NEWS
Homematic short_press andere config als die anderen Datenpunkte?
-
Hallo,
da ich meine Installation neu mache ist mir ein Problem mit meinen 6Fach Tastern aufgefallen.
die press_short Datenpunkte funktionieren nicht.
erst wenn ich in den Einstellungen die Option "schreiben erlaubt" entferne. bei den anderen (Long press etc) ist der nicht gesetzt.ist das so gewollt oder ein bug? ich kann mich auch erinnern dass das vor ein paar Wochen noch nicht so war.
danke, lg stefan
-
Hallo,
da ich meine Installation neu mache ist mir ein Problem mit meinen 6Fach Tastern aufgefallen.
die press_short Datenpunkte funktionieren nicht.
erst wenn ich in den Einstellungen die Option "schreiben erlaubt" entferne. bei den anderen (Long press etc) ist der nicht gesetzt.ist das so gewollt oder ein bug? ich kann mich auch erinnern dass das vor ein paar Wochen noch nicht so war.
danke, lg stefan
@Stefan-Glück
Ich könnte mir vorstelle, dass das gewollt ist.
Der Taster ist ein Sender, der andere Aktoren steuert.Warum also den Taszer aus ioBroker ansteuern und nicht die Aktoren direkt?
-
eigentlich sollte es ja ein state sein, der true oder false ist, damit man darauf reagieren kann.
sonst kann man ja nicht prüfen ob er gedrückt wurde. und bei den anderen states funktioniert es ja -
eigentlich sollte es ja ein state sein, der true oder false ist, damit man darauf reagieren kann.
sonst kann man ja nicht prüfen ob er gedrückt wurde. und bei den anderen states funktioniert es ja@Stefan-Glück
Ich glaube dann hast du es nicht korrekt formuliert.Was ist denn jetzt dein Problem?
Kannst du den punkt nur nicht beschreiben, oder existiert er gar nicht?Oder ist es noch ganz was anderes?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden