Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IFTTT Adapter

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    Ich hänge mich mal hier dran, denn trotz config analog den im Thread beschriebenen Einstellungen bekomme ich ebenfalls eine 502 Antwort. Mir ist noch nicht 100% klar, wie ich im cloud-adapter den ifttt-Key eingebe. Im Screenshot von Mr. Night ist es so zu sehen: https://maker.ifttt.com/use/---IFTTT-Webhook-Key---- Stimmt das? Weiterhin steht im cloud-adapter: Benutze folgenden Link für IFTTT: https://iobroker.net/ifttt/ Und ich kann das auch nicht ändern. Funktioniert das dann trotzdem mit meinem iobroker-pro-Account + AppKey? Immerhin funktioniert das Invoke via Alexa schonmal :-D Ok, help yourself.... Ich glaube mein Problem war, dass der cloud-adapter nicht grün war und gar keine Verbindung mit der Cloud hatte. Nun rennt das Applet durch. Ich habe beim Testen auch alles auf iobroker.net umgestellt, damit funktioniert es also auch.
  • [gelöst]Homatic Einsteiger braucht Hilfe bei Adaper & piVCCU

homematic adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @wendy2702 sagte in Homatic Einsteiger braucht Hilfe bei Adaper & piVCCU: Es gibt Trigger in Blockly die lauten auf „Aktualisierung“ und nehmen quasi den Zeitstempel. Danke! Kenn ich, habe da gestern Abend wohl mal wieder zu kompliziert gedacht
  • Hilfe für Modbus mit Fronius Hybrid WR

fronius modbus adapter hilfe
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    662 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich habe leider keinen Fronius sondern SMA den ich über Modbus auslese. Bei SMA gibt es eine Dokumentation die alle möglichen Modbus Adressen beschreibt. Da müsstest du mal bei Fronius suchen.
  • BLE und Radar2 rot

bluetooth ble adapter radar2 radar adapter radar2 adapter
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    MathiasJM
    dankeschön, wird dann gemacht. ich habe ihn erst mal heruntergefahren und warte auf ein emmc2USB-Adapter und Kühlkörper. In der Zwischenzeit schreibe ich alles auf, was ich so wissen muß.
  • Kamerabild abholen mit javascript

telegram blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hier mal der Log wenn ich das Loglevel bei exec auf 'debug' --> untere, eingekreiste Zeile und wenn ich es auf 'error' --> obere, rote Zeile stelle. [image: 1551901490138-unbenannt.png]
  • Alexa findet keine Geräte und Vis läd nicht.

alexa vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich habe dein Log mal gelöscht da da deine persönlichen Daten von Amazon, etc. drin zu finden sind.
  • [gelöst] Adapter: SNMP

snmp
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Negalein Ah o.k. GitHub ist für mich eine große Rätselwolke. In ioBroker komme ich mit den Adaptern ganz gut klar. Für die Specials habe ich zu wenig Ahnung von der ganzen Materie ;-) Trotzdem Danke.
  • Yahka Adapter funktioniert nicht

yahka
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    452 Aufrufe
    slumaS
    Ich hatte auch ein Problem mit dem Yahka Adapter nach Umzug vom Rasp auf NUC. Ein downgrade auf 0.8.2 hatte geholfen. siehe Yahka Adapter unter Proxmox Debian
  • Pi neu aufsetzen, was mitnehmen?

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @paul53 Danke Dir.
  • Funkmotor mit Broadlink anlernen funktioniert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    660 Aufrufe
    M
    Hallo, ich bin auch neu in diesem Forum. Ich habe auch Rohrmotoren von Heicko und frage mich, ob die Einbindung mittels Broadlink in IOBroker mittlerweile funktioniert. Hast Du das Problem lösen können? Oder hat sonst jemand diese Kombination am Laufen? Gruß Mika
  • [Gelöst] IOBrokerVis Windows blockiert aufruf im Netzwerk

iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    600 Aufrufe
    wendy2702W
    ich kann mich auch nicht daran erinnern das explizit gemacht haben zu müssen. Allerdings kann es sein das man bei der Erstinstallation von WIN und dann bei der Konfig ausgewählt hat das der Rechner nicht im Netz erreichbar sein soll... und keiner Netzwerkgruppe angehört... Vielleicht liegt es daran.
  • Verwahrungsorte - die unbekannte Größe

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    XsevX
    Bingo!!!! Vielen Dank!! [image: 1551861462510-2019-03-06-1.png]
  • Fehler in iobroker.sh

Verschoben javascript
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @apollon77 sagte in Fehler in iobroker.sh: Installations Fixer Ok. Hab den mal gestartet. Vielleicht behebt das auch mein Update Problem. Gruss Ralf
  • Harmony Problem

harmony
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    M
    @locito09 said in Harmony Problem: objekt löschen und adapter neu starten, danacht sollte es wieder laufen OK, werde ich probieren. Kannst Du mir deine idee "begründen"? Ich will das System nur verstehen um spätere Fehler selbst lösen zu können :)
  • Busware CUL und NanoCul an Rasp PI3

busware cul
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    552 Aufrufe
    GregorSG
    Habe herausgefunden, dass der Adapter wahrscheinlich nicht sauber installiert ist. Unter Windows mit dem Tool kann ich einen Wert (Firmwarestand) auslesen. Auf dem Rasp hängt sich minicom auf, wenn ich darauf zugreife. Hat einer eine Idee? Gregor
  • Fernseher hat nur einen Schalter für Ein / Aus

fernseher ein aus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    581 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ping ist auf jedenfall eine Gute idee. Du kannst auch mal Wake-on-Lan testen wenn du LAN an dem TV hast.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    sigi234S
    [image: 1551802474204-screenshot-2191-_li.jpg]
  • CC2530 Router lässt sich nicht einbinden

zigbee adapter zigbee cc2530 router
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips Hue

philips hue
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    AsgothianA
    @marcthoelken Also ein wenig mehr Informationen sind doch nötig: was für eine Lampe wie ist sie angebunden (Adapter, Version, Hardware) was für werte kannst du MANUELL in welchem Datenpunkt der Lampe eintragen um die Farbe einzustellen welche version yahka nutzt du (wenn überhaupt) Ansonsten kannst du es mit dem heutigen Glaskugel Orakel versuchen: Trag doch einfach mal bei ct 12345 ein und schau nach was passsiert.
  • Plötzlich geht nichts mehr ….

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    869 Aufrufe
    apollon77A
    @Segway sagte in Plötzlich geht nichts mehr ….: Dort erkenne ich, dass ab etwa 01:24 sich sämtliche Adapter nach und nach verabschieden mit der Meldung: "... (Adapter already running) ..." Und vorher gabs das "Reconnection to DB" und das zeigt das dein System >20s blockiert war. Damit sind wir dabei rauszufinden was der Grund dafür ist. Was läuft sonst so gegen 1:24 Uhr? Backup? Irgendwas vom System? Was sagt /var/log/syslog so?

586

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m