NEWS
Sonoff 4Ch Werte aktualisieren nicht
-
Hallo,
bräuche eure Hilfe in Sachen Sonoff 4Ch. Die Werte im Iobroker aktualisieren sich nicht automatisch. Nue wenn ich den Browser neu lade, sind die Werte aktuell. Habe auch schon die Telemetrieperiode verändert, auch kein Erfolg.
Das Problem scheint bekannt zu sein, leider habe ich hier noch keine Lösung gefunden. Habe den 4Ch mit Tasmota 6.2.1 und anschließend mit 6.4.1 geflasht, keine Verbesserung. Das gleiche Problem habe ich auch mit einem Sonoff TH16.
Hat jemand vielleicht eine Idee.
Vg Chris
-
Nue wenn ich den Browser neu lade, sind die Werte aktuell. `
Da hast Du dann aber das Thema verfehlt! Liegt ja dann eher am Browser der nicht richtig aktualisiert!
Hat mit Sonoff weniger zu tun, Werte sind ja da wenn du den Browser aktualisierst.
Mal anderen Browser testen? Eventuell auch mal den Browser-Cache löschen!?
-
Am Browser kann es nicht liegen, das wäre zu schön.
Habe mehrere Pis mit Iobroker und Tasmota laufen und funktioniert tadellos.
-
Nochwas ist mir auf gefallen, statt den Browser zu aktualisieren, reicht es unter Objekte den Verzeichnisbaum einmal zu schließen und wieder zu öffnen und die Werte sind aktuell.
-
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Habe schon mehrere Browser probiert, überall das selbe. Der Fehler tritt nur bei dem 4 Kanal Sonoff auf. alle anderen funktionieren ohne Probleme. Ich habe schon den Sonoff Adapter neu installiert, Tasmota von 6.3 bis 6.5 ausprobiert keine Änderung. -
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Habe schon mehrere Browser probiert, überall das selbe. Der Fehler tritt nur bei dem 4 Kanal Sonoff auf. alle anderen funktionieren ohne Probleme. Ich habe schon den Sonoff Adapter neu installiert, Tasmota von 6.3 bis 6.5 ausprobiert keine Änderung.@frodo777
Könnte es am WLAN liegen?
Bei den 4CH hatte ich das auch wenn sie zu weit vom Router entfernt sind. Die anderen Sonoffs scheinen da unempfindlicher zu sein.
Nur meine Erfahrung... -
Der 4 ch sitzt neben einem Accespoint und hat super Empfangswerte. Es liegt ja auch nicht daran das es lange dauert bis der Wert geändert wird er ändert sich überhaupt nicht, wenn man nicht die Seite neu aufbaut. Auf der Tasmota Seite funktionier alles ohne Probleme nur ioBroker zickt rum.
-
Schau mal in die Tasmota Console ob die Werte per Mqtt ankommen.
Teilweise waren Wlan verbindungsabrüche bekannt.
Nimm mal die 6.5.0 Core 2.3.0.
http://thehackbox.org/tasmota/release/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden