Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL Einträge Netzwerk passen nicht

sql vis tr-064.0 ping radar flot adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    791 Aufrufe
    Z
    Ok ich dank dir, dann muss ich wohl nach irgend ner anderen Uhrsache suchen warum es bei mir nicht klappt * help xD*
  • IoBroker IoT findet einfach keine Geräte

iot adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    4
    Es wird immer skurriler.. Der Findet meine HUE Lampen obwohl ich den HUE Skill nicht aktiviert habe, geschweige ich weder den Cloud oder IoT Adapter aktiviert habe. Wie kann das sein?! Ich habe nur einen Echo Dot zuhause.. Wie kann das alles sein? Selbst habe ich vorhin alle Dots auf Werkseinstellung gesetzt. Speichert der irgendwie irgendwelche Daten? Und wenn ja wie kann ich sowas zurücksetzten? Hat wirklich keiner eine Idee?! Selbst über den normalen Cloud Adapter findet der keine Geräte mehr. Es ist egal ob es der Cloud oder IoT Adapter ist.[image: 1552322938673-bildschirmfoto-2019-03-11-um-17.48.36.png] zu sehen ist, das er das Gerät auch erstellt hat aber es wird einfach nicht gefunden.
  • Fritzbox Heizungssteuerung über ioBroker

heizungssteuerung fritzbox heitzung thermostat cometdect
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    A
    Danke für den Tipp. Ich werde das Testen und berichten :-) Mit alles andere deaktiviert, meinst du da die Urlaubszeit rauslöschen? Viele Grüße Andreas
  • Umfrage Wetter Provider

wetter adapter umfrage weather
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    stimmt! :-)
  • Atom.io und NodeJS und Javascript Debugger

atom debugger xatom
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Addapter- Anwesenheitserkennung Mesh

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen und antworte noch mal auf dieses "ältere". Kurz zu meinem Problem, wenn ich zuhause bin werden je nach Standort in der Wohnung die Handy als Abwesend gekennzeichnet (Samsung / Apple), dies ändert sich zB. über Nacht ca. 20 mal Unsere Wohnung ist U förmig, so da ich an der unteren Seite eine Fritzbox 7590 und an den Seiten jeweils ein AVM Repeater 1750E habe. In der gesamten Wohung besteht voller WLAN Auschlag. Wenn ich mich in die "Spitzen" begebe, wird das entsprechende Handy als abwesend erkannt (trotz 100 % WLAN) Die AVM Geräte laufen alle im Mesh Betrieb. Ich habe am We mal direkt geschaut, wie es in den Oberfläche(n) aussieht wenn ich dieses Verhalten habe. Ist das Handy abwesend, sehe ich es nicht in der Online liste der Fritz box, ich sehe es nur online in der Geräteliste vom jeweiligen Repeater. Ich hätte es durch den Mesh Betrieb jedoch anders erwartet. Dies Frage ist nun, soll ich für jeden Repeater eine neue Instanz TR-064 anlegen um dies abzufangen (geht das überhaupt?!?) Habe ich einen Fehler in der Mesh Konfiguration ? Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Andy
  • Hilfe bei SMARTMETER und Weidmann Elektronik Stromzähler

smartmeter weidmann stromzähle
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, danke für das schnelle antworten!!!! Ja, es ist ein Zweirichtungszähler, der sowohl den Verbrauch als auch die Einspeisung meiner PV-Analge misst. Was wollte/will ich: Verbauchsdaten des Strombezugs bzw. der Stromeinspeissung. Aber dann müsste man wahrscheinlich etwas direkt in den Sicherungskasten einbauen. Denn dort könnte ich je Phase den Wert in beide Richtungen abnehmen. [image: oxrynbpn.jpg] [image: z6ygmpaf.jpg] Korrekt? Aber da habe ich noch weniger Ahnung. Hat das bereits jemand eingebaut und gute Erfahrungen? Sonst werde ich mal meinen Elektriker fragen müssen...
  • ioBroker startet nicht mehr

kein zugriff auf iobroker mehr
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    344 Aufrufe
    docadamsD
    Ja, so sehe ich das auch. Er hat sich ja 3 mal undefiniert abgeschaltet. Was mich jetzt iritiert, ich fahre immer mit sudo poweroff runter....
  • Fehler beim kopieren von Skripten

skript kopieren darstellung
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    pokemon81P
    @Homoran Sorry das wusste ich nicht mit der Melden Funktion. Hab eich gerade gemacht. Ich war hier nur verunsichert das dies bei fast allen Beiträgen die ich geöffnet habe so war. Daher dachte ich ein Fehler bei mir zu haben. Ich werde aber in Zukunft gleich die Melden Funktion nutzen. Dann kann der Beitrag hier als gelöst markiert werden.
  • Gaszähler: Zu viele Nachkommastellen nach Berechnung

iobroker objekte
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    433 Aufrufe
    R
    OK. könnte ich verwenden. Ich verstehe nur nicht wie das zustande kommt. Ausgangspunkt der "Rechnung" ist eine Zahl mit zwei Nachkommastellen zu der ich eine weitere Zahl mit zwei Nachkommastellen addiere. Wie kann dann eine Zahl mit 11 Nachkommstellen herauskommen? Im Prinzip rechnet der Scriptadapter falsch.
  • Zigbee Lampe anschalten mit einer bestimmten Helligkeit

zigbee lamp
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    arteckA
    soll ich jetzt Raten was du installiert hast oder verräts du uns das..zumindest die Adapterversion
  • IOBroker Dienst gestoppt

dienst gestoppt iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    421 Aufrufe
    T
    Hallo und erst einmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Einen Watchdog hatte ich schon im Auge. Ich bin mir aber nicht sicher was /wie oder wo ich "watchen" muss. Den CCU Watchdog hab ich nach deinem Beitrag installiert aber wie konfiguriere ich das für den IOBroker? Der Watchdog der CCU schaut ja nach dem Raspi auf dem die Homeatic läuft. Der IOBroker läuft auf einem anderen Raspi. Diese Lösung würde mir am besten gefallen, da eine Raspi den anderen Raspi überwachen würde. Trotzdem versuch ich natürlich auch heraus zu bekommen weshalb der Webdienst des IOB seinen Dienst einstellt und da schau ich gerne auch in die Logs von wendy.
  • [gelöst]Installation IOBroker auf Banana PI A20

installation banana pi a20
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Alero sagte in Installation IOBroker auf Banana PI A20: Hatte da sGerät noch. Ist schon was älter. Habe mir gerade meine BPi angesehen. Da steht tatsächlich A20 drauf. Bei mir war ein Sticker darüber ;-) Wie groß ist denn allgemein der Bedarf da noch ein Image für zu haben. Als Slave ist er sicher noch gut zu gebrauchen, auch wenn er nur 1GB RAM hat.
  • [Gelöst]Mögliche Werte eines Objektes

objekt werte state
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    277 Aufrufe
    N
    @Asgothian said in Mögliche Werte eines Objektes: @neks sagte in Mögliche Werte eines Objektes: Ich bin dankbar für jede Erleuchtung. Das einzige was ich Dir hier bieten kann ist "licht an machen" :) Im Ernst. Wertebereich können von Adaptern vorgegeben werden, müssen es aber nicht. Deswegen gilt da oft "try and error", bzw. google. So gibt es bei colortemp 2 normalerweise verwendete Skalierungen, 1x in K (2500 bis 6500) und einmal als Werte zwischen 150 und 500 (hier weiss ich nicht in welcher Masseinheit das gesetzt wird. Bei Hue werden zumeist Werte zwischen 0 und 65535 oder 0 und 360 eingesetzt. A. ok, also weiter wie bisher. Hatte gehofft, dass ich einfach etwas verpasst habe :D
  • [solved]SQL Adapter plötzlich weg - Installation bringt Fehler

sql error solved ERROR/PROBLEM
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    462 Aufrufe
    Q
    Hab das Problem gestern selbst lösen können. Nach einem Host Update + NodeJS + NPM Update konnte ich den 1.9.2er SQL Adapter wieder zum Laufen bringen. Der 1.9.4er geht nach wie vor nicht ... Beste Grüße
  • Homematic Programmieren. CCU 2 oder ioBroker (Blockly)

Verschoben Ungelöst vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    892 Aufrufe
    H
    @Michaelsvv said in Homematic Programmieren. CCU 2 oder ioBroker (Blockly): Wie ist da eure Meinung? Ich schließe mich da wendy2702 an. ioBroker steht "über" Homematic. Das heißt, HM kann auch ohne ioBroker laufen, aber nicht umgekehrt. Daher habe ich meinen Aufbau so gewählt, dass ich immer ein Fallback habe: Fällt ioBroker aus, bleibt mir HM Fällt HM aus, bleiben die Aktoren Damit wird die Logik zwischen HM und ioBroker aufgeteilt. Diese Aufteilung habe ich so gewählt, dass ich Komfortfunktionen in ioBroker habe. Basisfunktionen sind (ggf. parallel dazu) in HM und den Aktoren verfügbar.
  • Adapter Neustarts - änderbar ?

neustart adapter automatisch
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    207 Aufrufe
    SegwayS
    @Homoran sagte in Adapter Neustarts - änderbar ?: hast du evtl. eine sehr langsame SSD Das kann sein ja, möchte ich nicht ausschliessen. Ich lege die Kurven mal übereinander.....dann sehe ich das besser
  • Influx Adapter / Log: alle 6 mins Info-Meldung

influx log verbindung testen influxdb
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker App schaltet sich ab

app galaxy tab-2 vis app
    1
    0 Stimmen