Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• AVM Fritz Dect 301 Heizkörper thermostat ansprechen

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Noch zur Info: Auch mit dem "Steuere"-Element funktioniert es nicht
  • TinkerOS oder Debian

hardware debian image
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Das hier verfügbare ioBroker Image http://www.iobroker.net/docu/?page_id=7604&lang=de basiert auf armbian https://www.armbian.com/tinkerboard/ (wahrscheinlich stretch) Das basiert auf debian mainline kernel und ist speziell für ARM prozessoren optimiert. Läuft recht stabil und wird gepflegt, natürlich mit den linuxtypischen Eigenheiten. Hab es auch auf meinem Orange Pi Plus 2e drauf, was auch mir als Linuxlaien ohne Image gelang, s. https://forum.iobroker.net/topic/5639/orange-pi-plus-2e . Beim ersten Mal hatte ich etwas Pech, weil das heruntergeledene Image wohl defekt war, meine nächsten beiden OPis liessen sich aber wie geschmiert installieren.
  • Javascript Adapter nicht mehr aufrufbar

javascript javascript adapter javascript fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus mit SMA Tripower 9000 Wechselrichter

modbus sma
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    822 Aufrufe
    PeoplesP
    @mathschut könntest du mir mal deine Einstellungen bzw. Datenpunkte zeigen, bei mir will das einfach nicht funktionieren.
  • netIO app

netio app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • S.USV basic - iobroker möchte nicht mehr starten

s.usv
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    128 Aufrufe
    paul53P
    @Beowolf sagte: Ist das ein Problem von ioBroker? Nein, mein RPi2 läuft mit S.USV basic und ioBroker.
  • MagicHome LED RGB Controller mit wiflight Adapter

wifilight adapter magichome led rgb led
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @Denzel1994 Danke noch mal für die tolle Hilfe. Oh ja 🤦 hatte wirklich den "level255" aus irgend einen Grund drinnen. Danke Das mit dem umschreiben hinten in Zeile 85 dachte ich mir schon. Und wenn ich etwas wie #0000A600 versuche, kommt nicht das richtige raus. Aber mit der Hilfe deines Codes habe ich es geschafft mir es umzuschreiben. Ich gebe mir die RGB werte auf eigene einzelne RGB werte aus. Die habe ich mir im Blockly dann zu den #00000000 Werten umschreiben lassen und ein paar andere Sachen regeln lassen. Nur irgendwas mag er an meinen neuen setState nicht. Ich Fang erst an mit java und so weiter, aber ich sehe den Fehler nicht. [image: 1555581213091-bildschirmfoto-2019-04-18-um-11.52.59.png]
  • ...events over 200... : Meldung im log

daswetter meldung
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    429 Aufrufe
    bahnuhrB
    @AlCalzone sagte in ...events over 200... : Meldung im log: @bahnuhr Ich würde da nicht so viel Zeit mit verschwenden. Das heißt lediglich, dass der Admin in busy Zeiten für einige Sekunden keine Änderung anzeigt, um das System zu entlasten. Wenn du sonst keine Probleme erkennst, ignoriere es einfach. Danke für die Info. Ignorieren kann ich. Mfg Dieter
  • Vis durch einfachen namen im internen Netzwerk aufrufen

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    @Jey-Cee sagte in Vis durch einfachen namen im internen Netzwerk aufrufen: dnsmasq OK, dnsmasq hört sich gut an. Auf Grund geringer Netzwerk-Kenntnisse bräuchte ich aber für eine solche Aktion ein Tutorial. Ich werde mal suchen ob ich was finde. Hintergrund ist, dass ich in einer Ferienwohnung im Wlan bei Eingabe von "Info.box" z.B. auf eine iobroker Seite kommen möchte.
  • (gelöst) Warnung Sonoff Adapter

sonoff adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    J
    War ein Bug in der Tasmota Fork von StefanBode und sollte nun gefixt sein.
  • 0 Stimmen
    71 Beiträge
    10k Aufrufe
    crunchipC
    hab gestern mal auf V 2.06 gewechselt hatte dann heute nacht diese Meldung error: tankerkoenig.0 Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: Error: connect ECONNREFUSED 188.68.35.147:443
  • Backup von ioBroker, FM: 73 files konnten nicht gesichert werden?!

backup docker
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    383 Aufrufe
    B
    @MyzerAT Ich bin auch gerade dabei auf diese Weise ein Backup von ioBroker zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das Script zum Stoppen von ioBroker starten soll? Denn, wie du schon markiert hast, soll man ioBroker innerhalb des Containers stoppen, jedoch schreibst du auch, dass du per Aufgabenplaner dieses Script vor dem Backup starten lässt. Falls man, wie ich vermute, das Script in ioBroker kurz vor dem Backup starten soll, wo kann ich dort einen "Aufgabenplaner" finden?
  • IoBroker + piVCCU + Rock64 --> kein USB-Support

rock64 pivccu iobroker usb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker.info kein Eintrag in Menüauswahl

iobroker.info
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    0
    Gelöst.... irgendwie wurde bei der Neuinstallation keine Instanz angelegt. Habe eine neue Instanz hinzugefügt und jetzt habe ich auch die Info-Seite.
  • [gelöst] iobroker installation defekt?

js controller iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @iomountain said in iobroker installation defekt?: Wenn es an denn Rechten liegt, schon mal den iobroker-installation-fixer versucht? Das war die Lösung, dankeschön. Der Hinweis dazu steht auch hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de hatte ich zuvor nicht gefunden.
  • Modbus SMA STP 8000TL-20

sma wechelrichter modbus
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeoplesP
    @eifeladmin Bist du hier weiter gekommen?
  • Mqtt Bluetooth waage

xiaomi waage bluetooth mqtt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Ja läuft super
  • 2x CCU2 in verschiedenen Netzen am ioBroker

homematic ccu2 iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    foxriver76F
    @abg0002 was heißt du schaffst es nicht. Woran genau scheitert es? Rpc läuft schon für die andere CCU?
  • PiVCCU Installation

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    K
    @madjack84 sagte in PiVCCU Installation: HM-MOD-RPI-PCB Ja, das geht gut, habe ich so sehr erfolgreich mit einem Orange Pi Plus 2e im Einsatz. Räumlich abgesetzt und mit guter Filterung der Versorgung mit deutlich besseren Funkeigenschaften als die originale CCU(2). Allerding geht mit dem Funkmodul wohl kein HM-IP wired mehr. Die CCU-Firmware, die piVCCU verwendet, unterstützt diese Kombination nicht.
  • plötzlich geht iobroker mit Alexa nicht mehr

alexa iot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    446 Aufrufe
    K
    Und des Rätsels Lösung war, dass mein pro Account abgelaufen ist gestern, aber erst eben die Nachricht kam, dass dem so ist... Also alles gut...

333

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m