NEWS
nochmal u.usv Basic von olmatic
-
Hallo zusammen,
ich habe noch mal eine Frage zur u.usv von Olmatic.
Jetzt funktioniert sie wieder. Sie wird geladen usw. alles ok.
Wenn ich nun den Netzstecker ziehe, fährt ioBroker direkt runter. Ist die Netzspannung wieder fährt der Pi3 und auch ioBroker wieder hoch.
Kann ich das in ioBroker ändern? Der Akku der an der u.usv hängt hält den pi3 locker über 1 Stunde am leben. Es besteht als kein Grund, das ioBroker sofort runter fährt.
Grüße
Manfred -
Hallo zusammen,
ich habe noch mal eine Frage zur u.usv von Olmatic.
Jetzt funktioniert sie wieder. Sie wird geladen usw. alles ok.
Wenn ich nun den Netzstecker ziehe, fährt ioBroker direkt runter. Ist die Netzspannung wieder fährt der Pi3 und auch ioBroker wieder hoch.
Kann ich das in ioBroker ändern? Der Akku der an der u.usv hängt hält den pi3 locker über 1 Stunde am leben. Es besteht als kein Grund, das ioBroker sofort runter fährt.
Grüße
Manfred@Beowolf sagte:
Es besteht als kein Grund, das ioBroker sofort runter fährt.
Das kann über die Konfiguration der S.USV eingestellt werden. Aus der Doku:
sudo ./susv -timer <Zeit in Sekunden>
(Default Wert = 10)
Dieser Wert gibt an, wie lange das System weiterläuft bevor der File Safe Shutdown durch die S.USV initiiert wird, nachdem die Spannungsversorgung auf Akkubetrieb umgeschaltet hat. -
Tja, so ganz funktionieren diese usv nicht. Wenn ich das auf -1 stelle, sollte die USV solange weiter laufen bis die Akkurestkapazität auf 10% ist. Erst dann soll die USV den pi3 runter fahren. Das funktioniert schon mal nicht.
Auch eine Einstellung auf 60 Sekunden ändert nichts.
Mal weiter schauen.
-
Tja, so ganz funktionieren diese usv nicht. Wenn ich das auf -1 stelle, sollte die USV solange weiter laufen bis die Akkurestkapazität auf 10% ist. Erst dann soll die USV den pi3 runter fahren. Das funktioniert schon mal nicht.
Auch eine Einstellung auf 60 Sekunden ändert nichts.
Mal weiter schauen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden