NEWS
Werte/Geräte in Objekten verschieben
-
Hallöle, nachdem ich meine Netzwerkstruktur geändert habe, ist mir mein IoB leider massiv abgeschmiert. Das sollte ich weitestgehend behoben haben. Jedoch musste ich in diesem Zusammenhang auch einige Geräte neu im Netzwerk anmelden.
Hierdurch hat z. B. mein RMpro plus einen neuen Namen in den Objekten bekommen nun liegen die ganzen angelernten Codes unter der alten Bezeichnung, die funktionieren natürlich nicht mehr.
Ich habe schon einige durch ändern des Gerätenamens im Objekteditor verschoben, jedoch wird das bei vielen Codes eher langwierig. Und die ganzen Scripte passen dann ja auch nicht mehr.Kann ich das neue Gerät einfach Löschen und dem alten Gerät den Namen vom neuen zuweisen oder gibt es irgwndeine einfache Möglichkeit das zu beheben?
-
suchet, so werdet ihr finden ... https://forum.iobroker.net/post/252495
-
Nur hat mein Broadlinkadapter das Feld zum umbenennen gar nicht... 🤔
-
Nur hat mein Broadlinkadapter das Feld zum umbenennen gar nicht... 🤔
@Beliar_666 dann hast Du nicht die aktuellste Version
und am bedauerlichsten ... Du hast dir offensichtlich nicht die Mühe gemacht den Thrad durch/querzulesen .... dort sind alle Hinweise die Du benötigts enthalten -
Ich habe auch die Tips mit exportieren, editieren und reimportieren gelesen, fand jedoch die Namen neu zu alt praktischer. Und mein Beoadlinkadapter ist die 2.0 ne neuere wird mir nicht angezeigt...
-
Ich habe auch die Tips mit exportieren, editieren und reimportieren gelesen, fand jedoch die Namen neu zu alt praktischer. Und mein Beoadlinkadapter ist die 2.0 ne neuere wird mir nicht angezeigt...
@Beliar_666 das ist der aktuellste Eintrag aus dem Thread
übrigens , auf git (nicht mit beliebig) sollte schon 2.0.1 sein

-
So schaut es bei mir aus.

Bis am Ende war ich noch gar nicht. Ich muss das nachher mal zuhause testen. Am Smartphone ist des alles etwas fummelig...
-
So schaut es bei mir aus.

Bis am Ende war ich noch gar nicht. Ich muss das nachher mal zuhause testen. Am Smartphone ist des alles etwas fummelig...
@Beliar_666 dann ist das in der Tat erst seit der 2.0.1 vorhanden

dann müßtest Du den wie in meinem Screenshot dargstellt "von GIT installieren"
-
@Beliar_666 dann ist das in der Tat erst seit der 2.0.1 vorhanden

dann müßtest Du den wie in meinem Screenshot dargstellt "von GIT installieren"
@BBTown nun zweifel ich grad an der Existenz....
Hab jetzt die neueste von Git installiert, da siehts am Handy immernoch aus wie vorher...
🤔🤔🤔 -
@BBTown nun zweifel ich grad an der Existenz....
Hab jetzt die neueste von Git installiert, da siehts am Handy immernoch aus wie vorher...
🤔🤔🤔 -
Das steht bei mir auch... Aber nu muss ich warten bis daheim. Beim Versuch Broadlink neu zu starten grad den Cloud Adapter beendet.... 😄
-
Das steht bei mir auch... Aber nu muss ich warten bis daheim. Beim Versuch Broadlink neu zu starten grad den Cloud Adapter beendet.... 😄
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden