Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker Taster mit Alexa

datenpunkte plc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterschiedliche Datenpunkte bei Sonoff Schaltern

sonoff tasmota objekte datenpunkte
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker List - Hoher Drop in den Installs?

list adapater overview installs
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    523 Aufrufe
    S
    Danke für die Rückmeldung
  • Servicemeldungen CCU

lowbat ccu servicemeldung
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    564 Aufrufe
    C
    Ha super! Im Thermostat ist wie bei dir. Die RPC API hat dann ja wohl recht mit 2.2 und kein LOW_BAT. LG Micha
  • node.js und NPM upgrade?

node.js npm upgrade
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    488 Aufrufe
    M
    Danke für die Infos! JS ist auf 1.5.7 also 10.x Ich mache heute noch ein backup und dann gehts los. hoffentlich klappt es. liebe Grüße
  • Fehlermeldungen

fehlermeldung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    863 Aufrufe
    wendy2702W
    @Nobissoft sagte in Fehlermeldungen: War vorab aber nicht Wann vorher? Was gemacht? Der steht als Beispiel in der Config nach der Installation wenn ich mich nicht täusche. Löschen oder aus kommentieren Einen HP_Photosmart_7520 habe ich nicht!
  • Pimatic Adapter

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @rowoy Hallo. ist schon bisschen Zeit vergangen aber habe das gleiche Problem . bei mir laufen Pimatic und Iobroker parallel .Pimatik Adapter ist grün alles wird in iobroker Übernomen sonoff, funk- Steckdosen,present ,Wetter alles sogar RMF-R1/UP (Romotoren 24) werden erkannt ABER nur RMF-R1/UP KANN ICH NICHT SCHALTEN [image: 1552478744141-e9e04f8f-872a-4da3-8d16-b76436e07837-image.png] [image: 1552479020147-a3d61187-3538-4f09-848d-d7faddc9096a-image.png] [image: 1552479094503-4af5fbd5-2834-456c-9a20-1a865305e549-image.png] bist du weiter gekommen ?
  • iot Adapter bricht Installation mit Code 13 ab.

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme Homekit Adapter einrichten

homekit yahka
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    651 Aufrufe
    J
    Mit 0.9.2 sollte der Fehler behoben sein (gerade auf NPM veröffentlicht)
  • Freier RAM wird immer kleiner seit einiger Zeit.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    522 Aufrufe
    A
    Ich häng mich mal hier ran... Habe jetzt meinen NUC mit Proxmox aufgesetzt und der Debian 9 VM mit ioBroker 6GB RAM zugeteilt. Wenn ioBroker jetzt nen Tag läuft, wird auch immer mehr RAM "genutzt" laut Proxmox. Bis zu 4,5 GB. [image: 1552421562971-pve-iobroker-stats.png] Laut free -m sind davon aber 2,7GB cached. [image: 1552421566642-pve-iobroker-free-m.png] Da das ioBroker System also eigentlich nicht so viel RAM benötigt... Was würde auf Dauer passieren wenn ich die Zuteilung von 6 auf 4 ändere? Dann würde sich Debian nicht mehr so viel genehmigen!? Aber würde dann mein System langsamer?
  • MQTT Server akzeptiert Update nicht ?

mqtt esp8266 update nodemcu sensor
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    zb ... https://apfelhirn.de/automatische-abschaltung-von-powerbanks-als-arduino-stromversorgung-bei-geringer-grundlast-verhindern/ ;-)
  • [gelöst]OSRAM Smart Plug anlernen funktioniert nicht!

osram smart plug
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @MyzerAT https://forum.iobroker.net/topic/17937/error-spawn-udevadm-enoent-zigbee-adapter/42 Hast du meinen Vorschlag mal getestet?
  • Hue Bridge Werksreset

iconnecthue hue philips bridge reset szenen synchronisation
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    166 Aufrufe
    A
    Komme noch nicht mit dem neuen Forum klar Hab keine Benachrichtigungen bekommen wenn jemand auf meine Themen antwortet... Danke für den Tipp. Ich hatte mich dann schon daran gemacht und die Bridge zurück gesetzt. Es werden zwar immer noch Dinge gesynct die es auf der Bridge nicht mehr geben kann, aber trotzdem ist das Verhalten besser geworden und ich kann damit leben.
  • Xiaomi Roborock S50 Sprachausgabe "Mecker-Modus"

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    Oh hier gabs ja Antworten... Hab ich gar nicht mitbekommen Danke für die Tipps. Ich denke dass es den Aufwand dann nicht wert wäre. Man könnte sich dann wohl eher etwas mit nem Skript und der Alexa Sprachausgabe basteln. Aber ist ja sowieso erst mal nur ein Gedanke und ne Spielerei.
  • SQL Adapter Einträge stimmen nicht

sql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuer Javascript adapter

javaskript adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lizenz für LCN-Adapter

lcn
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Daddeldu
  • NAS/Backitup - Fehler sudo mount -t cifs -o

backitup
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    overfl0wO
    Bei mir war auch "Host down (112)" und es lag am Passwort mit Sonderzeichen... Vllt. bringt es dich weiter
  • Warum sehe ich nur zwei Kanäle für das Heizungsthermostat?

homematic
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    995 Aufrufe
    HomoranH
    @zombiee77 Das ist leider eine Unart von IP. Eine weitere Falle sind die HMIP Batterietaster. Hier muss auf der CCU ein Dummy-Programm erstellt werden, damit diese in ioBroker erscheinen
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    367 Aufrufe
    S
    @Homoran Genau also muss ich ne zweite Instanz von Web anlegen oder wie macht ihr das? Habt ihr einfach nur eine die dann mit iobroker.pro arbeitet und auf der ihr euch im eigenen Netz dann einloggt, aber halt ohne Kennwort dann?

549

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m