Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cloud Adapter aktivieren per Fernzugriff auf Raspi

cloud adapter aktivieren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    wendy2702W
    https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Console-commands#iobroker-start-adapternameinstance
  • Zigbee-Adapter

xiaomi zigbee-adapter zigbee-stick
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    MathiasJM
    also, Zigbee kann ich mit dem CC2531 vergessen! ich habe da gefühlte 1000 Abbrüche, Router bringen da nicht wirklich was. ich versuche mein Glück mit dem CC2530 als Coordinator, einen weiteren als Router. Zuerst habe ich alles wieder auf dem Gateway angelernt, damit es überhaupt läuft. Gruß, Mathias
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellung Objektnamen

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    R
    @wendy2702 Hallo wendy2702 der obere Teil meiner Frage hat sich erledigt. Es lage an einer IP Einstellung. Die Multihost Einstellung wollte ich demnächst erstellen, macht sicherlich mehr Sinn als zwei paralele Geräte.
  • Newbie-Frage: Kanal vs. Gerät

objekte frage
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    @paul53 Aaaaah, jetzt ja :-) Danke Dir!!
  • ioBroker unter Windows

windows iobroker
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thewhobox http://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md Achtung Beta!
  • iCal aktualisiert nicht richtig !

ical
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    489 Aufrufe
    thewhoboxT
    Kann natürlich auch sein, dass der iCal Adapter gecancelte Termine nicht beachtet, denn anscheinend gibt es sowas https://en.wikipedia.org/wiki/ICalendar#Events_.28VEVENT.29 Findest du sowas in deiner ics Datai? METHOD:CANCEL STATUS:CANCELLED
  • Update js-controller - EACCESS

eaccess
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    923 Aufrufe
    HomoranH
    @bommel_030 @bommel_030 sagte in Update js-controller - EACCESS: Habe über mehrere Wochen diverse Versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten unternommen Aber dich leider gestern erst an uns gewandt. Dass die Leite, die dir hätten helfen können und/oder die richtigen Fragen gestellt hätten um die evtl. vorhandenen Probleme zu lokalisieren und dauerhaft zu eliminieren, in diesen 24h nicht in den Thread gesehen haben kommt dann natürlich auch vor.
  • iobroker Admin Instanzen rot, gehen dann langsam auf grün

iobroker instanzen rot
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Icons im Browser

icons
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    511 Aufrufe
    HomoranH
    @mcfly11111 So eine Konstellation ist mir a) nicht bekannt und b) nicht nachvollziehbar warum das so nicht funkonieren sollte. Das Frontend (in diesem Fall der pc ohne Internet) bekommt die daten vom ioBroker server und muss diese "nur noch" rendern. Einzige -mir nicht bekannte- Variante wäre, dass statt der daten für die icons ein Weblink vom ioBroker Server verschickt weden würde. Dann müsste es aber einen Fehler geben. Um diesen zu finden -oder einen vermutlich anderen- sieh bitte mal beim Aufruf der Seite in die Browserkonsole ob dort etwas angezeigt wird. (F12)
  • [Umfrage]Welcher Adapter ist dein Favorit?

adapter umfrage adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    970 Aufrufe
    BBTownB
    @sigi234 sagte in [Umfrage]Welcher Adapter ist dein Favorit?: Deswegen einen Beitrag negativ zu bewerten ist nicht sehr schön......... Ist denn die Idee mit dem Dauemn hoch/runter nicht dafür da zum Ausdruck zu bringen wie "wertvoll" einem ein Beitrag erscheint oder als "Dankeschön" für einen Tip/einen Adapter usw.? Böse gemeint war es nicht ;-)
  • Synology Docker "Hostname ioBroker kann nicht aufgelöst werden"

synology docker hostname
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    623 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Aufzählung

enumeration aufzählungen
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    HomoranH
    @copperfield Läuft alles wie es soll. Die Aufzählung ist kein Objekt. Und dass man in Homematic CCU ein ganzes Gewerk auf einmal ansprechen kann wäre mir neu.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    755 Aufrufe
    BluePixelHDB
    Hat keiner eine Idee? Wie auf dieser Seite beschrieben, habe ich jetzt die raw Daten: 20;F4;Eurodomest;ID=2d5e9f;SWITCH=00;CMD=ON; //zum einschalten 20;F2;Eurodomest;ID=2d5e9f;SWITCH=01;CMD=ON; //zum ausschalten in diese umformatiert: 10;Eurodomest;2d5e9f;00;ON; //zum einschalten 10;Eurodomest;2d5e9f;01;ON; //zum ausschalten Wenn ich den Code sende, gibt RFLink ein "OK" zurück. Aber die Steckdose schaltet leider nicht Woran könnte das liegen? Zum Thema "anschließen vom Sender". Aktuelle habe ich den an Pin15 mit einem 1/1 Spannungsteiler angeschlossen, sodass maximal 2V5 am Modul anliegen sollten.
  • [erledigt] Synology Docker /root/.npm/_logs/

synology docker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    375 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @Negalein Su funktioniert das bei mir. [image: 1553194333563-2019-03-21-19_50_42-profile-settings.png]
  • Loxone Adapter rot

loxone adapter rot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    F
    @hoschiman0 said in Loxone Adapter rot: 4294967295 Naja die Zahl ist negativ. Sie muss zwischen 0 und 4294967295 liegen.... Ohne jetzt genau zu wissen warum....
  • fragen zum Iobroker Log

iobroker log
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo Zusammen, danke nochmal für Eure Hilfe. Der Tipp mit den Warnings ist auch super. Ich konnte das Problem aber ohne Änderung des Loglevels beheben. Ich habe wohl ein ungünstiges Beispiel als Vorlage für mein Projekt verwendet. Ich habe herausgefunden, dass es reicht, den client.subscribe nur einmal nach Anmeldung am MQTT-Server aufzurufen anstatt in der Schleife.. Nachdem ich das geändert hatte, gab es nur noch drei Zeilen im Log von meinem Sensor. Viele Grüße, Christian
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hat sich glaub ich erledigt ... die Unifi Server Software hat mir bei betrachtung eine abbrechende Verbindung zu einem AP angezeigt ... und genau an dem "downlink" war per LAN auch die CCU dran. Schrank abgerückt -> Stecker hing nurnoch halb in der Wand -> reingesteckt -> Ruhe Danke für Eure mühe
  • Sidebar bei Blockly verschwunden

blockly sidebar
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    819 Aufrufe
    D
    Ok. Habe den gesamten Adapter gelöscht und alles neu aufgesetzt. Jetzt sind die Blöcke wieder da...
  • [Gelöst]Homematic ip App und pivccu

homematic homematic ip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @Homoran sagte in Homematic ip App und pivccu: @Torsten_MG Nein! Entweder Access Point oder (piV)CCU Ok, danke!

569

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m