Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Restore backup from backup adapter per restore command

restore backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    492 Aufrufe
    simatecS
    @hukio Bitte keine Doppelpostings ... Aber auch hier nochmal ... mit dem Befehl iobroker restore 0 kann man keine total Backups wiederherstellen. Ein total ist das Archiv vom kompletten iobroker Ordner.
  • Geräte aus unterschiedlichen Wlan Netzen über Iobroker steuern

wlan
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    724 Aufrufe
    MatzebhvM
    Das geht ganz geschmeidig, habe meine Fritzbox und die meiner Freundin per VPN verbunden. Der IOBroker läuft bei meiner Freundin, steuere damit den Saugroboter in meiner Wohnung. Matze
  • [Gelöst] Iobroker im LXC Container (proxmox)

proxmox
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @Schuko80 Hi, ok ich schaue mir das mal an..... Ich lasse so wenig wie möglich mit root laufen und arbeite auch so wenig wie möglich mit root. Habe einen eingeschränkten Nutzer der mit SUDO arbeitet....
  • enum.myvar erstellen

enum objekt erstellen
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri Adapter verbindet sich nicht mit Gateway

tradfri
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Bei mir liegt dasselbe Problem wie bei Lightman vor, klar ist nur dass man entweder die IP ODER den gw-Namen eingeben muss, siehe hier: https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri/issues/46 AlCalzone commented on 14 May 2018 You have provided both an IP address and a hostname: 192.168.0.246/gw-b8d7af2bca01 Use one or the other (whatever works) Ich habe ein Gerät an dem Gateway angelernt, allerding nur einen BW-Melder, keine Lampe. Den Gateway kann ich pingen auch der Code stimmt (ist nur numerisch bei mir). Dennoch bleibt die Instanz auch bei mir rot. Grüsse, Ludwig.
  • Zigbee & Yahka Adapter Adapter auf Rot...

zigbee yahka node.js raspi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    AsgothianA
    @joergswa welche node version (ppm -v, nodejs -v, node -v )?
  • Sonos CurrentCover in VIS keine Aktualisierung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    769 Aufrufe
    V
    Hi tamtaras, hast du schon eine Lösung? hab nämlich das gleiche Problem. Senderwechsel über Sonos App funktioniert ohne Probleme. Nur Wenn Alexa die Sender wechselt hab ich nur diese blaue CD.
  • Zwei ioBrocker parallel betreiben

iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    590 Aufrufe
    BBTownB
    Ist denn nicht genau dafür der Master/Slave oder Multihost-Modus gedacht? http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de Wenn Du bereits einen CUBI oder NUC hast, dann ist das Aufsetzen eines Proxmox eigentlich keine sonderliche Herausforderung.
  • Adapterliste läßt sich nicht laden

adapterliste admin adapter
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiasJM
    Danke, aber seit des Reset der Fritzbox geht das wieder. Mit Iridium ist die Adapterliste auch ereichbar, mit Chrome ohne Addon nicht. Ich lasse es so, wie es ist und warte, bis ich endlich die Teile für den Rock habe. Dann kann ich die Beebox endlich abschalten und den Rock in den produktiven Betrieb nehmen.
  • Installation MAC OS X Mojave

macos installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    AsgothianA
    Es gibt da diesen Thread. Prinzipiell muesste es gehen, allerdings muss man manuell ein paar Anpassungen machen. A.
  • Eigene Objekte datenpunkte

datenpunkte
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @balzmatthias Dann musst du das (+) unmittelbar nach dem Aufruf des Objekte-Tabs klicken , BEVOR ein Verzeichnis angeklickt wird. Dieses anzulegende Verzeichnis MUSS VerzeichnisName.# heißen, wobei # eine Ziffer von 0-9 sein muss Außerdem sollte dieser erste Eintrag den Typ Gerät (device) haben Weitere Struktur wird dann innerhalb dieses Verzeichnisses angelegt. Solltest du schon versucht haben solche Verzeichnisse anzulegen, aber diese ohne .# angelegt haben sind sie scheinbar verschwunden. Dann solltest du den Expertenmodus anwählen und erneut danach suchen - und löschen
  • Benötige Hilfe bei USB Stick für History einrichten

usb stick mounten formatieren linux history
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Xiaomi Gatway Einbindung

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    A
    @kaschi sagte in Probleme mit Xiaomi Gatway Einbindung: Gibt es hier aktuell etwas neues? Ich habe heute mein Lump gateway V3 bekommen und es verbindet sich nicht mit dem Iobroker. Firmware Version ist die 1.4.1_167.0158, den Gateway Key habe ich ausgelesen, aber es gibt keine Verbindung... siehe https://forum.iobroker.net/topic/19115/xiaomi-mi-gateway-v3-workaround-für-gelben-mihome-adapter
  • Magic Home Controller Yahka Einbindung

home magic yahka rgb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    444 Aufrufe
    S
    Habe grad mal den homebridge Adapter installiert und Hand dort das magichome Plugin installiert. Wenn ich in der Magic Home App z.B. die Farbe ändere, ändern sich die Werte im magichome Plugin. Wenn ich die Werte in ioBroker einstelle, ändert sich am Stripe nichts Ein und ausschalten funktioniert hingegen
  • [gelöst] Leerer Ordner in der Script Engine löschen

javascript adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffS
    Problem gelöst! JS komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Problem war dann allerdings immer noch da. 2x oder 3x den Browsercache gelöscht (hatte ich zwar vorher schon gemacht ) und siehe da, neue Ordner erscheinen gleich nach dem erstellen und haben einen Mülleimer (sofern sie leer sind). Danke an @Jan1 , @paul53 Gruß Steffen Edit: Javascript to file hat nix damit zu tun
  • Adapter wird nicht aktualisiert

hallo forum
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Homoran Hallo Homoran ich habs gefunden, wie du vermutet hast war die Konfiguration von der Variablen im Rega.0 Adapter nicht in Ordnung. vielen Dank für den Gedankenanstoß.
  • Problem mit dem Phillips_HUE Adapter

hue blockly
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    T
    In einigen Versuchen, hat sich der Wert auf 0 zurück gestellt.
  • Siedle Anlage Licht einschalten, Verbindung mehrerer Sonoffs/Shellys

sonoff shelly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    405 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reboot Telegram

Verschoben
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    14k Aufrufe
    bahnuhrB
    @wendy2702 sagte in Reboot Telegram: In JS-Script sieht es bei mir z.B. so aus (geht bestimmt auch schöner) oder Kurzform an einen bestimmten User (ohne error abzufangen): sendTo('telegram', { user: vUser, text: vText, parse_mode: 'HTML' }); oder an alle: sendTo('telegram', "Waschmaschine ist ausgeräumt.");
  • Iobroker filtert selbstständig

filtert selbsständig fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    HomoranH
    @Lord_Kugel sagte in Iobroker filtert selbstständig: Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte ? Autofill von Chrome

276

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m