Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Telegram verlangt jetzt immer Password

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinK.M
    @wendy2702 Super! Hatte das gleiche Problem ;-)
  • JS-Controller Upgrade Fehler

js-controller upgrade error
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    Участник @Granten написал в JS-Controller Upgrade Fehler: @Homoran Das ist nicht ganz richtig. Es stehen auch fast ganz unten bei meinem 2. Block mehrere ERR. Sollten unterdrückt werden? Habe ich da was falsch gemacht oder unterdrückt die Software das einfach nur noch nicht? SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY Das Modul ist optional
  • Gerätesteuerung mittels html-URL

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    11k Aufrufe
    F
    Hallo, Ich habe ein Problem. Und zwar habe steuere ich über einen Wemos mit Tasmota eine alte Somfy Fernbedienung um meine Markise zu betreiben. Es funktioniert auch sehr gut, wenn ich die url im Browser Aufrufe. http://192.168.2.94/cm?cmnd=Backlog BlinkTime 10%3BBlinkCount 1%3BPower2 3 Nun habe ich es in ein Skript eingebaut als Trigger habe einen Temperatur Differenz Sensor und einen Regensensor. Leider wird die URL nicht aufgerufen, wenn die Differenz über 4 steigt. Ich hatte es auch schon mit Mqtt versucht, da wird warum auch immer, nur der Kanal 1 getätigt. Könnt ihr mir helfen? Viele grüße Stefan [image: 1553807830607-1e65d751-d010-4c69-bdf5-9a5626df0e12-resized.png]
  • Statusanzeige Gosund Steckdose in Homekit?

tuya yahka gosund homekit iphone steckdose
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    720 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler: Secure Settings

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @IanS said in Fehler: Secure Settings: Ich habe es nach der Anleitung aus diesem Beitrag im Homematic Forum gemacht. Bei der Erstellung des „Task“ hab ich allerdings dann statt SecureSettings einfach Display und dann Einschalten ausgewählt...... So funktioniert es bei mir seit einigen Wochen ganz gut. Gruß FloH Hallo zusammen, meine Anleitung ist auch nicht mehr so ganz aktuell. Wie FloH hier ja schon geschrieben hat: statt SecureSettings im Task einfach "Display" -->"Einschalten" auswählen. Ich versuche die Tage mal eine neue Schritt-für-Schritt Anleitung für die aktuellen Programm- und Androidversionen zu erstellen.
  • backitup: Permission Denied

backitup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    495 Aufrufe
    simatecS
    @fischmir Warum machst du den Restore nicht über backitup
  • Somfy RTS Rolladen mit rfxcom steuern

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    @Cyver Hallo Cyver, schon ein wenig ein alter Thread, aber ich frage jetzt trotzdem mal: Hast du als Adapter schon diese Version 0.2 verwendet von bluefox oder? Konntest Du den Port im ioBroker für den rfxcom auswählen? Bei mir steht da immer nur mehrmals "undefinied". Ich nutze ioBroker im Docker auf einer Synology NAS und der rfxcom hängt ebenfalls daran. Bist du immer noch zufrieden mit dieser Konstellation in ioBroker? Momentan nutze ich dies in Domoticz und da läuft es sehr stabil, aber würde gerne jetzt zu ioBroker wechseln. Danke Gruß
  • Systemvariablen der CCU löschen bzw syncronisieren

hm-rega homematic
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    353 Aufrufe
    sigi234S
    @cash sagte in Systemvariablen der CCU löschen bzw syncronisieren: Wie gehe ich am Besten vor? Einfach Adapter stoppen alle Objekte unter hm.rega.0 löschen und wieder starten? Ich möchte mal etwas aufräumen damit es übersichtlicher wird. Ja.......
  • Error: ENOSPC: no space left on device, write

install fixer update adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Das siehts du mit df -h
  • GELÖST: Kompletter Restore vom PI auf Synology Docker

restore backup docker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    copperfieldC
    Ich danke euch ganz herzlich! Wie es scheint habe ich es heute doch hinbekommen. Es lag anscheinend daran, dass die Pi-Installation redis verwendet hat. Dieses musste ich bei meiner neuen Installation mit "iobroker setup custom" ändern, und dann war ich wieder online. Habe zwar nur getestet, ob die Signale vom Broadlink gesendet werden, aber da das erfolgreich war, wird der Rest hoffentlich auch gehen. Danke für eure Hilfe!
  • Fehlende Kanäle von HMIP Komponenten

hmip iobroker
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Homoran das war der Temperatur und Luftfeuchte Sensor, war nur als beispiel weil es bei allen Komponenten war aber lag anscheinend an der CCU selbst
  • HmIP: Schutzmodus und Rauchmelder

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    neoN
    Hallo, gibt es hier eine Lösung? Möchte auch gerne den aktuellen Zustand vom Schutzmodus auslesen. Unter -> hmip.0 -> homes -> c6cc.... -> functionalHome -> securityAlarm finde ich leider nichts passendes. Viele Grüße
  • [gelöst]MQTT-Adapter keine Verbindung

mqtt-adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    Habe mich gerade eingeloggt und nun ist er grün. Hatte gestern keine Zeit mehr, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Danke an alle!!
  • Homematik Thermostate - HmIP-BWTH - Hilfe bei Temperatursteuerung

hmip-bwth thermostat setpartymode
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    533 Aufrufe
    a200A
    @Nordischerjung Vielen Dank, ich werde es ausprobieren.
  • iot bleibt gelb

iot adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    M
    Guten Morgen, jetzt wird er wieder grün. aber das steht noch im Log iot.0 2019-03-27 06:23:51.936 warn Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"} iot.0 2019-03-27 06:23:51.935 error Cannot report device state: null
  • ModBus - negative Werte unterbinden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo, hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
  • [KNX] Rollladen Objekte falsch importiert

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @cybafriend Wurde das Problem mittlerweile behoben? Ich versuche aktuell in Blockly mit den Werten "True" und "False" einen Rollladen zu steuern. Leider mit beiden Werten vergeblich. Hab leider keine Java Kenntnisse. [image: 1553632581964-bild.jpg] Hat jemand einen Tipp?
  • Redis-Server mit hoher Last - was tut das Ding eigentlich?

redis server
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    376 Aufrufe
    paul53P
    @mariohbs sagte: Wofür wird der Redis Server denn gebraucht bzw. was macht das Ding denn eigentlich? Er speichert die Zustände aller Datenpunkte. @mariohbs sagte in Redis-Server mit hoher Last - was tut das Ding eigentlich?: Vielleicht beschäftige ich ihn ja unbewusst durch Logging Logging hat keinen Einfluss, aber eine häufige Aktualisierung von Datenpunkten.
  • Anfängerfrage RFXTRX433E mit IOBroker

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hallo, gibt es zu dem rfxcom.Adapter schon etwas Neues? Ich komme von Domoticz und habe diesen Adapter liegen. Würde ihn sehr gerne einsetzen. Leider ist es mir, aufgrund des Entwicklungsstadiums, nicht gelungen meine 433 MHz (Lighting1) Elro Funk-Steckdosen in Betrieb zu nehmen. Viele Grüße
  • Pi will nicht mehr Installieren

raspberry pi iobroker node-red adapter installation
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @LJ-Mic sagte in Pi will nicht mehr Installieren: Das sagt aber die github Anleitung unter Installation! Danke für den Hinweis, das hat dann @apollon77 verkackt ;) Der Befehl sollte iobroker add alexa2 sein und auch nur dann verwendet werden, wenn du noch keine Instanz angelegt hast. @LJ-Mic sagte in Pi will nicht mehr Installieren: -rw-r--r--+ 1 pi pi 122021 Okt 26 1985 main.js Das muss ich mir nochmal anschauen. Eigentlich sollte der User iobroker, unter dem ioBroker läuft, Zugriff haben (hinter dem + versteckt).

506

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m