Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Neuer Download für "Homematic All-In-One mit piVCCU3" ?

pivccu image asus tinkerboard
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @smarti2015 Danke! Dann muss ich das noch mal checken
  • Telegram Alternative wg Nicht Stören Bug

telegram nicht stören bug
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    441 Aufrufe
    G
    @maxpd Nein, aber eben kein Problem von Telegram sondern vom Betriebssystem (Android) entweder ein Einstellungsfehler oder ein Bug. Würde den Fehler und die Lösung am Handy suchen und in einem Androidforum.
  • ICal aktualisiert nicht mehr

ical update google
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    530 Aufrufe
    N
    Das Problem hat sich aber durch restart gelöst ohne das ich wirklich weiß warum?
  • [GELÖST ]RPC bleibt auf gelb nach Update von pivccu2 auf pivccu3

pivccu ccu3
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    713 Aufrufe
    S
    hab es gefunden: [image: 1553373802799-2019-03-23-21_41_57-window.png]
  • HmIp Schalt-Mess-Aktor lässt sich nicht einbinden

hmip cloud iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    226 Aufrufe
    T
    @dslraser sorry für die späte Antwort, warum auch immer konnte ich die Geräte nicht in die cloud einfügen und auch nicht steuern. Hatte dann nochmal neugestartet und am nächsten Tag ging es dann, aber keine Ahnung wieso.
  • Disk IO steigt an

disk io
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonos favorite_list aktualisieren

sonos favoritelist playlist
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    BBTownB
    Du musst lediglich die Playliste auch zu den Favoriten hinzufügen, dann sollte diese ebenfalls in der Liste auftauchen.
  • Cloud Adapter aktivieren per Fernzugriff auf Raspi

cloud adapter aktivieren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    wendy2702W
    https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Console-commands#iobroker-start-adapternameinstance
  • Zigbee-Adapter

xiaomi zigbee-adapter zigbee-stick
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    MathiasJM
    also, Zigbee kann ich mit dem CC2531 vergessen! ich habe da gefühlte 1000 Abbrüche, Router bringen da nicht wirklich was. ich versuche mein Glück mit dem CC2530 als Coordinator, einen weiteren als Router. Zuerst habe ich alles wieder auf dem Gateway angelernt, damit es überhaupt läuft. Gruß, Mathias
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellung Objektnamen

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    R
    @wendy2702 Hallo wendy2702 der obere Teil meiner Frage hat sich erledigt. Es lage an einer IP Einstellung. Die Multihost Einstellung wollte ich demnächst erstellen, macht sicherlich mehr Sinn als zwei paralele Geräte.
  • Newbie-Frage: Kanal vs. Gerät

objekte frage
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    @paul53 Aaaaah, jetzt ja :-) Danke Dir!!
  • ioBroker unter Windows

windows iobroker
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thewhobox http://www.iobroker.net/#de/documentation/install/windows.md Achtung Beta!
  • iCal aktualisiert nicht richtig !

ical
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    475 Aufrufe
    thewhoboxT
    Kann natürlich auch sein, dass der iCal Adapter gecancelte Termine nicht beachtet, denn anscheinend gibt es sowas https://en.wikipedia.org/wiki/ICalendar#Events_.28VEVENT.29 Findest du sowas in deiner ics Datai? METHOD:CANCEL STATUS:CANCELLED
  • Update js-controller - EACCESS

eaccess
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    848 Aufrufe
    HomoranH
    @bommel_030 @bommel_030 sagte in Update js-controller - EACCESS: Habe über mehrere Wochen diverse Versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten unternommen Aber dich leider gestern erst an uns gewandt. Dass die Leite, die dir hätten helfen können und/oder die richtigen Fragen gestellt hätten um die evtl. vorhandenen Probleme zu lokalisieren und dauerhaft zu eliminieren, in diesen 24h nicht in den Thread gesehen haben kommt dann natürlich auch vor.
  • iobroker Admin Instanzen rot, gehen dann langsam auf grün

iobroker instanzen rot
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Icons im Browser

icons
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    462 Aufrufe
    HomoranH
    @mcfly11111 So eine Konstellation ist mir a) nicht bekannt und b) nicht nachvollziehbar warum das so nicht funkonieren sollte. Das Frontend (in diesem Fall der pc ohne Internet) bekommt die daten vom ioBroker server und muss diese "nur noch" rendern. Einzige -mir nicht bekannte- Variante wäre, dass statt der daten für die icons ein Weblink vom ioBroker Server verschickt weden würde. Dann müsste es aber einen Fehler geben. Um diesen zu finden -oder einen vermutlich anderen- sieh bitte mal beim Aufruf der Seite in die Browserkonsole ob dort etwas angezeigt wird. (F12)
  • [Umfrage]Welcher Adapter ist dein Favorit?

adapter umfrage adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    910 Aufrufe
    BBTownB
    @sigi234 sagte in [Umfrage]Welcher Adapter ist dein Favorit?: Deswegen einen Beitrag negativ zu bewerten ist nicht sehr schön......... Ist denn die Idee mit dem Dauemn hoch/runter nicht dafür da zum Ausdruck zu bringen wie "wertvoll" einem ein Beitrag erscheint oder als "Dankeschön" für einen Tip/einen Adapter usw.? Böse gemeint war es nicht ;-)
  • Synology Docker "Hostname ioBroker kann nicht aufgelöst werden"

synology docker hostname
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    617 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Aufzählung

enumeration aufzählungen
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    359 Aufrufe
    HomoranH
    @copperfield Läuft alles wie es soll. Die Aufzählung ist kein Objekt. Und dass man in Homematic CCU ein ganzes Gewerk auf einmal ansprechen kann wäre mir neu.

532

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m