Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    2 Beiträge
    748 Aufrufe
    BluePixelHDB
    Hat keiner eine Idee? Wie auf dieser Seite beschrieben, habe ich jetzt die raw Daten: 20;F4;Eurodomest;ID=2d5e9f;SWITCH=00;CMD=ON; //zum einschalten 20;F2;Eurodomest;ID=2d5e9f;SWITCH=01;CMD=ON; //zum ausschalten in diese umformatiert: 10;Eurodomest;2d5e9f;00;ON; //zum einschalten 10;Eurodomest;2d5e9f;01;ON; //zum ausschalten Wenn ich den Code sende, gibt RFLink ein "OK" zurück. Aber die Steckdose schaltet leider nicht Woran könnte das liegen? Zum Thema "anschließen vom Sender". Aktuelle habe ich den an Pin15 mit einem 1/1 Spannungsteiler angeschlossen, sodass maximal 2V5 am Modul anliegen sollten.
  • [erledigt] Synology Docker /root/.npm/_logs/

synology docker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    336 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @Negalein Su funktioniert das bei mir. [image: 1553194333563-2019-03-21-19_50_42-profile-settings.png]
  • Loxone Adapter rot

loxone adapter rot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    F
    @hoschiman0 said in Loxone Adapter rot: 4294967295 Naja die Zahl ist negativ. Sie muss zwischen 0 und 4294967295 liegen.... Ohne jetzt genau zu wissen warum....
  • fragen zum Iobroker Log

iobroker log
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo Zusammen, danke nochmal für Eure Hilfe. Der Tipp mit den Warnings ist auch super. Ich konnte das Problem aber ohne Änderung des Loglevels beheben. Ich habe wohl ein ungünstiges Beispiel als Vorlage für mein Projekt verwendet. Ich habe herausgefunden, dass es reicht, den client.subscribe nur einmal nach Anmeldung am MQTT-Server aufzurufen anstatt in der Schleife.. Nachdem ich das geändert hatte, gab es nur noch drei Zeilen im Log von meinem Sensor. Viele Grüße, Christian
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hat sich glaub ich erledigt ... die Unifi Server Software hat mir bei betrachtung eine abbrechende Verbindung zu einem AP angezeigt ... und genau an dem "downlink" war per LAN auch die CCU dran. Schrank abgerückt -> Stecker hing nurnoch halb in der Wand -> reingesteckt -> Ruhe Danke für Eure mühe
  • Sidebar bei Blockly verschwunden

blockly sidebar
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    758 Aufrufe
    D
    Ok. Habe den gesamten Adapter gelöscht und alles neu aufgesetzt. Jetzt sind die Blöcke wieder da...
  • [Gelöst]Homematic ip App und pivccu

homematic homematic ip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @Homoran sagte in Homematic ip App und pivccu: @Torsten_MG Nein! Entweder Access Point oder (piV)CCU Ok, danke!
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    395 Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Danke!
  • Zigbee Stick cc2531 & allgemein & Gledopto = verlorene Verbindungen

Verschoben
    20
    5
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @arteck auf zigbee.org wird Mesh allerdings sehr hervorgehoben https://www.zigbee.org/zigbee-for-developers/applicationstandards/zigbeehomeautomation/ [image: 1553087841144-70-mesh.png]
  • Meine Installation will nicht

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiasJM
    Genau das nackte nehme ich immer. Komisch ist nur, daß es nach dem 3. Versuch.doch geklappt hat, nämlich dann, als ich nicht als root angemeldet war. Python habe ich gleich nach dem Update gemacht. Jetzt läuft auch Radar2 und BLE.
  • HM-Rollo Aktor im IO-Broker ansteuern?

hm-lc-bi1-fm rolloaktor homematic
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    224 Aufrufe
    B
    @wendy2702 Hallo Wendy 2702, vielen Dank für die Info. Habe es heute gleich probiert, klappt alles okay, vielen Dank! LG Boschenka
  • Probleme mit HM-RPC Adaper , immer Gelb, keine Verbindung

hm-rpc
    37
    12
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    werd ich mach, vielen dank nochmal grüße
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    siggi85S
    @hubert Musst du manchmal manuell machen. Ist hier beschrieben.
  • S7 mit LOGO8 DBRead error [DB 1:0 - 1105]

logo8 s7 dbread error [db 10 - 1105]
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    Elektroniker86E
    Hallo Steff, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probiere dein Vorschlag mal aus. Vielleicht hilft es ja. Heute, habe ich ein DB read Error bei einer LOGO im Log gehabt, welche noch nie im Log stand. Es ist wirklich so unregelmäßig das man überhaupt kein Anhaltspunkt hat was es sein könnte. Gruß Heiko
  • Kommunikations User iobroker und CCU3 (Raspberrymatic)

homematic ccu3 raspberrymatic
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    395 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich habe einen Admin angelegt. Damit funktioniert es. Ohne Admin habe ich nicht getestet.
  • SPOTIFY - ERORR 404

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    894 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich habe das auch immer mal wieder nach längerer Nichtbenutzung. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, glaube aber das aber gerade etwas passiert laut Github. Am besten mit Debug log ein Issue dazu öffnen.
  • CCU virtuelle Kanäle löschen bzw. ausblenden für Alexa?

homematic ccu virtuelle geräte alexa
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hm ich teste mal ...
  • Weatherunderground nicht mehr kostenlos?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    apollon77A
    FYI: https://forum.iobroker.net/topic/21154/weatherunderground-reborn-3-0-0-alpha
  • Weatherunderground

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    898 Aufrufe
    apollon77A
    FYI: https://forum.iobroker.net/topic/21154/weatherunderground-reborn-3-0-0-alpha
  • Adpater für USV ?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Hast du den NUT zum Laufen bekommen? Den iobroker.nut kannst Du nur nutzen, wenn irgendwo ein nut Server ist. Schau mal hier und hier Damit hat es bei mir geklappt.

505

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m