Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• CuXD und IOBroker

cuxd
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    578 Aufrufe
    sigi234S
    Port Richtig? Welche CCU? Welches Protokoll ist eingestellt?
  • Zigbee Adapter Installation abgebrochen

zigbee adapter installation installation abgebrochen
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Asgothian So, bin jetzt erstmal auf node 8.16. zurück und jetzt läuft alles. Erstes Gerät auch schon angelehnt und überträgt auch Werte.
  • [gelöst] Hilfe iobroker läuft nicht mehr

iobroker läuft nicht mehr
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    496 Aufrufe
    WinniW
    @Homoran es ist unglaublich, gerade war ich anderweitig beschäftigt (drei Enkel wollen Video schauen), komme zurück und auf dem Monitor, es war die Seite der Instanzen aufgerufen, vorher aber nur der drehende Kreis zu sehen und jetzt ist die Seite da und alle Instanzen sind grün :-) Wahnsinn :-). Weis nicht warum, aber egal. Ich setzte den Thead auf gelöst und iInstalliere mir jetzt sofort BackitUp und mach eine Sicherung. Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe!
  • Rock Pi 4 iobroker image SSD

rock pi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    882 Aufrufe
    HomoranH
    @Pascal1909 Wie du richtig schreibst ist das Image für den Rock64. Dieser hat andere Hardware. Ich weiß nicht einmal ob das Image auf dem RockPro64 läuft, geschweige denn auf dem Rock Pi 4. Du kannst es natürlich Mal versuchen, aber ich habe da keine Hoffnung. Bei Problemen kann ich da auch keine Unterstützung geben. Das zugrunde liegende Armbian wird gerade für den Rock Pi 4 angepasst, liegt dafür auch nur als Beta vor. Wenn die auf allen Sytemen laufen würden, würde Armbian sich sicher keine Mühe machen müssen eine dedizierte Version für den Rock Pi 4 herauszubringen. Wie gesagt bin ich nicht im Besitz des Rock Pi 4 und kann daher leider weder ein Image erstellen noch Support dafür geben
  • markise nur zu bestimmter weite ausfahren yahka/broadlink

markise yahka broadlink2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    410 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Broadlink RM pro+ kann nicht integriert werden

broadlink2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    544 Aufrufe
    C
    vielen Dank für den Tip, mein ipad, mit dem ich den broadlink ins wlan integriert hatte war im gäste wlan, warum auch immer.. das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, danke :)
  • Homematic short_press andere config als die anderen Datenpunkte?

homematic rpc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    HomoranH
    @Stefan-Glück Ich glaube dann hast du es nicht korrekt formuliert. Was ist denn jetzt dein Problem? Kannst du den punkt nur nicht beschreiben, oder existiert er gar nicht? Oder ist es noch ganz was anderes?
  • ioBroker / Vis / Pi sind immer wieder nicht erreichbar

vis pi3+ absturz
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    717 Aufrufe
    HomoranH
    @GregorS sagte in ioBroker / Vis / Pi sind immer wieder nicht erreichbar: Würde mir persönlich zusagen, die Version mit 16GB MMC Wo ist bei ihm die Leistungsgrenze erreicht? Ich habe noch das gute alte Tinkerboard (ohne S und ohne emmc). Ich bin damit nie an Grenzen gestoßen, obwohl meine Installation nicht gerade klein ist. Allerdings keine alexa und noch wenig scripte. Das Tinkerboard war/ist mein Favorit, weil es den schnellsten Cardreader (bei emmc nicht wichtig) und ein dual achannel ddr4 ram besitzt. Dadurch ist er um längen besser was die I/O last sngeht, als anderer SBC.
  • Probleme mit neuen buanet/iobroker docker image?

docker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    991 Aufrufe
    MyzerATM
    normal sollten sie unter sein /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
  • ReGaHSS liefert keine Klarnamen und Infos

hm-rega hm-rpc regahss
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Sandhase Hast du danach hmrpc nach anhaken des punkts Geräte neu einlesen neu gestartet und hmrega ebenfalls?
  • Zigbee Adapter (mit CC2531) läuft nicht

zigbee adapter cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    So ich denke um diesen Thread zu beenden... Ich habe den Fehler gefunden und wie immer sitzt er vor dem Bildschirm. Aus Unachtsamkeit wurden keine CC2531 Sticks gekauft sondern CC2540. Dann ist es auch kein Wunder das es mit Zigbee nicht klappt. Gruß, Thorsten
  • fensterabfrage über alexa ( magenta smarthome system)

alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    E
    habe überall die fensterkontakte der telekom verbaut
  • Ack bei ZigBee Geräten

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @LJSven Selbiges hier bei mir. Wie kann man das lösen? Hast Du hier ne Lösung gefunden?
  • nochmal u.usv Basic von olmatic

u.usv u.usv
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    316 Aufrufe
    B
    Alles sehr komisch. Jetzt wo er zum ersten mal zu 100% gelden wurde, läuft plötzlich alles. Mal abwarten. Ich behalte die Spannung im Auge.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    768 Aufrufe
    T
    Servus vielen Dank für den TIP .... jetzt werden alle Werte angezeit, wieder was gelernt.
  • ioT Adapter Gelb

iot adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    overfl0wO
    @dslraser said in ioT Adapter Gelb: @overfl0w https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/4 Punkt 31. ? Danke für die schnelle Antwort. Hab den Adapter mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg. "Verbunden mit ioT - bleibt falsch" :-(
  • ioBroker neu aufsetzten - bestehende Konfiguration übernehmen?

einstellungen importieren
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    584 Aufrufe
    B
    Alles gut, man muß halt nur Gedult haben. Grüße
  • BackItUp Absturz Linux u. Iobroker

absturz backitup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    785 Aufrufe
    S
    @simatec ok, ich werde das testen und Feedback geben. Danke Dir!
  • Owncloud, PiHole, Mosquitto(MQTT) and ioBroker over Docker on a MacMini

owncloud pihole mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Web-Oberfläche nicht erreichbar die 1k...

weboberfläche
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Kann mir zumindest bitte noch kurz jemand sagen wie ich das ganze am schnellsten neu aufsetzte? Reicht quasi das hier 2 3 cd /opt/iobroker sudo ./reinstall.sh

307

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m