Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hm-rpc.0 startet nicht port 2001 nicht erreichbar

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    sigi234S
    @madjack84 Nein..........
  • 2 Stimmen
    2 Beiträge
    419 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    @Bluefox sagte und noch weniger, die das tun. :( Dafür hätte ich sogar eine Erklärung.
  • Skript: Wenn Zustand länger als X Minuten - dann ...

skript blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    https://forum.iobroker.net/topic/9569/vorlage-blockly-meldung-wenn-waschmaschine-fertig Funktioniert bei mir sehr gut
  • Zigbee Adapter löst Ereignisse doppelt aus

zigbee adapter sendet doppelt aqara
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    842 Aufrufe
    K
    @rewenode Danke dir herzlich. Ich habe das erst eben gesehen hier. War in Osterferien. Ich hatte mich zwischenzeitlich gut mit Blockly behelfen können. Aber über Node die gesamte Sonos-Steuerung mit dem Qube machen zu können erscheint mir irgendwie sauberer als immer in beiden Welten zu reisen. Da schaue ich mal. Mit der Switchnode hatte ich das zuvor nicht hinbekommen. Danke für den Tipp
  • Werte/Geräte in Objekten verschieben

objekte geräte
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    954 Aufrufe
    HomoranH
    @Beliar_666 http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#DieInstallation_von_Github_nur_fuer_Experten
  • Fenster "node.js" öffnet sich immer beim Aktualisierung diverser Adapter

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo Leute, der Fred ist zwar schon älter, eine Lösung des Problems konnte ich hier jedoch nicht finden. Also, bei mir öffnet sich pro Adapter auch jeweils ein Node.js Fenster. Wenn ich diese wegklicke, kommen sie nach gewisser Zeit wieder. Ich habe ein jungfräulich aufgesetzes Windows 10 v1809 mit node-v10.15.3-x64. Iobroker ist auf einer externen SSD mittels npm install iobroker frisch installiert. Habe ich etwas übersehen? Danke für Eure Hilfe, Timo
  • iobroker windows restore probleme

windows
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    295 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verständnis frage zu Channels und state

iobroker ccu3 fal fußbodenheizung kanal pumpe wärmebedarf
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    815 Aufrufe
    G
    @Homoran Schade, ich hattte gehofft, dass wenn sie schon bei den Objekten auftauchen, dass ich sie auch irgendwie nutzen kann. Trotzdem danke.
  • Tuya Adapter kein Proxy

tuya adapter tuya tuya app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    488 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Neue Aufzählungen/enum anlegen und an Objekten pflegen

enum admin adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    633 Aufrufe
    G
    @arteck @Homoran Ich danke euch beiden! die Hinweise zusammen scheinen des Rätsels Lösung. Leider funktioniert das Drag'n Drop mehr schlecht als recht aber ich muss es ja nur einmal machen. Merci und einen schönen Tag!
  • [gelöst] Zigbee-Adapter Netzwerkkarte

zigbee adapter cc2531
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Bisher ist lediglich ein Osram-Switch rausgeflogen. Läuft nach Update deutlich stabiler. -> gelöst.
  • Problem mit Shelly1 und Tasmota

shelly1 tasmota
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    310 Aufrufe
    Ralla66R
    Programmer defekt ? Beste ist der FTDI. 3,3 Volt am ESP ist ja klar, der Rest ist grillen des ESP. GPIO 0 auf GND, Ja Habe kein Shelly, normal ist beim ESP 8266 GPIO 0 mit GND verbinden ( Stromlos ). Dann den Programmer in den USB Port stecken. GPIO 0 und GND trennen. Flashen.
  • ioBroker nach Reboot verzögert starten

iobroker starten
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Wäre auch eine Idee, zum Verständnis, der Autostart abschalten würde über "systemctl disable iobroker" stattfinden? Habe es nach der Variante von AlCalzone gelöst.
  • ioBroker startet laufend neu

Gelöst installation exit-code failed
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    558 Aufrufe
    A
    @Homoran DANKE Ich habe die Anleitung von hier genommen aus den Docs (Schnellstart Linux ...) Nochmal durchgelesen und festgestellt das es da sogar drinnen steht mit der Version. Sollte die Sachen vielleicht nicht immer so schnell überfliegen. Da es in der Anleitung ebenfalls erwähnt wird... gehe ich davon aus das node 10.xx auch einwandfrei funktioniert? Habe es jetzt erstmal mit der 8.16 probiert und es sieht soweit ganz gut aus. Im Moment läuft es :) Danke für die schnelle Hilfe.
  • Landroid - Lösung: Zone direkt anfahren

landroid zone
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Jetzt habe ich abschließende Tests gemacht und folgende Erkenntnisse gewonnen: In der Landroid App kann man nur dann Zonen definieren, wenn man mindestens 2 Zonen einrichtet. Irgendwie logisch. Dennoch, also wenn man eigentlich gar keine Zonen eingerichtet hat, sucht der Mäher den Zonenanfang, wenn man bei "area_1" einen Wert größer Null einträgt. Man kann also die Werte alle auf default lassen, also auch startSequence auf "0,0,0,0,0,0,0,0,0,0". Der Mäher fährt beim Start dann immer erst auf die Meterzahl, die in "area_1" steht. Damit kann man gezielt jeden Punkt als Mähstart anfahren, den man möchte. Einfach die Meterzahl in area_1 reinschreiben und Start.
  • Probleme mit KNX und Räumen

knx aufzählungen räume rooms
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus TCP Slave

modbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    566 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yeelight Adapter bricht mit Fehler ab.

yeelight
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    H
    Ich habe den Fehler eben doch selbst noch gefunden. Es war ein File in der ioBroker Installation defekt. /opt/iobroker/node_modules/hoek/lib/index.js Ich habe das File ausgetauscht und jetzt läuft der Adapter wieder ohne Probleme. Sehr wahrscheinlich wird es meine SD Karte nicht mehr lange machen.
  • Vis iOS App externer Zugriff

vis ios
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

176