Hallo zusammen,
ich konnte gerade selbes Phänomen feststellen. Ich bin gerade von der CCU2 auf eine Raspberrymatic (CCU3) umgestiegen. Habe in den Firewalleinstellungen von Raspberrymatic alles auf gesperrt gestellt und nur die HTTPS Ports freigegeben die ich brauche. Außerdem habe ich die Option für die Autentifizierung in der CCU aktiviert.
Ich habe danach die Adapter in iobroker einmal komplett neu installiert und mit https eingerichtet. Die Adapter wurden auch grün. Ich kann meine Geräte schalten usw.
Gestern abend ist mir dann nach einem Neustart von iobroker aufgefallen, dass die RPC Adapter gelb waren. Dann habe ich mir die Einstellungen angesehen und bemerkt, dass der Nutzername nicht mehr mein Nutzername war, sondern ein komplett zusammengewürfelter String.
Habe dann wieder den korrekten Nutzernamen und das Passwort eingestellt, dann ging es wieder.
Heute morgen schaue ich wieder rein, die Adapter sind grün, allerdings sind die Nutzernamen wieder wild zusammengewürfelt. Allerdings wenn ich jetzt die Instanzen restarte, bleiben sie auch wieder Gelb?!!
Was kann das sein....? Dachte gestern schon ein einen Hackerangriff, aber heute wieder? Und wenn ich jetzt das hier lese, bin ich scheinbar nicht alleine :-)
Jemand eine Idee, was das sein kann?