Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker startet nicht mehr

kein zugriff auf iobroker mehr
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    380 Aufrufe
    docadamsD
    Ja, so sehe ich das auch. Er hat sich ja 3 mal undefiniert abgeschaltet. Was mich jetzt iritiert, ich fahre immer mit sudo poweroff runter....
  • Fehler beim kopieren von Skripten

skript kopieren darstellung
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    348 Aufrufe
    pokemon81P
    @Homoran Sorry das wusste ich nicht mit der Melden Funktion. Hab eich gerade gemacht. Ich war hier nur verunsichert das dies bei fast allen Beiträgen die ich geöffnet habe so war. Daher dachte ich ein Fehler bei mir zu haben. Ich werde aber in Zukunft gleich die Melden Funktion nutzen. Dann kann der Beitrag hier als gelöst markiert werden.
  • Gaszähler: Zu viele Nachkommastellen nach Berechnung

iobroker objekte
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    R
    OK. könnte ich verwenden. Ich verstehe nur nicht wie das zustande kommt. Ausgangspunkt der "Rechnung" ist eine Zahl mit zwei Nachkommastellen zu der ich eine weitere Zahl mit zwei Nachkommastellen addiere. Wie kann dann eine Zahl mit 11 Nachkommstellen herauskommen? Im Prinzip rechnet der Scriptadapter falsch.
  • Zigbee Lampe anschalten mit einer bestimmten Helligkeit

zigbee lamp
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    386 Aufrufe
    arteckA
    soll ich jetzt Raten was du installiert hast oder verräts du uns das..zumindest die Adapterversion
  • IOBroker Dienst gestoppt

dienst gestoppt iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    447 Aufrufe
    T
    Hallo und erst einmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Einen Watchdog hatte ich schon im Auge. Ich bin mir aber nicht sicher was /wie oder wo ich "watchen" muss. Den CCU Watchdog hab ich nach deinem Beitrag installiert aber wie konfiguriere ich das für den IOBroker? Der Watchdog der CCU schaut ja nach dem Raspi auf dem die Homeatic läuft. Der IOBroker läuft auf einem anderen Raspi. Diese Lösung würde mir am besten gefallen, da eine Raspi den anderen Raspi überwachen würde. Trotzdem versuch ich natürlich auch heraus zu bekommen weshalb der Webdienst des IOB seinen Dienst einstellt und da schau ich gerne auch in die Logs von wendy.
  • [gelöst]Installation IOBroker auf Banana PI A20

installation banana pi a20
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Alero sagte in Installation IOBroker auf Banana PI A20: Hatte da sGerät noch. Ist schon was älter. Habe mir gerade meine BPi angesehen. Da steht tatsächlich A20 drauf. Bei mir war ein Sticker darüber ;-) Wie groß ist denn allgemein der Bedarf da noch ein Image für zu haben. Als Slave ist er sicher noch gut zu gebrauchen, auch wenn er nur 1GB RAM hat.
  • [Gelöst]Mögliche Werte eines Objektes

objekt werte state
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    289 Aufrufe
    N
    @Asgothian said in Mögliche Werte eines Objektes: @neks sagte in Mögliche Werte eines Objektes: Ich bin dankbar für jede Erleuchtung. Das einzige was ich Dir hier bieten kann ist "licht an machen" :) Im Ernst. Wertebereich können von Adaptern vorgegeben werden, müssen es aber nicht. Deswegen gilt da oft "try and error", bzw. google. So gibt es bei colortemp 2 normalerweise verwendete Skalierungen, 1x in K (2500 bis 6500) und einmal als Werte zwischen 150 und 500 (hier weiss ich nicht in welcher Masseinheit das gesetzt wird. Bei Hue werden zumeist Werte zwischen 0 und 65535 oder 0 und 360 eingesetzt. A. ok, also weiter wie bisher. Hatte gehofft, dass ich einfach etwas verpasst habe :D
  • [solved]SQL Adapter plötzlich weg - Installation bringt Fehler

sql error solved ERROR/PROBLEM
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    468 Aufrufe
    Q
    Hab das Problem gestern selbst lösen können. Nach einem Host Update + NodeJS + NPM Update konnte ich den 1.9.2er SQL Adapter wieder zum Laufen bringen. Der 1.9.4er geht nach wie vor nicht ... Beste Grüße
  • Homematic Programmieren. CCU 2 oder ioBroker (Blockly)

Verschoben Ungelöst vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    947 Aufrufe
    H
    @Michaelsvv said in Homematic Programmieren. CCU 2 oder ioBroker (Blockly): Wie ist da eure Meinung? Ich schließe mich da wendy2702 an. ioBroker steht "über" Homematic. Das heißt, HM kann auch ohne ioBroker laufen, aber nicht umgekehrt. Daher habe ich meinen Aufbau so gewählt, dass ich immer ein Fallback habe: Fällt ioBroker aus, bleibt mir HM Fällt HM aus, bleiben die Aktoren Damit wird die Logik zwischen HM und ioBroker aufgeteilt. Diese Aufteilung habe ich so gewählt, dass ich Komfortfunktionen in ioBroker habe. Basisfunktionen sind (ggf. parallel dazu) in HM und den Aktoren verfügbar.
  • Adapter Neustarts - änderbar ?

neustart adapter automatisch
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    210 Aufrufe
    SegwayS
    @Homoran sagte in Adapter Neustarts - änderbar ?: hast du evtl. eine sehr langsame SSD Das kann sein ja, möchte ich nicht ausschliessen. Ich lege die Kurven mal übereinander.....dann sehe ich das besser
  • Influx Adapter / Log: alle 6 mins Info-Meldung

influx log verbindung testen influxdb
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker App schaltet sich ab

app galaxy tab-2 vis app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fritzbox callmonitor

callmonitor fritzbox snips
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @liv-in-sky said in Fritzbox callmonitor: ich benutze den tr64 adapter - damit geht es wunderbar Danke, klappt sehr gut. Gebe es an den Snips Adapter raus
  • Shelly2 und yahka (Service im Adapter einrichten)

shelly2 yahka adapter service
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter der Http Binding wie Openhab erledigt?

http binding
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Jey-Cee Wow.... cool. Das ist mal eine Sache. Darfst mich gern anschreiben als Beta Tester Die Hey Steuerungen sind echt sehr verbreitet und ich denke das wird vielen eine Freude bereiten
  • Datenpunkt "Control mode" bei HM WHT ohne Wert

control mode hm wht
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    211 Aufrufe
    haselchenH
    @BlackTigga Set Point Mode zeigt dir an welcher Mode läuft. Bei dir : 1 Versuch mal den Wert 1 in Control Mode zu schreiben mit dem Haken bei bestätigt.
  • Ich möchte mich mal bedanken

vis
    9
    1
    16 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @skokarl ja, das stimmt :-) meine Xiaomi's und die ganzen anderen Devices verwalte ich in ner langen Excelliste.. sonst verliert man den Überblick.. fast 370 Geräte.. da muss man schon wissen, wo welches connected ist, sonst sucht man sich n Wolf...
  • Problem mit Mi-Light /Home-Wize CW WW Controller

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    940 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Fatmax Ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht. Bitte Kaper doch nicht irgendwelche Themen die Uralt sind und vor allem nichts mit deinem Problem zu tun haben. Davon abgesehen hast du wieder sehr wenig Infos Preis gegeben, dabei hattest du im anderen Thema schon mehr infos raus gehauen. Wie ich sehe hast du auch schon einen Issue auf Github aufgemacht. Mal sehen ob foxthefox etwas dazu sagen kann. In den Logs die du gepostet hast sieht es so aus als würden die Befehle an das Gateway gesendet und die Verbindung scheint auch zu funktionieren, das heisst das Problem liegt deutlich tiefer.
  • Homematic Instanz CUxD bleibt "gelb"

cuxd homematic rpc
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @foxriver76 das war es. Hatte wohl doch nen Brett vorm Kopf Danke
  • Broadlink2 Adapterprobleme (nach Downgrade)

broadlink adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    M
    Ja, danke. Ich habe den Adapter jetzt komplett gelöscht und neu insstalliert. Das Problem, dass keine Befehle erkannt werden, bleibt bestehen. Ich kann keine neuen Befehle integrieren...

375

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m