wieder anderweitig einsetzen, also auch spurlos…
  • Tr-064 callmonitor inbound json

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    314 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Cloud Adapter - Umzug von Free zu Pro - Nix geht mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    354 Aufrufe
    eric2905E
    Schön zulegen, das es nun klappt. Von unterwegs getippert
  • Tradfri Adapter nach Update nur noch rot

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    607 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @newbie2007: Ja. Stimmt. Die 2.0 wurde mir auch angeboten. ` Glaube ich nicht. Da musst du schon von Hand den "Install from Github"-Dialog bemühen. Führe die Installation mal von der Konsole aus: cd /opt/iobroker npm i iobroker.tradfri --save dann sollten wir zumindest an den Log kommen und sehen was schief läuft.
  • Cloud0 Alexa Probleme

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    421 Aufrufe
    R
    Ist wirklich nur die Auslastung das Problem? Es funktioniert leider nie "einfach von selbst wieder". Es muss immer der Neustart von Cloud0 sein. Tritt dieser Fehler bei der Pro Version nicht auf? Dann würde ich nämlich wechseln. Ich editiere mich mal selbst. Gehört mein Problem hierher? Demnach liegt die Ursache nicht bei mir, sondern an der Cloud und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet? viewtopic.php?f=37&t=16882
  • Gelöst - Zugriff auf Admin via iobroker.pro

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Moin, ich bin gerade über den Beitrag gestolpert und hoffe hier evtl. die Lösung für meine Probleme zu finden: Ich versuche auch seit geraumer Zeit den Fernzugriff auf IO-Broker (Über Pro) hinzu bekommen. Die ganzen einschlägigen Dinge habe ich schpon probiert. Ich habe aber in dem Screenshot in diesem Thread gesehen das der Haken 'Eigene Einstellungen' gesetzt ist. Ich habe das bei mir auch schon einmal probiert (Ohne zu wissen was das beduetet ;) ). Allerdings lässt der sich bei mir nicht setzen. Kann da die Ursache liegen?
  • [Gelöst] Zigbee Adapter und Xiaomi Lumi Plug / Osram Plug

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    snadorS
    Nach Rücksprache mit "artek" hab ich die 0.8.0b Version des Adpaters probiert (Über GIT Lik installieren) und dort passt es wieder - die Plugs schalten…
  • Jinvoo

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    RababersaftR
    Moin, Leider war ich zu langsam mit meinem Backups. Jetzt bin ich am konfigurieren und neuinstallieren des raspi, mit automatischen Backup zu Dropbox… :roll: ich ärgere mich über die investierte Zeit :| Mit dem tuya Adapter habe kurz vor dem Crash geliebäugelt und schon experimentiert, bzw installiert, hatte aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis. (Man wird im iobroker ja auch immer abgelenkt, was alles möglich ist zum visualisieren, Steuern von Abhängigkeiten und vieles mehr....) Möchte das nicht mehr missen wollen. Ich denke dass ich bis zum Wochenende das System wieder zum Laufen bekomme, dann teile ich meine Erfahrung dazu hier mit ;)
  • [gelöst]Node-Red Fehlermeldung

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    198 Aufrufe
    bergjetB
    Der Fehler war, dass die Datenpunkte in den Objekten nicht unter javascript, sondern unter hue eingetragen waren.
  • Fehlemeldung Web.0 Socket.io unknown user

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    565 Aufrufe
    F
    ist theoretisch ziemlich simpel habe 2 web-instancen web.0 und web.1 web.o läuft über https mit passwort abfrage web.1 lauft ohne https heisst: ich rufe die webseite per https auf, logge mich per Benutzername und Passwort ein und kann schalten und walten wie es eingestellt ist. hat bis jetzt auch ziemlich gut funktioniert hab eben nur ein paar Adapter aktualisiert und schon kam die Meldung
  • Sonos intergration playlist im/export

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    563 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Amazon Dash installieren

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    650 Aufrufe
    ThomasLPZT
    Gern ;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Anfängerfrage] Zigbee und Homematic auf einem Raspi Pi 3B?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiasJM
    Hi Markus, Ich würde mir dann auf dem.Raspberry piVCCU installieren. Dann hast Du die HM CCU3 und IObroker in einem Gehäuse. Auf der Seite https://pivccu.de/images bekommst Du dafür das aktuelle image. Nach dem ersten Start aktuallisierst Du das System mit sudo apt update && sudo apt upgrade. Danach neu starten und IObroker auf dem System installieren. Dann musst Du nur noch die Adapter installieren, die Du brauchst. Gruß, Mathias Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
  • Neato Botvac CleaningMap

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    345 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rücksicherung aus Opt-Verzeichnis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    501 Aufrufe
    P
    Mit filezilla von der defekten Karte zum PC kopieren. Karte tauschen. Mit filezilla vom PC auf die neue Karte kopieren. VG Ulrich Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
  • Sonoff S20 Probleme mit MQTT via Sonoff Adapter kein aktueller Status

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    333 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker und sonoff basic

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Yepp - Danke
  • Alexa 2.0 alter Bug wieder da

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Hi, sorry das ich jetzt erst antworte, war beruflich on Tour. Also grundsätzlich hatte ich das Problem ja verstanden, nur kam bei mir halt nie eine Sicherheitsabfrage o.Ä. hoch. Jetzt mit dem neuen Adapter Update hat es funktioniert. Vielen Dank
  • Objekte im Dauerladezustand

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

533

32.7k

Benutzer

82.4k