Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation MAC OS X Mojave

macos installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    AsgothianA
    Es gibt da diesen Thread. Prinzipiell muesste es gehen, allerdings muss man manuell ein paar Anpassungen machen. A.
  • Eigene Objekte datenpunkte

datenpunkte
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @balzmatthias Dann musst du das (+) unmittelbar nach dem Aufruf des Objekte-Tabs klicken , BEVOR ein Verzeichnis angeklickt wird. Dieses anzulegende Verzeichnis MUSS VerzeichnisName.# heißen, wobei # eine Ziffer von 0-9 sein muss Außerdem sollte dieser erste Eintrag den Typ Gerät (device) haben Weitere Struktur wird dann innerhalb dieses Verzeichnisses angelegt. Solltest du schon versucht haben solche Verzeichnisse anzulegen, aber diese ohne .# angelegt haben sind sie scheinbar verschwunden. Dann solltest du den Expertenmodus anwählen und erneut danach suchen - und löschen
  • Benötige Hilfe bei USB Stick für History einrichten

usb stick mounten formatieren linux history
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Xiaomi Gatway Einbindung

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    @kaschi sagte in Probleme mit Xiaomi Gatway Einbindung: Gibt es hier aktuell etwas neues? Ich habe heute mein Lump gateway V3 bekommen und es verbindet sich nicht mit dem Iobroker. Firmware Version ist die 1.4.1_167.0158, den Gateway Key habe ich ausgelesen, aber es gibt keine Verbindung... siehe https://forum.iobroker.net/topic/19115/xiaomi-mi-gateway-v3-workaround-für-gelben-mihome-adapter
  • Magic Home Controller Yahka Einbindung

home magic yahka rgb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    432 Aufrufe
    S
    Habe grad mal den homebridge Adapter installiert und Hand dort das magichome Plugin installiert. Wenn ich in der Magic Home App z.B. die Farbe ändere, ändern sich die Werte im magichome Plugin. Wenn ich die Werte in ioBroker einstelle, ändert sich am Stripe nichts Ein und ausschalten funktioniert hingegen
  • [gelöst] Leerer Ordner in der Script Engine löschen

javascript adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffS
    Problem gelöst! JS komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Problem war dann allerdings immer noch da. 2x oder 3x den Browsercache gelöscht (hatte ich zwar vorher schon gemacht ) und siehe da, neue Ordner erscheinen gleich nach dem erstellen und haben einen Mülleimer (sofern sie leer sind). Danke an @Jan1 , @paul53 Gruß Steffen Edit: Javascript to file hat nix damit zu tun
  • Adapter wird nicht aktualisiert

hallo forum
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Homoran Hallo Homoran ich habs gefunden, wie du vermutet hast war die Konfiguration von der Variablen im Rega.0 Adapter nicht in Ordnung. vielen Dank für den Gedankenanstoß.
  • Problem mit dem Phillips_HUE Adapter

hue blockly
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    T
    In einigen Versuchen, hat sich der Wert auf 0 zurück gestellt.
  • Siedle Anlage Licht einschalten, Verbindung mehrerer Sonoffs/Shellys

sonoff shelly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    398 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reboot Telegram

Verschoben
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    14k Aufrufe
    bahnuhrB
    @wendy2702 sagte in Reboot Telegram: In JS-Script sieht es bei mir z.B. so aus (geht bestimmt auch schöner) oder Kurzform an einen bestimmten User (ohne error abzufangen): sendTo('telegram', { user: vUser, text: vText, parse_mode: 'HTML' }); oder an alle: sendTo('telegram', "Waschmaschine ist ausgeräumt.");
  • Iobroker filtert selbstständig

filtert selbsständig fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    HomoranH
    @Lord_Kugel sagte in Iobroker filtert selbstständig: Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte ? Autofill von Chrome
  • HUE Adapter - Licht dimmt automatisch hoch wenn mit Schalter bedient wird

Verschoben Ungelöst hue
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @arteck sagte in HUE Adapter - Licht dimmt automatisch hoch wenn mit Schalter bedient wird: die Diskussion hatten wir schon mal.. du magst es so .. der andere kommt um die Ecke und sagt .. wen ich AN sage dann will ich IMMER 100% Licht... so wie AUS = 0 und nicht 1% willst du immer die letzte Helligkeit behalten musst du dir selber was schreiben Das Problem hier ist doch, dass der Trigger für das Einschalten von einem externen Gerät kommt, auf das ich keinen Einfluss habe. Das setzt halt 'on' auf true und der Adapter macht daraus volle Helligkeit. Wenn ich Vis benutze, kann ich ja beliebig triggern, was ich haben möchte. Ich kann einfach den Level oder die Brightness entsprechen setzen. Von daher verstehe ich nicht, warum das hier von Vorlieben abhängt. Aktuell verändert der Adapter das Standardverhalten des Hue-Systems und das auch noch verzögert. Sinnvoll ist es nur dann, wenn ich per Vis oder Skript den On-state setze, während die Brightness auf '0' steht. Keine Ahnung, wie es bei Steuerung mit Alexa funktioniert aber ich vermute mal, dass man auch da direkten Einfluss auf die Helligkeit nehmen kann, wenn man es denn möchte.
  • Neu hier. Und ein paar Fragen

module neu hier ein paar fragen technoline thermometer medion
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    iomountainI
    @madjack84 sagte in Neu hier. Und ein paar Fragen: @iomountain jetzt bin ich gespannt... aus dem skript heraus dachte ich, dass noch die Radio_Session_ID erzeugt werden muss. Dafür die ganzen joins oder? Hab nicht das gleiche Gerät und bei mir geht das meiste ohne Session ID. Laut, Leise, Modi, An und Aus einfach die entsprechende URL aufrufen. Beim 'Navigieren durchs Menue' brauchts dann wohl eine Session-ID aber so weit bin ich auch noch nicht. In das Script unter Adapter für Internetradios muss ich mich auch erst einarbeiten, aber bisher noch keine Zeit gehabt. Deshalb reichen mir zur Zeit die paar einfachen fest verdrahteten Aufrufe. Mit den Joins kannste recht haben.
  • FLOT Darstellungsprobleme

vis darstellung flot adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    226 Aufrufe
    A
    Also bis jetzt sah es gut aus... Melde mich wenn es nicht funktionieren sollte. Danke dir schonmal für den Wink
  • Datenpunktwerte unter Objekte teilweise nicht aktuell

objekte admin adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Reconnects

sonoff
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    819 Aufrufe
    W
    @pfuhsy sagte in Sonoff Reconnects: Hallo, ich hab einen von den 3 Teilnehmer neugeflasht. Bis jetzt scheint es tatsächlich daran zu liegen. Danke. Nichtsdestotrotz hab ich Probleme mit dem MQTT, Link 1, Link 2. Der hängt sich ständig auf. Kann es damit zusammenhängen ? Du hast den MQTT und den Sonoff-Adapter aber nicht zufällig mit dem selben Port laufen? Die kommen sich sonst in die Quere. Wenn der Sonoff-Adapter einen anderen Port hat, sollte der MQTT-Adapter damit nichts zu tun haben. Gruss, Jürgen
  • Log nicht aktuell (wird rot angezeigt)

log
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    653 Aufrufe
    liv-in-skyL
    nur nebenbei - mit notepad++ (windows) kann man ein plugin installieren (NppFTP) und damit direct auf das system zugriefen, dateien öffnen, editieren und speichern - sehr praktisch [image: 1552569902867-image-1.png]
  • Pi2 nach Neustart kein iobroker, kein Login, kein SSH: PAM_NOLOGIN

neustart pam nologin
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    576 Aufrufe
    M
    Perfekt! Danke für die Hilfe!
  • IOBroker hat sich beendet

iobroker absturz
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @Malo_60 sagte: zu kopieren und dann müssten die Skripte wieder vorhanden sein? Einen Versuch ist es wert. Es handelt sich um eine Datei: /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
  • Adapter Versions Anzeige im Webadmin.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    @Homoran said in Adapter Versions Anzeige im Webadmin.: Wo wird das angezeigt? In den Kacheln der Adapter auf der web Oberfläche wird das angezeigt. Vielen Dank für die Liste! Das hilft als Backup Der Bug würde es wirklich erklären warum ich bei Neuinstallation mal zu neue Adapter Versionen habe PS: bin grade ziemlich erstaunt über die Nutzerzahlen. Dachte das sind schon deutlich mehr, da das Ökosystem schon so ausgereift ist! Nochmal ein großes Dankeschön dafür!! Bin absoluter Fan und werbe öfter mal dafür ;)

580

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m