Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit Chrome - automatischer Eintrag in Filterfeld

chrome filter admin adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    H
    Danke, das war's. :-)
  • Widget "Tastatur" mittig auf dem Bildschirm darstellen

keyboard
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Weather Underground - gibt es keine API Keys mehr?

Verschoben Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Inzwischen kann man als registrierter PWS Nutzer wieder einen API Key generieren. WEATHERUNDERGROUND ist nun IBM. Leider hat sich die Systematik vom API geändert und der bekannte Adapter erkennt die Daten nicht mehr. Bin mal gespannt, ob und wann die Programmierer nachlegen.
  • PAW app-release.apk

Verschoben tablet steuerung vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    MathiasJM
    Ich habe Android 8 auf dem Tablet. beim alten ging es, nur weiß ich nicht, welche Version drauf war. Aufgrund des Defekts des alten Tablets habe ich es entsorgt. Nachschauen konnte ich sowieso nicht mehr, weil es sich nicht mehr starten ließ. Gruß, Mathias
  • Zigbee Adapter - IKEA Fernbedienung paaren?

zigbee fernbedienung ikea paaren paaring
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    346 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekt Datenpunkt

Verschoben Gelöst flot adapter
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @weimaraner mobile Ansicht kann das nicht, zu wenig Platz
  • Geplanter iobroker Neustart - aber warum?

restart cron
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Einfach beim Tab Nachrichten im Telegram Adapter oben den Text komplett löschen.
  • IOBroker mit CC2531 und Xiaomi Lichtschalter

xiaomi iobroker zigbee stick zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    MoeM
    Wie ein Upload ? Sorry bin noch recht neu. Mhmm also die 11 Schalter sind alle fest verbaut weiß nicht wie ich dort zum Anlernen näher rankommen sollte.
  • Nuki - Adapter Problem

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    smaragdschlangeS
    Hallo Blebbens, sorry, dass ich solange nicht reagiert habe, aber ich hatte privat einiges um die Ohren und wusste nicht, dass ich mein eigenes Repro auch auf "Watched" setzen muss, damit ich über Issues benachrichtigt werde... Ich hatte mich aber bereits vor einiger Zeit im Issue auf Github zurückgemeldet. Naja, für den Fall, dass noch jemand dieses Problem hat: Ich konnte den Fall nachstellen, indem ich ein Nuki Smart Lock, das ich mit einer Bridge gepaired hatte, wieder mit der Nuki App entfernt habe. In der Bridge wurde das Lock immer noch gelistet, weil ich es dort nicht explizit gelöscht habe. Bei der erneuten Instanzierung bekam ich dann genau die hier beschriebenen Fehlermeldungen. Nach Löschung des invaliden Locks von der Bridge war alles wieder schick. Zum Callback: Wenn der Haken gesetzt ist, wird in die Callback-Liste der Nuki Bridge ein Eintrag erzeugt, der auf den ioBroker-Server zeigt. Die Bridge sendet dann automatisch den Status aller verbundenen Nuki-Locks, sobald sich etwas am Schloss ändert (z.B. Schloss wird entriegelt etc.) Ich hoffe, ich konnte Dir oder auch Anderen damit weiterhelfen.
  • Nuki 2.0 Status Türblatt, Weitergabe an ioBroker

nuki 2.0 objekt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    smaragdschlangeS
    Hallo, der NUKI-Adapter basiert auf der aktuellen Nuki Bridge API, die leider noch auf dem Stand 30.03.2018 ist. Ich denke, dass die API bislang noch kein Update für den Türsensor erhalten hat, ist dem Umstand zu verdanken, dass die Türsensor-Funktion sich noch im Beta-Stadium befindet. Zefau hat mit dem Nuki Smart Lock 2.0 einen excellenten Adapter geschrieben, der neben der Nuki Bridge API (optional) auch noch die Nuki Web API (bzw. die entsprechenden Module auf npm) nutzt. Wenn ich das richtig sehe, wird über die Nuki Web API auch der Status des Türsensors ausgegeben. Mein Nuki-Adapter wird das wohl in naher Zukunft nicht unterstützen, weil ich sowohl die Abhängigkeiten von anderen Modulen, wie auch von der Cloud/Internet minimal halten möchte.
  • Script in einen anderen Ordner verschieben

scriipt ordner verschieben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    873 Aufrufe
    D
    @sigi234 Danke für den Tip....
  • Hilfe bei node.js update 6.14.4

node installation
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Das kam am Ende: + iobroker.js-controller@1.4.2 added 17 packages from 17 contributors, removed 6 packages, updated 10 packages and audited 5278 packages in 77.592s found 56 vulnerabilities (37 low, 8 moderate, 11 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details packet folder is: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller | exists: true Write "./iobroker start" to start the ioBroker /usr/bin/env: „node\r“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Auto-start was enabled. Write "update-rc.d -f iobroker.sh remove" to disable auto-start iobroker is started. Go to "http://ip-addr:8081" to open the admin UI. npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/le-acme-core/package.json npm ERR! code ENOENT npm ERR! errno -2 npm ERR! syscall open npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/le-acme-core/package.json' npm ERR! enoent This is related to npm not being able to find a file. npm ERR! enoent npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-03-02T11_52_47_996Z-debug.log System läuft aber ohne Probleme, hab den Admin auf 3.6.0 und ioBroker.js-controller auf 1.5.7 upgedated und sehe keine Fehler.
  • Seltsamer Eintrag in FritzBox Netzwerkverbindungen

proxmox fritzbox
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Steckdosensolarmodul mit Zähler einbinden?

solar
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Matzebhv Super link. Und da steht noch etwas wichtiges drin, was ich extrem wichtig erachte: Zudem ist der Schuko-Stecker nicht berührungssicher
  • DLNA Server - mit IOBroker Anbindung

dlna video stream
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    455 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly ungewollte bewegung, loganalyse

shelly-adapter shelly2 shelly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    StuebiS
    Die CoAP Message meldet, dass Relay0 = false ist und Relay1 = true. Der Shelly Adapter wird aber nich von Alleine Rolläden hoch oder runterfahren. Vielleicht gibt es noch ein altes Blocky oder Javascript welches den Rollädenstatus ändert.
  • Ikea Tradfri Fehler

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Naben zusammen, Ich verzweifelt an dem Adapter. Ich denke das ich aber nur was bei der Eingabe von IP/hostname falsch mache. Wenn ich nur den Hostnamen eingeben"GW-..." bekomme ich im Log gesagt, das der Adapter sich nicht verbinden kann weil wahrscheinlich das PW falsch ist. Habe ich aber abgerufen von dem Aufkleber und einfach kopiert. Wenn ich IP/Hostname eingebe (198.bla.blub/GW-...." dann meckert der adapter, das ihm der port fehlt. Hat jemand eine Idee? Lese seit stunden hin und her. Schönes Wochenende.
  • Probleme mit Yahka Homekit Adapter auf QNAP Docker

yahka iobroker qnap
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Zigbee Addapter - USB Stick CC23531 flashen

Verschoben
    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    MathiasJM
    so, CC2530 geflasht und kaputt! Das hat aber nicht damit zu tun, daß ich etwas falsch gemacht hätte. Das USB-Ladegerät hatte einen Kurzschluß und es gab Spannungsspitzen, die den CC2530 zerstört haben. Bis dahin lief er ja. Weiß jemand zufällig, wie der Empfang eines CC2531 als Repeater bzw Router ist? Vielleicht behalte ich dann den. von denen habe ich mehr als genug zuhause. Edit Es war nur die Firmware out of Order. Das CC2530 nochmal geflasht und läuft wieder.
  • PC abschalten mit ioBroker

win10-pc runterfahren
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    egal ob wirr im kopf - hauptsache es läuft

279

32.7k

Benutzer

82.6k