NEWS
Kein ip v4 Port
-
Hallo Zusammen,
So langsam bekomme ich graue Haare. Habe auf neuer Hardware Debian 9 und Node 8 installiert. ioBroker wurde mit dem neuen Script installiert. Alles ist ohne Fehlermeldugen durchgelaufen, aber leider ist kein Port 8081 für ip v4 zu sehen:netstat -an | grep 8081 tcp6 0 0 :::8081 :::* LISTENLaut ioB-Log sollte er aber da sein.
2019-04-07 14:48:35.328 - info: admin.0 http server listening on port 8081Eine Idee, wo ich noch schauen und den Fehler beheben kann?
Vielen Dank und Gruß
Rüdiger -
Hi,
hast du IP v4 installiert/konfiguriert? So wie es aussieht hast du nur v6. Was sagt den ifconfig ? -
ich glaube der netstat zeigt nur aktive verbindungen
gehe lieber mal in das iobroker verzeichnis /opt/iobroker/log und zeige das logfile von heute
hänge bitte das ganze als file hier in den post
ich weiß ja nicht wie erfahren du bist - schon mal den befehl "iobroker start" im terminal eingegeben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden