NEWS
Synchronisierung Homematic CCU2 und IoBroker
-
Hat das Aktualisieren denn schon einmal funktioniert? Und wenn ja, was ist seit dem anders?
Screenshot von der Adapterkonfig wäre eventuell auch hilfreich -
Hier meine Adaptereinstellungen. Ob die Synchronisation schonmal geklappt hat, kann ih nicht beantworten. Habe es bisher nicht bewusst benutzt. Erst jetzt als ich in den letzten Zügen mit meiner Vis bin, ist es mir aufgefallen.

-
Hier meine Adaptereinstellungen. Ob die Synchronisation schonmal geklappt hat, kann ih nicht beantworten. Habe es bisher nicht bewusst benutzt. Erst jetzt als ich in den letzten Zügen mit meiner Vis bin, ist es mir aufgefallen.

@frana120500
Die callback adresse von .1 ist nicht die selbe wie die Adapter adresse.Was ist da der grund?
-
@frana120500
Die callback adresse von .1 ist nicht die selbe wie die Adapter adresse.Was ist da der grund?
Meine CCU hat die .57 und meine IoBroker Installation die .78. Die läuft unter Proxmox in einer VM mit der .201
Ohne die Angabe der Callback-Adresse bekomme ich keine Verbindung.
-
Meine CCU hat die .57 und meine IoBroker Installation die .78. Die läuft unter Proxmox in einer VM mit der .201
Ohne die Angabe der Callback-Adresse bekomme ich keine Verbindung.
@frana120500 hat deine VM die ID 201 oder eine eigene IP 192.168.178.201 ??
Ich habe ioBroker ebenfalls auf einem NUC unter Proxmox als VM laufen und keine zusätzlichen Einstellungen und auch keine Callback Adresse angegeben -
@frana120500 hat deine VM die ID 201 oder eine eigene IP 192.168.178.201 ??
Ich habe ioBroker ebenfalls auf einem NUC unter Proxmox als VM laufen und keine zusätzlichen Einstellungen und auch keine Callback Adresse angegeben@BBTown Meine VM in der IoBroker läuft hat die IP 192.168.178.78, die Proxmox Installation hat die 192.168.178.201 und meine CCU2 die IP 192.168.178.57.
Wie gesagt, ohne die Callback-Adresse bekomme ich die Adapter nicht grün.
-
@BBTown Meine VM in der IoBroker läuft hat die IP 192.168.178.78, die Proxmox Installation hat die 192.168.178.201 und meine CCU2 die IP 192.168.178.57.
Wie gesagt, ohne die Callback-Adresse bekomme ich die Adapter nicht grün.
@frana120500
Die Callback adresse muss die der ioBroker Installation sein. -
Das werde ich heute Abend mal testen. Ich meine zwar, dass ich so keine Verbindung bekommen habe, aber das teste ich. Würde mich freuen wenn es daran gelegen hätte.
Vielen Dank schonmal für den Ansatz. Ich werde Rückmeldung geben.
-
Du bekommst die Türe nicht zu. Das war es. Habe die Callback-Adresse auf die IoBroker IP geändert und schon lüppt datt.
Vielen Dank für die Hilfe. Daumen hoch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden