Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fritzbox callmonitor

callmonitor fritzbox snips
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @liv-in-sky said in Fritzbox callmonitor: ich benutze den tr64 adapter - damit geht es wunderbar Danke, klappt sehr gut. Gebe es an den Snips Adapter raus
  • Shelly2 und yahka (Service im Adapter einrichten)

shelly2 yahka adapter service
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter der Http Binding wie Openhab erledigt?

http binding
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Jey-Cee Wow.... cool. Das ist mal eine Sache. Darfst mich gern anschreiben als Beta Tester Die Hey Steuerungen sind echt sehr verbreitet und ich denke das wird vielen eine Freude bereiten
  • Datenpunkt "Control mode" bei HM WHT ohne Wert

control mode hm wht
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    197 Aufrufe
    haselchenH
    @BlackTigga Set Point Mode zeigt dir an welcher Mode läuft. Bei dir : 1 Versuch mal den Wert 1 in Control Mode zu schreiben mit dem Haken bei bestätigt.
  • Ich möchte mich mal bedanken

vis
    9
    1
    16 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @skokarl ja, das stimmt :-) meine Xiaomi's und die ganzen anderen Devices verwalte ich in ner langen Excelliste.. sonst verliert man den Überblick.. fast 370 Geräte.. da muss man schon wissen, wo welches connected ist, sonst sucht man sich n Wolf...
  • Problem mit Mi-Light /Home-Wize CW WW Controller

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    873 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Fatmax Ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht. Bitte Kaper doch nicht irgendwelche Themen die Uralt sind und vor allem nichts mit deinem Problem zu tun haben. Davon abgesehen hast du wieder sehr wenig Infos Preis gegeben, dabei hattest du im anderen Thema schon mehr infos raus gehauen. Wie ich sehe hast du auch schon einen Issue auf Github aufgemacht. Mal sehen ob foxthefox etwas dazu sagen kann. In den Logs die du gepostet hast sieht es so aus als würden die Befehle an das Gateway gesendet und die Verbindung scheint auch zu funktionieren, das heisst das Problem liegt deutlich tiefer.
  • Homematic Instanz CUxD bleibt "gelb"

cuxd homematic rpc
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @foxriver76 das war es. Hatte wohl doch nen Brett vorm Kopf Danke
  • Broadlink2 Adapterprobleme (nach Downgrade)

broadlink adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    M
    Ja, danke. Ich habe den Adapter jetzt komplett gelöscht und neu insstalliert. Das Problem, dass keine Befehle erkannt werden, bleibt bestehen. Ich kann keine neuen Befehle integrieren...
  • Systemumzug

umzug
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    362 Aufrufe
    R
    @simatec sagte in Systemumzug: @red_D Nimm ein Standard Backup lege es in den Backup Ordner und stelle es mit backitup wieder her Hat funktionert. Vielen Dank
  • Sensordaten von ioBroker zur Homematic

homematic iobroker sensordaten sensor temperatur
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    913 Aufrufe
    R
    das war das stichwort danke geht :)
  • CC2531 und das Pairen von Xiaomi Sensoren

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    smokerS
    @Kueppert sagte in CC2531 und das Pairen von Xiaomi Sensoren: @smoker du musst mittig auf den Sensor drücken, auf den Tropfen (etwas drüber oder drunter, das fühlst du dann). Festhalten bis die blaue Leuchte über/unter dem Tropfen leuchtet. Dann immer Mal wieder kurz drauf drücken ;) hab den auch zu Hause und am Stick Hat geklappt. :-) Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • Hilfe bei der Installation des Zigbee Adapters

zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    632 Aufrufe
    T
    Erstmal Danke für die Antwort. Die Befehl apt-get geht in Putty nicht. sudo apt-get purge node sudo: apt-get: command not found Im Terminal vom Docker werden die ersten beiden Befehle auch nicht richtig ausgeführt. Curl geht aber. In Putty habe ich danach node -v 8.9.4 und npm -v 6.8.0 Im Terminal vom Docker node -v 11.10.1 und npm -v 6.8.0 Zigbee lässt sich aber jetzt wenigstens installieren. Hat zwar noch keine Verbindung zum Stick, aber das liegt wohl noch an der Adresse vom Stick. Sonst melde ich mich nochmal.
  • Zigbee Adapter lässt sich nicht Inst.

zigbee adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    266 Aufrufe
    S
    /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee da habe ich ein Verzeichnis Strechlite version, Iobroker anleitung OS:Linux
  • Problem: keine Web-Oberfläche mehr

installation web-interfaces
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    OK, werd ich machen/beobachten Danke zur Zeit 0 SWAP
  • flot-Diagramm y-Achse "gewöhnungsbedürftig"

y-achse flot adapter
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran sagte in flot-Diagramm y-Achse "gewöhnungsbedürftig": @debianatoe sagte in flot-Diagramm y-Achse "gewöhnungsbedürftig": Aber wenn ich z.B. 3 Eingabearten für 3 Kurven habe, Ist dass nicht so, wenn du bei den anderen nicht Default sondern die gewünschte Kurve eingibst. Bei dieser dann keine min und max abgeben. Ich weiß nicht genau, wie es ist, aber ich habe keine Option gesehen, mit der ich je Kurve wählen könnte, ob sie zu der min/max-Ermittlung herangezogen wird oder nicht. Eine großzügige Skalierung wäre dann, wenn die y-Achse von 0 bis 10 reichen würde. Eine enge Skalierung wäre z.B. wenn die y-Achse nur von 1 bis 9 Das meinte ich mit Offset OK, Offset ist ja eigentlich ein fester Wert und sowas könnte auch mal eine sinnvolle Option sein. Aber manchmal will man ja auch, daß die y-Achse beim nächsten 5er, 10er, 100er Wert usw. anfängt bzw. endet. Das ist dann komplizierter zu programmieren als nur mit einem festen Offset.
  • Hue Bewegungsmelder -> Alexa Ausgabe

alexa gästetoilette
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einsteigerfragen (weg von FHEM, hin zu...)

umsteigen fhem max wemos
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    umbmU
    Ich bin auch nach Jahren mit fhem zu iobroker gewechselt, vor allem wegen der mir immer wieder zu umständlichen Programmierung und Sprachen-Mix in fhem (bin bekennender Syntax-Legastheniker). Der Umstieg auf iobroker hat es mir einfacher gemacht, da reicht Javascript aus und Blockly ist perfekte Hilfe für schnelle logische Umsetzung. Was du auch als Aspekt beim Umstieg unbedingt beachten solltest, ist die Visualisierung. Ich hatte mir das in fhem für mein Tablet perfekt eingerichtet und mit iobroker war da natürlich eine vollständige Neuerstellung über das VIS-Modul notwendig. In fhem war das Handarbeit in HTML, was in iobroker so nicht nutzbar ist. Das sind noch so einige Stunden zusätzliche Arbeit. Ansonsten: alle Hardware, die mit MQTT arbeitet ist problemlos in iobroker zu übernehmen. Zur Zeit habe ich mir parallel zum iobroker noch ein Mini-fhem neu installiert, mit dem ich den 433MHz-Cul für einige alte Komponenten einbinde und proplanta -Wetter abfrage, was es für iobroker noch nicht gibt. Dieses fhem läuft wartungsfrei im Hintergrund und wird mittels fhem-Adapter in iobroker eingebunden. Zu der HM-Problematik kann ich leider nichts beitragen, nutze nur noch WLAN-Komponenten über MQTT und ZigBee-Aktoren. Ich habe den Umstieg auf keinen Fall bereut.
  • Probleme Zigbee adapter zu installieren

zigbee zigbee adapter installation problem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    apt-get install python-dev und den adapter nochmal
  • Passwort vom Benutzer "iobroker" ?

backitup passwort iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Danke damit komme ich erstmal weiter.
  • Umzug von VM in Container

umzug innerhalb proxmox
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    379 Aufrufe
    ChaotC
    @lobomau Redis scheint zu laufen, aber sonst funktioniert nichts. Der Fehler scheint an der Scrip engine zu liegen. Auch ein ./reinstall.sh hat nichts gebracht. Ich vermute das es irgendwo einen Versionsunterschied gibt zwischen meiner Version und der neuen Installation. Ich finde das nur nicht. Ich werde das vorerst als Gescheitert betrachten und den Container in die Tonne treten.

403

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m